Diskussionsplattform & Newsletter MIUI Rom - MIUI/CM7 Zubehör Übergreifend

Samsung & Galaxy S2 erhalten den "Mobile Choice Consumer Award"

von: P-J-F
Redaktionsvolontär / Danke an dieser Stelle!


Sieg auf ganzer Linie für Samsung und sein Galaxy S2: 10.000 Nutzer konnten im Vorfeld der Veranstaltung, die in London stattfand, abstimmen und ihren Favoriten in die engere Auswahl voten. Eine Jury bestimmte dann den Sieger aus dieser Shortlist. Das Galaxy S2 wurde in insgesamt fünf Kategorien ausgezeichnet; unter anderem Smartphone des Jahres, bestes Kamera-Mobiltelefon des Jahres sowie bestes Video-Smartphone. Es verwies in der Wahl zum besten Smartphone unter anderem das HTC Sensation und das Apple iPhone 4 auf die hinteren Plätze. Die Jury bezeichnete das Galaxy S2 als Samsungs bisher bestes Smartphone "mit einer exzellenten Hardware, sowie Top-Anbindung an Social Networks [...] Web-Browsing und Media-Funktionen". Es scheint daher nur gerechtfertigt, dass Samsung sich bei den Mobile Choice Consumer Awards 2011, in der Kategorie Hersteller des Jahres, gegen HTC, Motorola und Sony Ericsson durchsetzen konnte.

Vielen Dank an dieser Stelle an osdgap für den Hinweis auf diese News!

56702d1321115455-samsung-galaxy-s2-erhalten-den-mobile-choice-consumer-award-mobile_choice.gif

Pics: mobilechoiceuk.com



___________________________________


November 13, 2011 Posted by marco in Apps, MIUI
Miui Kompass

miui-compass.jpg


Die Applikation Miui Kompass ist zwar keine Neuigkeit aber ich hab gemerkt das dieses App in der letzten Roms gar nicht mehr dabei ist. Ich habe bis jetzt nicht erfahren können warum und ob es noch kompatibel ist. Ein suche bei Google hat mich direkt zum App gebracht.

Ich hab das letzte Miui Version installiert (1.11.11) und wollte wissen ob dieses App weiterhin funktioniert. Die Kompass App Version ist der V.1. App auf der SD kopiert, danach mit der vorinstallierte "File EXplorer" App auf "Apk's" geklickt und die Kompass App gewählt. Die Installation verlief problemlos und kurz danach könnte ich sehen ob es funktioniert oder nicht.

Bei öffnen des Apps, aktiviert sich automatisch den GPS und nach etwa 10 Sekunden (draussen im Garten) hatte ich meine Koordinaten und der Zeiger Richtung Nord.

Fazit: Zumindest auf meinen DHD, funktioniert dieses App tadellos aber ich kann nicht garantieren ob es überall läuft. Der Download findest du gleich da unten, teste es und melde dich bitte mit einem Kommentar zurück.

Download Miui Compass


___________________________________

News von Marco / MIUI Schweiz
November 15, 2011 Posted by Mike in MIUI
ICS am Start!

Heute hat Google den Source Code von ICS (Ice Cream Sandwich, Android 4.0) freigegeben. Dies sind gute News für die MIUI Fangemeinde, denn das Entwicklerteam hat bereits via Facebook angekündigt, dass ICS so schnell wie möglich die neue Basis für das MIUI Rom werden soll.

Im Twitter-Feed wird bereits von Weihnacht / Neujahr gesprochen! Welche Geräte definitiv in den Genuss der neuen Features kommen werden ist indes noch offen – auch welche neuen Tools sofort Einzug halten werden bleibt den Entwickeln vorerst vorbehalten.

In diesem Sinne – Stay tuned – wir werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten!

___________________________________

Theme

Black Ice 2.2 by cgvelmax



https://www.android-hilfe.de/forum/...screens-fonts.127075-page-6.html#post-2255949
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Neuer Kernel is raus,

jetzt muss man nur noch drauf zugreifen können ^^

platypusbanner.png
Freshly out of oven Neo 18 + Neo XX.1 (2.6.37-hybride based) - go get it while it's still hot ! [feel free to mirror in this thread]

Neo 18 - codename: funky fish

Neo XX.1 - codename: mighty rhino

Everyone MUST update (previous versions had potential data loss)

Neo 18:
- led-notifications
- stock color
- voodoo color
- didle
builds

Neo XX.1
(didle only - make sure you have a GB bootloader otherwise you might run into problems !)
- led-notifications
- BLN
- all builds are voodoo color (for now)

Changelog since Neo 17 r18 / Neo XX beta9:

• removed S98system_tweak
• please use "ThunderBolt!" (http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1296927) or other init scripts as a replacement meanwhile

• pmem: fix buddy free memory corruption
• improve latencies under load
• optimize load_freq to avoid loadavg moire (lower average load - less battery / cpu pressure ?)
• fix ext4 disk write performance regression
• 3 wireless driver fixes
• some conservative governor tweaking from morfic
• optimized ARM rwsem algorithm
• lib/crc add support for slice by 8
• revert: mmc: core: put eMMC in sleep (cmd5) mode before suspend [potential data loss issue - reported on Nexus S]
• revert: deferred resume [potential data loss issue - not confirmed but better be on the safe side)
• larger android logger cache to avoid missing important messages
• rtc alarm: fix bad index when canceling alarms
• PM fix during resume
• disabled GENTLE_FAIR_SLEEPERS in scheduler

• revamped packaging & install process to make it more reliable
• unified kernel configs


first mirror (so far)
(thanks so much to sixstring !)

Neo 18:
NEO_18/

Neo XX.1:
NEO_XX.1-didle-only!/



FAQ, Information & other stuff:



 
  • Danke
Reaktionen: marx1201
vermutlich in der superuser app die entsprechenden rechte freigeben
 
Hab den neuen Neo R18 Kernel am laufen! Was mir als erstes auffiel, war dass der Bootvorgang eine gefühlte ewig gedauert hatte. Ich dachte schon, ich hätte nen Bootloop. Dann kam aber irgendwann Boogies Pinguin! :-D
Geh unter Woche öfters über Tethering Online, da die hauseigene Tethering Möglichkeit, bei mir nicht wirklich funktioniert, oder ich zu blöd dafür bin, gehe ich mit Wireless Tether aus dem Market ins Netz. Bei Glitchs V13Beta1 ging die App nicht und hatte immer den selben Fehler. Nachdem ich zurück auf Neo17R18 gegangen bin, lief die App wieder 1A, so auch jetzt.
Gut, man kann einen Kernel nicht anhand einer App testen, aber die Performance ist bis jetzt auch sehr gut. Mal gucken wie er sich unter Dauernutzung schlägt, der Neo17r18 hat da die Messlatte schon sehr hoch angelegt. Bin auch schwer auf den Batterieverbrauch gespannt.
 
superuser bringt leider auch nichts

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
November 17, 2011 Posted by marco in MIUI
Miui Changelog 1.11.18 Vorschau

Hallo allerseits, diese Woche wird wohl nur ein kleines Update und kleinen Optimierungen/Fehlerbehebungen geben. Das Miui-Team ist nun auf die Entwicklung von Ice Cream Sandwich konzentriert.

Wichtige Änderungen


  • Einige Verbesserungen für die Rechner (Calculator) App
  • Behebung zur Abstützung und Timeout-Problem des Browsers

Morgen gibt es dann den Komplette Changelog. Bis dahin, bleibt sauber und keep Miuiing
icon_smile.gif






MIUI 1.11.18 ROM Changelog preview


November 17th, 2011 by Mark
Hi everyone,
This weeks ROM will be a small update focused on small optimisations and fixes. The development team are now focused on development of Ice Cream Sandwich for MIUI.
Recommended updates:
1. Fix floating point calculator problem.
2. Repair abnormal exit of pages and timeout issues.
Full list of changes will be posted tomorrow.
Thanks,
Mark




Englisch & Deutsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin auf der Suche nach dem "Elite Pro HD" Themen in der Version 3.8.1.
Ich habe selbiges als Download schon gefunden, allerdings wird es bei mir nicht in das neue mtz-Format konvertiert. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Deshalb wollte ich mal ganz nett fragen, ob es schon jemand in das neue Format konvertiert hat und es mir zur Verfügung stellen kann.

Besten Dank
 
lade es hoch und ich konventier es für dich
 
  • Danke
Reaktionen: vaute
vaute schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach dem "Elite Pro HD" Themen in der Version 3.8.1.
Ich habe selbiges als Download schon gefunden, allerdings wird es bei mir nicht in das neue mtz-Format konvertiert. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Deshalb wollte ich mal ganz nett fragen, ob es schon jemand in das neue Format konvertiert hat und es mir zur Verfügung stellen kann.

Besten Dank

Welche Version hast Du denn versucht zu konvertieren - die hier: 3.8.1 with Elite Statbar Icons?!
Das hat bei mir au nicht gefunzt, dafür geht's aber bei der Version: 3.8.1 with Regular Statbar Icons.

Hier ist der Link zu der konvertierten tmz-Datei:

http://dl.dropbox.com/u/17236295/EPHD%203-8-1%20No%20statbar.mtz
 
  • Danke
Reaktionen: vaute
guten morgen,

von mir gibts diese woche vorerst mal nur das LP zu galnets miuiscotland 1.11.18, da ich dieses wochenende mal ganz privat unterwegs bin.
wenn fertig findet ihr das wie gewohnt hier: Klick

des weiteren würde ich gerne wissen wer von euch die LPs für mark und miui.us verwendet. aufgrund der niedrigen downloads der pakete überlege ich nämlich diese einzustellen.
http://666kb.com/i/byrnlaxhsmh7a147e.jpg
 
ich nicht, nur oftmals das für galnet ;)

an dieser stelle einmal, vielleicht was für den ersten post, vielleicht was eher bekanntes und somit uninteressantes...

dachte mir ich poste mal meine seiten, über die ich überwiegend themes beziehe. Vielleicht kann man die liste ja ergänzen und der ein oder andere hat noch andere seiten :)


also:

Miui Themes - MIUI Germany | MIUI (leider nicht mehr soo oft was neues zu finden wie vor ein paar Monaten)

Theme Releases (hier findet man das ein oder andere mal noch paar nette Theme- Projekte)

http://forums.miui-france.com/index.php?/forum/9-themes/ ( das französische Miui...wirklich teils echt geniale Themes, allen voran von yuri...)

miuithemes (recht neu, kann ich noch nicht sogut einschätzen..)

Android Themes - xda-developers (bei xda natürlich die größte Auswahl die man so findet, allen voran in dem Thread What does your MIUI look like? - xda-developers , ähnlich unserem "Zeigt eure Screens" Thread)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
r4ff0r schrieb:
ich nicht, nur oftmals das für galnet ;)

an dieser stelle einmal, vielleicht was für den ersten post, vielleicht was eher bekanntes und somit uninteressantes...

dachte mir ich poste mal meine seiten, über die ich überwiegend themes beziehe. Vielleicht kann man die liste ja ergänzen und der ein oder andere hat noch andere seiten :)


also:

Miui Themes - MIUI Germany | MIUI (leider nicht mehr soo oft was neues zu finden wie vor ein paar Monaten)

Theme Releases (hier findet man das ein oder andere mal noch paar nette Theme- Projekte)

http://forums.miui-france.com/index.php?/forum/9-themes/ ( das französische Miui...wirklich teils echt geniale Themes, allen voran von yuri...)

miuithemes (recht neu, kann ich noch nicht sogut einschätzen..)

Android Themes - xda-developers (bei xda natürlich die größte Auswahl die man so findet, allen voran in dem Thread What does your MIUI look like? - xda-developers , ähnlich unserem "Zeigt eure Screens" Thread)

Ist Hier besser aufgehoben: KLICK
 
1.11.18 Online!




Englisch & Deutsch


rom-galnet-miu



Miui Extended Launcher - Scrollable Widget Support

post


post

___________________________________________________________


Einhergehend mit der Umfrage von mmuuhh

Zitat: des weiteren würde ich gerne wissen wer von euch die LPs für mark und miui.us verwendet.
aufgrund der niedrigen downloads der pakete überlege ich nämlich diese einzustellen.
http://666kb.com/i/byrnlaxhsmh7a147e.jpg


Wenn kein Bedarf mehr besteht
wird auch das Einpflegen eingestellt!


1.11.18 Online!


post



post

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Last But List



post

 
November 18, 2011 Posted by marco/schweiz
Gallery 3D App

Vor einige zeit gabt es bei Android Market eine App namens Gallery 3D, diese wurde aus ungeklärten Gründen einfach und schlicht entfernt und niemand weiss eigentlich warum. Letzte Woche hab ich Miui ICS von Galnet installiert und siehe da, die Gallery 3D App war dabei und sie funktioniert prima.

Ich habe sie danach extrahiert und auf dem Mi-One installiert (Miui 1.11.11) und dort funktioniert es auch. Wenn ihr dieses App ausprobieren möchtet, unten findet ihr den Download und ein Video dazu. Ich finde dieses App viel besser als die Standard App von Miui. Mit der aktuellste Miui 1.11.18 Version, funktioniert die Gallery 3D App immer noch.

Bei Mir unter Addons
VIDEO & Download Gallery 3D App


 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
silvio.elis schrieb:
Hallo.
Wie schon in der Überschrift steht, findet mein Miui-Player keine Lyrics (Meldung: Liedtext nicht gefunden...).
Liedtexte automatisch laden und anzeigen ist eingeschaltet.
Firewall ist aus.
Muiu: 1.11.4
SGS i9000
Danke.

Gehe mal auf Aktualisieren, dann dürften deine Titel wieder erscheinen!
 
Danke, aber das war nicht mein Problem. die Lieder sind alle da. Der Player findet aber keine Sontexte.
Steht jedesmal da: "Liedtext nicht gefunden..."
So kann ich nicht mitsingen^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.514
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.821
Islaris
Islaris
Q
Antworten
66
Aufrufe
28.897
unsuwe
unsuwe
Zurück
Oben Unten