[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

  • 611 Antworten
  • Neuster Beitrag
DAD214

DAD214

Lexikon
Wenn man eine Gute Kamera App will sollte man schon etwas Geld investieren.

Und dann Geht nichts an einer Richtigen Kamera Vorbei. :thumbup:
 
G

Grassmade81

Neues Mitglied
Ja, da wirst du schon Recht haben. Für meine Zwecke allerdings reicht die Kamera dann aber mit ner guten App doch aus :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAD214

DAD214

Lexikon
Ich Benutze Camera Zoom FX und habe dadurch immer meine Gewohnte Kamera in alle Firmware´s.

Vorher hatte ich die UCam Ultra Kamera die wurde mir aber zu aufgeblustert und in den wesentliche Features abgespeckt.
 
G

Grassmade81

Neues Mitglied
Danke für den Tip, werde ich mir bei gelegenheit mal ansehen.
 
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
Vorweg:

Im nachstehend beschriebenen Fall hatte ich keinen Zugriff aufs Web!

Gestern sollte ich aufs S2G eines Bekannten CM 10.1.3 flashen. Die Datei und eine Anleitung(Install über Standard Recovery) habe ich mitbekommen.
Nur das klappte nie( Install abgebrochen). Zig mal probiert und nichts passiert. Dann erinnerte ich mich irgendwo gelesen zu haben, dass man vorher einen Custom-Kernel und CWM flashen muss damit man zum Schluss auch die CM.zip installieren kann.

Zum Glück hatte ich einen Blazingkernel und cwm als Datei noch aufn PC rumliegen.

Na ja irgendwann hatte ich dann CM 10.1.3 drauf, aber einrichten konnte ich es nicht(Tastatur wurde angehalten), weil ich nicht die für diese Version passende Gapps hatte. Als ich das auch erledigt hatte wollte ich noch die 11er Nightly Version fürs S2G flashen. Das Flashen klappte, aber beim Reeboot blieb das Gerät beim Bootlogo hängen. Kein Zugriff mehr auf den Recoverymodus.Nur der Downloadmodus ging.

Ich hab das gefülte hundert mal probiert und kamm nicht zu potte. Nicht mal der PC erkannte mehr das S2. Jedenfalls war meine letzte Rettung, dass das Flashen der Original Firmware per Odin klappte. Und alles noch mal von vorn aber nur bis zur Version 10.1.3 stabel.

So viel zur Geschichte mit der Erkenntnis - mach das nie aus Gefälligkeit mal schnell zwischen Kaffee trinken und Abendbrot ohne Zugriff aufs Web.

Nun meine Fragen:

1. Warum blieb bas Gerät nach Install der 11er Nightly beim Bootlogo hängen?

2. Beim Anlegen von Kontakten bekomme ich immer den Hinweis, dass der Kontakt mit dem Googlekonto synchronisiert wird. Warum? Wenn ich das ab er nicht will? Die Sync habe ich schon in den Einstellungen des Googlekontos deaktiviert. Warum will CM das trotzdem?

3. Kann ich die Kontakte nur aufs Telefon speichern (wie angegeben) oder geht das auch auf die SIM Karte (darüber habe ich nichts gefunden und CM bietet mir auch nichts dahingehend an) ?

4. Wie kann ich nicht mehr bebötigte Kontakte wieder löschen?

So dass wars. Vielen dank nochmal für eure Geduld. Ich hoffe ich bekomme Antworten auf meine Fragen.

Gruß
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Ich gehe mal von aus kein Wipe gemacht da kann das Gerät schon in einem Bootloop hängen bleiben.

auch diverse Fehler können die folge sein.
 
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
Factory Reset, wipe data cache usw vorher und wenns ging nacher gemacht.
Das ist ja das komische. Jetzt bleibt bloß noch die Sache mit den Kontakten.
 
M

Matzeus

Neues Mitglied
Ich muss das ausgraben.
Habe alles nach Anleitung gemacht .. jetzt funktioniert mein WLAN aber nicht mehr! Ich kann mich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden, aber bekomme sozusagen keine Verbindung.

Liegt das an den "gapps"? Habe die letzte Version genommen "gapps-jb-20130813-signed.zip". War das die falsche und liegt das daran? Tastatur beendet sich nämlich auch immer automatisch, weshalb ich eine eigene installiert hab. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke im voraus :)
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Warum so eine alte Firmware installiert hier wirst du mit der keinen mehr finden der die noch benutzt und sagen kann warum Wlan nicht funktioniert.

Hast du wenigstens einen Wipe gemacht nach dem flashen
und wenn nicht mal nachholen und schauen ob Wlan dann geht.
 
M

Matzeus

Neues Mitglied
DAD214 schrieb:
Warum so eine alte Firmware installiert hier wirst du mit der keinen mehr finden der die noch benutzt und sagen kann warum Wlan nicht funktioniert.

Hast du wenigstens einen Wipe gemacht nach dem flashen
und wenn nicht mal nachholen und schauen ob Wlan dann geht.
Weil es die Anleitung so gesagt hat hab ich das so gemacht.
Kannst du mir sagen, welche gapps ich installieren soll?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Nabend und Willkommen bei AH @Matzeus

DAD214
hat die richtige Frage gestellt : Warum so eine alte Firmware installiert....


Die FW wird dir auf Dauer keine Freude machen (alles zu alt) :sad:

Ich empfehle dir die OmniRom , die läuft super auf dem S2g :scared:



Ps: Habe dir übrigens eine PN geschrieben um dir telefonische Hilfestellung zu geben .... leider noch keine Antwort :unsure:
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Na ja da brauchst du JB (4.2.x) Gapps
Wenn die im Thread nicht funktionieren sollte wüsste ich auf die schnelle nicht wo man 4.2.x Gapps downloaden kann
die werden eigentlich nicht mehr gebraucht installiert sich kaum noch jemand so eine alte Firmware
Gerade dann wenn es sowieso neuere gibt die super laufen.

Ich sehe gerade ich habe noch welche in meiner Dropbox siehe Signatur unter I9100g.
 
Oben Unten