[OS][KK][4.4.x] OmniRom

noch kein Bock gehabt das aus zu testen denke der Fix für die Kamera funktioniert aber das mit den Wallpaper würde mich auch sehr stören
und die changelog Seite spinnt mal wieder keine Informationen zu bekommen.
 
Hat von euch auch jemand das Problem leisen Audios in Video Aufnahmen?

Ich hatte perfekte Lautstärke bis heute: da hab ich im Urlaub ein Video einer läutenden Kirchglocke aufgenommen und seitdem ist bei allen folgenden Videos die Microfonlautstärke deutlich geringer so dass kaum noch ein Kommentar zu verstehen ist. Ich habe bei den Kamera Apps (ist bei allen so) die Daten resetted aber das Problem bleibt. Da im Urlaub mag ich keinen Werksreset machen...

Kann das jemand nachvollziehen? Wie gesagt - kam erst mit einer lauten aber nicht extrem lauten Videoaufnahme - mein Stimmkomentar im gleichen Video nach Verklingen der Glocke war noch super zu verstehen - in allen weiteren Videos dann nicht mehr....
 
vielleicht hat das Mikrofon einfach einen Knacks weg wirst du wahrscheinlich erst nach einem Reset genau wissen.
 
Habe mal dieses Nightly Installiert "omni-4.4.3-20140616-i9100g-NIGHTLY"

Gute Nachricht Meine Kamera Apps funktionieren wieder.
Das Zuschneider der Hintergrund Bilder aber immer noch nicht aber mit einer andern Lösung funktioniert es wieder im Vollbild ohne Schwarze Balken oben und unten
und MX Player Pro meint bei mir immer noch "Nicht unterstützte Android Version".
 
Geht dann vielleicht dafür der Dice Player wieder? Dr spielt ja auch alles ab und unterstützt einen custom codec... war bis zu omnirom mein Lieblingsplayer...
 
Bin am Installieren schaue mal

Der ursprüngliche Beitrag 17.06.2014 von 23:54 Uhr wurde 18.06.2014 um 00:23 Uhr ergänzt:

Dice Player Stürzt ab

aber ich habe eine Update von der Original MX-Player Seite runter geladen und installiert
jetzt läuft auch der MX-Player wieder komisch nur das er mir dieses Update nie angezeigt hat.

Hatte die 1.7.26 drauf die 1.7.27 und 1.7.28 hat er mit nie angeboten zu installieren jetzt habe ich die 28 von Hand installiert.:flapper:

die Version 1.7.27 hatte schon 4.4.3 Support
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-18-00-29-41.png
    Screenshot_2014-06-18-00-29-41.png
    25,4 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_2014-06-18-00-30-15.png
    Screenshot_2014-06-18-00-30-15.png
    17,9 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man bedenkenlos zum android Update greifen..
 
Ja .....
Kamera funktioniert
das Crop Problem ist eine Inkompatibel Problem meiner App zurück auf eine alte Version die funktioniert auch wieder mit 4.4.3
und MX-Player wurde bei mir nicht aktualisiert Update von Hand eingespielt und läuft auch wieder (Version 1.7.28)

Fazit man kann das Update Installieren :thumbup:
 
Jetzt ist es übrigens 4.4.4! Habe es eben aufgespielt und alles scheint zu laufen (Kamera, mx player, etc)...
 
Bei mir meint er das mein System aktuell ist
muß ich das Update mal von Hand zu Fuß einspielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Wau die Seite Klemmt heute ganz schön komme nicht an die Updates ran.
 
Musste auch von Hand installieren und den Download mehrere male anstossen bis es ging. Der Updater ging wieder nachdem ich “Daten löschen“ im App Management aufgeführt habe....
 
Server Besetzt ist da so ein Andrang :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

so jetzt läuft es aber schon heftig bis die Update Seite aufging und bis GetRight mal Daten bekommen hat aber jetzt läuft der download.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Ohhhh man jetzt macht der den download nicht fertig. :cursing:
 
Habe jetzt auch die 4.4.4 drauf war nicht einfach das runter zu laden
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-22-22-00-34.png
    Screenshot_2014-06-22-22-00-34.png
    29,6 KB · Aufrufe: 158
@DAD
Sehe gerade dass ich ein anderes Baseband habe als du. Das ist doch die Modem Firmware. Ich nehme an das hat damit zu tun dass ich zuletzt die indische Stock Firmware drauf hatte.

Du hattest die ja auch mal drauf. Meinst du es gibt Grund dazu das Baseband auf die Version der deutschen Firmware zu ändern (Akku, Empfang etc.) und wenn ja hast du zufällig eine Methode parat? Ich habe das hier gefunden:

[GUIDE] How to Make A CWM Flashable Modem for GT-I9100G - xda-developers

aber das beruht a) auf CWM - wir haben ja nun TWRP und b) macht mir das herumschneidern mit modem.bin etc. etwas Sorgen... hast du das zufällig schon mal gemacht und eine entsprechende flashbare ZIP an Bord mit dem Baseband der deutschen Stock-FW
 
Gemacht habe ich das auch noch nicht sollte man aber doch mit Odin flashen können z.b. aus der dreiteilige nur das Modem teil

ich hatte halt vor CM11 und Omnirom die deodexed deutsch XXLSR drauf in wie weit das nachteilig ist mit der Indischen kann ich auch nicht zu sagen wie ich die drauf hatte funktionierte auch alles wie gewohnt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

ach und es sollte egal sein ob man mit TWRP oder CWM ein Update einspielt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Hier bekommt man alle Daten auch

[COLLECTIONS][MIRROR] Official Firmwares, Kernels, Modems, Bootloaders - xda-developers
 
Habe es übrigens mit der von mir selbst verlinkten Anleitung und der heruntergeladenen deutschen JB 4.1.2 Stock FW geschafft mit dem TWRP mir das LSP Modem aufzuflashen. Hat tadellos funktioniert. Nun mal sehen ob es einen Unterschied bringt.... Rückflashen wäre ja kein Problem
 
Hallo

Hab vor `ner guten Woche diese OmniRom 4.4.4 (29.06.2014) geflasht , bin happy , läuft besser als Sumsum Stock-FW !:thumbsup:

Gestern hab ich über OTA ein Update gezogen , dies lässt sich aber mit TWRP nicht flashen ... oder steh`ich auf`m Schlauch ?:sad:
Bitte um Step by Step Help ! ... oder muß ich von der dl.omnirom.org die .zip flashen:confused2:

MfG Misterx31
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-03-10-30-05.png
    Screenshot_2014-07-03-10-30-05.png
    19,3 KB · Aufrufe: 131
Wie wäre es mit mehr Informationen und Fehlermeldung
und ich würde das Update mal neu runter laden und in TWRP installieren ohne OTA
auch mal auf der SD im OpenDelta Verzeichnis alles löschen und neu runter laden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.596
Cloud
Cloud
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.070
chris1995
C
DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.482
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten