Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Diskussionsplattform & Newsletter MIUI Rom - MIUI/CM7 Zubehör Übergreifend

  • 1.264 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsplattform & Newsletter MIUI Rom - MIUI/CM7 Zubehör Übergreifend im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
Deepthrow

Deepthrow

Stammgast
seltsam, hab wie immer die vollversion draufgezogen. vorher natürlich wipe partition cache, dalvik cache und format system. aber es läuft super langsam... hatte ich sonst nie. anderer kernel hilft auch nich... woher kann das kommen? vll. nen wipe machen?
 
Q

quasimodo

Gast



MIUI 2.1.13 Deutsch/Englisch Vollversion

Was wurde geändert? Siehe ChangeLog



Installation : ( BITTE DURCHLESEN !!! )

Vollversion installieren :
1) Vollversion herunterladen und die Zip Datei auf die SD Karte packen.

Vollversion 2.1.13

2) Backup mit MIUI Backup oder Titanium Backup erstellen.
3) Neustarten ins Recovery.
4) Wipe Cache und Dalvik Cache wenn du von einer vorherigen Version von MIUI
kommst.Wenn du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast bitte einen FULLWIPE machen.

5) Danach das ROM flashen und dann das Telefon neu starten.



Update installieren :
1) Updateversion herunterladen und die Zip Datei auf die SD Karte packen.

Update von 2.1.6 auf 2.1.13

2) Backup mit MIUI Backup oder Titanium Backup erstellen.
3) Neustarten ins Recovery.
4) Wipe Cache und Dalvik Cache nur wenn du Probleme hast.
5) Danach das Update flashen und dann das Telefon neu starten.


Empfehlungen: ( Radio, Kernel, Recovery )



OTA Updates: ( AmonRA Recovery & Clockworkmod Recovery Benutzer )

AmonRA Recovery & Clockworkmod Recovery Benutzer, müssen sich
eine “Dump” Datei auf ihre SD Karte legen, womit ein reibungsloses
installieren von künftigen OTA Updates funktionieren sollte.

Diese Datei legt man sich auf der SD-Karte in den Ordner MIUI. Bsp. – SD-Karte/MIUI/..

In dem Paket, welches man hier runterladen kann, befinden sich 2 leere Dateien. Eine für das AmonRA Recovery und die andere für das
Clockworkmod Recovery. Die Dateien haben die Bezeichnung ota.config.amonra & ota.config.cwm !!!

Link : OTA-UPDATE-RECOVERY-DATEI

Bitte nur die Datei auf die SD-Karte legen zu der man das Recovery hat. Nicht beide Dateien!!!

Sollten die Updates nicht automatisch installiert werden kann es auch an der Recovery Version liegen.
Es muß nicht immer die neueste Recovery Version sein.



Info:
Sollte beim ersten Start nicht alles angezeigt werden, dann macht nochmal ein Reboot.
Fehler bitte in den BUGTRACKER eintragen!



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

-MaD-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, falls ja, lösche ich den Beitrag gerne wieder- und so richtig neu ist das auch nicht. Es ging nur eine Weile lang nicht...:

Nachdem ich einige Tage Zeit hatte, habe ich mich mal am Spielen auf dem Handy versucht. Dabei stolperte ich über einen Beitrag, die Samsungapps unter CM9 zu nutzen.
Ich erinnerte mich, dass Boogieman das mal unter Miui ermöglicht hatte und tatsächlich war der link zu der CM9-Version der Samsungapps "nur" die alte Version für Miui.
Diese habe ich installiert und kam direkt in den Genuss einiger kostenlosen Apps.
Der Originallink zur Seite von Boogieman geht nicht mehr- sein Rom steht aber hier noch im Forum. Ein Link zu den Apps ist z.B. dieser:
CyanogenMod9 HD Videomrmad.net
Einfach per CWM installieren- bei mir gehts wunderbar, aber ich gebe darauf auf anderen Handys keine Garantien ;-)
Mein (und euer?!) Dank geht an Boogieman für das Portieren der Samsungapps zu Miui und natürlich an Samsung für die kostenlosen Apps!
 
Q

quasimodo

Gast
xda ist zur Zeit aus Protest geschlossen
Hintergrund: News von P-J-F

Programmierer wehren sich gegen den SOPA
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/192434-progammierer-wehren-sich-gegen-den-sopa-des-us-senats.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gurgi

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe da auch al eine FRage. Ich habe heute erstmalig die MIUI in Version 2.1.20 installiert.
Nun will ich mit Titanium Backup meine gesicherten Sachen zurückspielen. Titanium sagt mir aber ich hätte keine Rootrechte ?
Beim ersten Start von Titanium kam noch ne Frage ob ich die Rootrechte aktivieren will, da hatte ich auch ja gesagt. NUn finde ich aber auch keine Einstellungen, wo ich Root ein und ausschalten könnte.

Hoffe ich binhier richtoig mit meiner Frage.Hab schon im Forum gesucht aber nichts gefunden.
 
S

steffen431

Erfahrenes Mitglied
superuser app-menütaste-Eistellungen-Root Rechte an.
Wenn TB immer noch keine Root Rechte gibt noch mal deinstallieren.
Danach müßte es gehen.
G.steffen431
 
G

gurgi

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank :) Hat geklappt :thumbup:
 
Q

quasimodo

Gast
Vorgestellt am 22/01/2012 von johnsk bei MIUI Germany. Besten Dank an dieser Stelle!


TOUCHCOVERY 4EXT Recovery mit Touchkontrolle v1.0.0.3 RC 1

Ja richtig, mit diesem Recovery habt ihr die möglichkeit euer Recovery auch via Touchbildschirm zu bedienen.​
Dies macht die Kontrolle über eure Rom deutlich komfortabler.​
Folgt einfach dem Link und ladet euch entweder die Freie Version von EXT4 Recovery Control​
oder unterstützt das Projekt mit der Vollversion.​
Ich selber kann es nur empfehlen.​
Auf dem Screenshot könnt ihr sehen was euch erwartet.










 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quasimodo

Gast
MIUI ROM no release this week

January 26th, 2012 by Mark
Hi everyone,
Should of probably mentioned this earlier in the week but i’ve been exceptionally busy with work.
Due to the new year in China there will be no development ROM this week for MIUI. Normal development will resume in the coming days following from the weekend.
Please dont spam the comments with ‘Please port my phone’ type questions or otherwise. They will be deleted.
We hope everyone has a great weekend and we’ll be back in next week with a nice new update and hopefully some more exciting news on ICS and other developments we’ve been aware of by Xiaomi.
Thanks,
Mark
 
Q

quasimodo

Gast
MIUI ROM Changelog preview for 2.2.3

February 2nd, 2012 by Mark

MIUI 2.3 & 4.0

  1. Added “user feedback” application, supporting screenshots, logs, generation of reports and preview of feedback (See the desktop “Tools” folder)
Full changelog will be posted on Friday as usual.
 
Q

quasimodo

Gast
I9000 2.2.3

Download ROMROM MD5: 23fce1a765c3aa637dc114a44e64ad08



MIUI ROM 2.2.3 (Gingerbread) Changelog


February 3rd, 2012 by Mark
Recommendation of this week:
Added “user feedback” application, supporting screenshots, logs, generation of reports and preview of feedback (See the desktop “Tools” folder)
[System]

  • Added “user feedback” application, supporting screenshots, logs, generation of reports and preview of feedback (See the desktop “Tools” folder)
[Phone]

  • Repair when external storage space left is less than 10%, the call does not allow recording (Limit lowered to 1m)
[Desktop]

  • Fix problems with overlapping icon restrictions
[Gallery]

  • Fix problem where Screenshot directory is shown as empty.
  • Pressing the screenshot keys result in notification bar FC Fix in some cases the gallery cannot open images attached via E-mail messages
[Sound Recorder]

  • Fix problem where audio file does is not visible in the call recording folder
[Access restrictions]

  • New guest mode will hide the pictures in the gallery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quasimodo

Gast
Xiaomi opens up Android ROM Source code

February 3rd, 2012 by Mark
Hi everyone,
Today will be marked in history as the first day that the Xiaomi company decided to begin open sourcing its Android application development to the masses.
Head on over to: https://github.com/MiCode for the run down of apps which have already been made open source. Other applications and code is likely to be published in the very near future.
We would like to thank the engineers, admins and other staff at Xiaomi for their continued support and just to say thanks for listening to our feedback.
Currently we have a very close working relationship with the developers / test engineers and product managers at Xiaomi. Your queries are being passed on so please continue to give us your comments.
Thanks,
Mark
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
quasimodo schrieb:
Vorgestellt am 22/01/2012 von johnsk bei MIUI Germany. Besten Dank an dieser Stelle!


TOUCHCOVERY 4EXT Recovery mit Touchkontrolle v1.0.0.3 RC 1

Ja richtig, mit diesem Recovery habt ihr die möglichkeit euer Recovery auch via Touchbildschirm zu bedienen.​
Dies macht die Kontrolle über eure Rom deutlich komfortabler.​
Folgt einfach dem Link und ladet euch entweder die Freie Version von EXT4 Recovery Control​
oder unterstützt das Projekt mit der Vollversion.​
Ich selber kann es nur empfehlen.​
Auf dem Screenshot könnt ihr sehen was euch erwartet.











Ich gebe es ja ungern zu, aber: My english is leider very awful (über ne 4 in der Schule hab ich mich schon gefreut, ist auch 20 Jahre her ..)

... hat sich das mal wer durchgelesen?
Ist das nun nur für Miui/CM7 (weil hier gepostet)?
Sonst irgendwelche Voraussetzungen?

Sieht ja erstmal richtig richtig GEIL aus :drool:

Edit: Ist leider nicht für unser i9000 ... Also hinfällig ...
Aber später vielleicht mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quasimodo

Gast
MIUI Custom-ROM wird Open-Source

Beitrag von P-J-F News-Redakteur



MIUI steht für Mobile Internet User Interface und ist die Abkürzung eines recht erfolgreichen Custom-ROMs für Android-Smartphones. Mit einer stark veränderten Benutzeroberfläche und zahlreichen Theme-Packs bietet MIUI den Individualisten viele Möglichkeiten, den Look seines Smartphones vollständig zu verändern. Neben dem Aussehen gibt es auch einige eigene Apps, zum Beispiel zum Bilder anschauen oder Musik hören. Das Custom-ROM basiert auf Android 2.3 (Gingerbread) und wird wöchentlich aktualisiert. Es wurde ursprünglich von der chinesischen Firma Xiamoi Tech entwickelt, erscheint daher zunächst immer in Mandarin und wird dann ins Englische übersetzt. In Zukunft wird die Basis von MIUI wohl noch etwas breiter, denn Xiamoi hat sich entschieden, den Quellcode open-source zur Verfügung zu stellen. Damit können dann alle Interessierten Hobby-Programmierer ihr noch individuelleres MIUI-Pack zusammenbasteln. Den Anfang machen einige hauseigene Apps, die offizielle englische MIUI-Seite nimmt jedoch an, dass nach und nach noch mehr Inhalte zur Verfügung gestellt werden.


Pics: miuiandroid.com
 
Q

quasimodo

Gast
Hallo Zusammen, Ich werde Diesen Beitrag nicht mehr weiter betreuen.


Bedanke Mich bei allen die Mich Hier Unterstützt haben Recht Herzlich.



An die Moderatoren: der Beitrag kann geschlossen werden

Edit:
Habe Mich entschlossen, Rein mit dem Aktualisieren von Post 1 & News zu geben weiter zu machen, ohne Mich aber an Diskussionen mit zu beteiligen. Bleibe Euch zunächst so weiter erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quasimodo

Gast
MIUI ROM 2.2.10 [GB] Changelog

February 10th, 2012 by Mark
[System]

  • Added support to disable the physical screen keys (M key or Dropdown notification bar switch settings, press and hold home and press the power button to exit)
[Messaging]

  • Fix SMS menu, click to add a theme returned invalid input
  • Fix problem where session cannot be deleted where time is set to 1970-1-1
[Lockscreen, status bar and notifications]

  • New variety lockscreen support (required theme support custom settings)
[Themes]

  • New lockscreen support for personalization
[File Manager]

  • Optimize the long menu view file properties, complete and display the directory
  • Optimization to avoid multiple choice mode delays into the folder
  • Remove 2.3 file classification page in the “other” category




I9000 2.2.10

Download ROM
http://no.rom.downloads/miuiandroid_I9000-2.2.10.zipROM MD5: 06773f5e25c8bd963bc9271d1720f4fe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quasimodo

Gast



MIUI Germany feiert 1 jähriges bestehen. Meine Besten Glückwünsche auch an dieser Stelle!

Heute feiert MIUI – Germany seinen ersten Geburtstag !!!
Vor genau einem Jahr (fast auf die Minute) wurde “MIUI – Germany” ins Leben gerufen, indem man dieses Forum und die damit verbundene gemeinsame Plattform aufbaute. Klein und einfach aufgezogen, wurde die erste Seite von MIUI – Germany ins Netz gestellt. Nach nicht allzu langer Zeit wurde das Design direkt wieder überarbeitet und weitere Funktionen fanden ihren Weg ins Forum. Nach wenigen Wochen konnte man in dem Forum schon die ersten Mitglieder begrüssen und die Anzahl stieg von diesem Moment immer weiter an.
Keiner von uns konnte sich vorher vorstellen das sich dieses Projekt / Fanseite so schnell entwickeln würde. Wir sind damals an die Sache recht konzeptlos angegangen und haben selber mit Erstaunen nach kurzer Zeit festgestellt, dass MIUI wirklich Potenzial für weit aus mehr Leute haben könnte. Nach kurzer Zeit wurden dann auch weitere Geräte mit dem MIUI ROM unterstützt, was die Anmeldungen in unserem Forum immer weiter anstiegen lies.
Wir hoffen das wir euch in vielen Bereichen bisher weiterhelfen konnten und das ihr auch weiterhin Freude an diesem Projekt hier haben werdet. Das Projekt hat sich stetig durch seine Mitglieder entwickelt und durch den Inhalt, den ihr hier wiedergegeben habt. Es ist uns eine Freude euch auch im weiteren Jahr mit Rat & Tat zur Seite stehen zu können, wenn ihr mal wieder mit MIUI und eurem Smartphone nicht sofort zurecht oder weiter kommt.
Wir bedanken uns bei 16121 Mitgliedern, im ersten Jahr … Wahnsinn !!!
MIUI wird sich noch weiter entwickeln und MIUI Germany sicherlich auch… wir hoffen ihr begleitet uns auch weiterhin….




Happy Birthday.. zum ersten GEBURTSTAG…..
Hoch die Tassen !!!

Ihr wollt Uns Glückwünsche übersenden… schreibt uns diese doch in unser Forum !!!
Link : Happy Birthday – MIUI Germany (1st)