[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

Heute hatte ich das Gerät im normalen gebrauch(whatsapp, sms telefonieren, tapatalk und meine Mutter durfte heute für 2h ihr lieblings game zocken.. Skip bo) das Gerät ist noch zu 40% geladen nach 20h Betriebszeit. Davon war es 46% im deep sleep.

Mal nenn Tipp von mir: Lade dir Rom Toolbox Pro aus dem Playstore und erstelle dir CPU Profile. Wie das geht sieht du wenn du den Link in meiner Signatur anklickst.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: simariq33
Bin mit der Akkulaufzeit eigentlich auch sehr zufrieden - auch wenn ich inzwischen die SuperNexus-Rom nutze.
An einem Projekttag, wie ich sie in den letzten 2 Wochen hatte (also viel Musik, um die Bahnfahrten zu überbrücken, dauerhaft mobiles Internet, viel Screentime) komm ich meistens mit ~50-60% nach Hause, benutze den 2000 mAh Akku. Nutze eigentlich immer die niedrigste Helligkeitsstufe, reicht für Räumen voll aus, nur bei Sonnenlicht wirds interessant. Sync hab ich komplett aus, wenn ich GMails/E-Mails haben will, aktualisiere ich manuell. Die mobilen Daten habe ich meistens auf 2G, wenn ich keine großen Websites laden will, für WhatsApp reichts vollkommen aus. Außerdem benutze ich die App "Core 2 Management", um den 2. Kern schlafen zu schicken und/oder SetCPU, um den Takt manuell zu regeln. Dann natürlich noch BetterBatteryStats, um Akkufresser ausfindig zu machen, wie etwa die Facebook-App oder Echofon, welche bei mir permanent liefen.
 
Hm... BetterBatteryStats werd ich mir mal angucken^^ vielleicht schaffe ich dann ja sogar die 3 Tages Grenze ;) hab übrigens den Original 1650er Akku drin^^

Rom Toolbox Pro ist halt in dem Sinne praktisch das ich das S2 bei den letzten 15% z.B. komplett auf Sparflamme stellen kann und das halt automatisch. Oder wenn das Display aus ist wird nicht mehr als 300MHz genutzt. Sollten dann also noch Apps laufen, verbrauchen diese nicht viel Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo nochmal.

ich habe vorgestern mal ein paar Screenshots gemacht, die ich hier mit Anhänge.

Ich kann daraus nicht viel ablesen, außer das nach knapp 13h der Akku leer war.

Nutzung vormittags so gut wie gar nicht, ab mittags dann intensiver, auch mit Spielen.

Würde mich freuen, wenn es noch mehr Tipps gibt, falls wir damit nicht zu sehr off-topic gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-04-19-57-12.png
    Screenshot_2013-02-04-19-57-12.png
    13,7 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2013-02-04-19-57-29.png
    Screenshot_2013-02-04-19-57-29.png
    20,5 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2013-02-04-19-58-09.png
    Screenshot_2013-02-04-19-58-09.png
    15,7 KB · Aufrufe: 279
Lisa64 schrieb:
Mal nenn Tipp von mir: Lade dir Rom Toolbox Pro aus dem Playstore und erstelle dir CPU Profile. Wie das geht sieht du wenn du den Link in meiner Signatur anklickst.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Danke, werde ich mal testen.
 
An deinem Screen sieht man, dass dein Empfang meistens relativ schlecht ist. Dies ist auch ein Grund für erhöhten Akkuverbrauch.
 
Sollte aber nicht so massiv sein. Ich hab bei mir so gut wie garkein Netz und das Handy ist alle 5 Minuten am Netz suchen. Meine Lebensdauer ist trotzdem i.o.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Kann ich die Rom auch über die Stock JB Rom aus Frankreich bügeln? Mag CM10.1 lieber...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Müsste Theoretisch gehen. Das Upgrade von GB auf ICS ist ja nur wegen dem bootloader nötig.
Wichtig bei dir ist nur die Custom CWM. Ohne wirds wohl nicht klappen.

Hab selbst noch kein Stock JB drauf gehabt und hab auch nicht vor es auszuprobieren^^ das Prinzip müsste aber das gleiche sein wie bei ICS.

Gesendet von meinem GT-i9100G mit Tapatalk 2
 
Oh, ne. Dann warte ich lieber bis es jemand bestätigen kann. Hab keine Lust mein geliebtes G auf den Android-Friedhof zu begraben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho habe im moment noch cm9 auf meinem s2, hab heute versucht die 10.1 draufzumachen

wenn es fertig installiert hat steht nur auf dem screen einrichtungsassistent wurde beendet .

warum und was is das ? ^^

danke im vorrauas
 
Hast du die GApps geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der René;5154895 schrieb:
Oh, ne. Dann warte ich lieber bis es jemand bestätigen kann. Hab keine Lust mein geliebtes G auf den Android Friedhof zu begraben.

Wie gesagt. Die Custom CWM ist wichtig
, da darüber ja CM 10.1 geflasht wird. Ich hab nur keine Ahnung ob es so funktioniert. Wenn du aber nicht auf weitere Antworten warten willst, dann geb ich dir nenn 100% sicheren Tipp(sofern man alles richtig macht). Flashe mit Odin die 4.0.4 Version drauf. Von da ab solltest du ja wissen wie es weiter geht. Das wäre für mich die absolut sicherste Variante die funktioniert.




Spurti schrieb:
Hiho habe im moment noch cm9 auf meinem s2, hab heute versucht die 10.1 draufzumachen

wenn es fertig installiert hat steht nur auf dem screen einrichtungsassistent wurde beendet .

warum und was is das ? ^^

danke im vorrauas

Nach dem Upgrade auch nenn Fullwipe gemacht?
Ansonsten wie vom Vorposter schon gesagt: gapps installiert? (WICHTIG!! Die Gapps für CM10[4.1.2] funktionieren nicht bei CM10.1[4.2.1] also aufpassen das man sich die richtigen gapps installiert)

Gesendet von meinem GT-i9100G mit Tapatalk 2
 
hat sich erledigt :) danke euch läuft super :=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant zu erfahren wo nun der Fehler war. Für den Fall das andere das gleiche Problem bekommen.

Gesendet von meinem GT-i9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo kann mir einer von euch bitte die neuste gapps für Cm10.1 zur Verfügung stellen. Die Server sind zur Zeit down.
 
Nur zur Info, wenn ich im XDA-Thread richtig gelesen habe, hat Codeworkx den CM 10.1 jetzt auf Android 4.2.2 aktualisiert.
 
Hat er. Nightly ist allerdings noch nicht freigegeben... Außerdem ist nun der Samsung-Kernel Basis für den CM-Kernel, und u. a. damit das Flackern des Bildschirms (meistens) vorbei. :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.483
DAD214
DAD214
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
2.189
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.598
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten