[OS][KK][4.4.x] OmniRom

Hallo zusammen,

bin von cm11 auf omni gewechselt, aber wie kann ich all meine Apps und Daten wieder herstellen? Ich mußte nach dem flashen doch den full reset machen und nun ist logischerweise alles weg.
 
@cleimarcia

...tschuldigung , vorher k e i n Backup mit TB/MPE oä. und nach`m flashen `nen "full reset" gemacht ? Dann kannst du das mit "Daten" knicken !
Selbst bei Titanium Backup kannst du zB. deine Spielstände nicht unbedenklich in ein anderes BS übertragen !https://www.android-hilfe.de/forum/...0g.545/backup-konzepte-zum-sgs2-g.272696.html
Deine Apps kannst du über dein Google-Konto wieder herstellen , vorausgesetzt Syncronisierung ist der Haken gesetzt .


MfG Misterx31
 
Zuletzt bearbeitet:
nandroid backup habe ich vorher gemacht, also zurück auf cm11 komme ich wieder.
werde nochmal zurück flashen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich dann auf die omni rom flashen kann? wenn ich nach der Anleitung gehe kommt zwar das omni Bild aber das Tel. bootet dann nicht weiter. Weis nicht mehr weiter
 
Hallo @cleimarcia

,,,das booten kann locker >10-15 Minuten dauern ! Geduld !

... wenn das nichts bringt , >>Akku raus/rein , in den CWM gehen und nochmal wipen und booten (lt. Video/9.25min) !
https://www.youtube.com/watch?v=eFbo9u7fePM


MfG Misterx31
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider nicht geklappt. bin wieder zurück auf cm11.
 
...willst du denn auf cm11 bleiben ?
 
Nein, ich wollte mal was anderes (OMNI ROM) testen da mein Akku auf CM11 "gefressen" wird.
Aber leider hat es nicht geklappt. Vielleicht hast du ja eine Anleitung die funzt
 
@cleimarcia

Was hattes du vor cm11 drauf und hast du ALLES nach Anleitung gewipt und resetet ? Könnte gut sein , das noch Datenreste der vorhergehenden ROM den Akku "fressen" !

Nach welcher Anleitung bis du gegangen ?

MfG Misterx31
 
Mach ein Wipe vor dem flashen
und installiere danach die apps lieber neu.
 
die cm11 habe ich seit ca. 8 Monaten drauf. Habe sie regelmäßig upgedatet. Seit einiger Zeit ist mein Akku am ermüden. Habe mir daraufhin einen neuen originalen Akku zugelegt, leider lässt auch die Akkuleistung des neuen Akkus zu Wünschen übrig obwohl meine "Gewohnheiten" sich nicht geändert haben. Kann ich auf die CM11 eigendlich einen anderen Kernel flashen? Habe ich auch schon versucht (Blazing Kernel) leider vergebens.
Wie gesagt habe wieder mein Backup restore't und dann schau ich mal und versuche es abermals...
Danke für eure Unterstützung
 
Hallo Leute
Bin blutiger Anfänger und möchte auf ein S2 I9100G eine ander Soft drauf machen. Wollte die omni-4.4.4-20140814-i9100g-NIGHTLY.zip drauf spielen. Das Handy hab ich geschenkt bekommen weil der Vorgänger schon angefangen hat, aber es nicht hinbekam. habe noch die Originale Android drauf.
Komme in den ClockWorkMod und in den Mod für Odin.
Aber was genau brauche ich für Dateien und wie eim Einzelschritt funzt das?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @rastafari70

Deine Überschrift :CM11 auf mein Handy. Schritt für Schritt...da bist du hier richtig , wenn du aber
Wollte die omni-4.4.4-20140814-i9100g-NIGHTLY.zip drauf spielen.
...willst , dann nicht unbedingt !

Wechsle am besten gleich ins richtige Unterforum : [ROM][P51XX][4.4.x|KitKat] Omni Rom

Einen Link hab ich trotzdem schonmal für dich , zB. hier Link Entfernt führt zum Samsung Galaxy Tab 2 (Dank an @Android-Andi34) Alle Dateien die du brauchst runterladen , Odin auf deinem Pc installieren --- und es kann losgehen :winki:

MfG Misterx31
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@misterx31
Der Link von dir führt zur Tab 2 Firmware und rastafari70 schreibt er hat ein S2 I9100G wenn er diese Software benutzt führt das zum Brick. :winki:

@rastafari70
Hier ist der Richtige Thread für OmniRom https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9100g.1096/os-kk-4-4-x-omnirom.502646.html
Im Ersten Post ist die Installationsanleitung.
Welche Version vom CWM hast du schon drauf (Kernel) wenn du nicht sicher bist ein Screenshot vom Betriebssystem hilft dann auch
und ich Hoffe du hast noch nichts benutzt von dem Link von misterx31

Immer dir richtige Firmware benutzen
omni-4.4.4-20140814-i9100g-NIGHTLY.zip
die sieht immer ähnlich aus wie oben wichtig ist das Rote dann ist das für das S2 I9100G
Hier die aktuelle
omni-4.4.4-20140815-i9100g-NIGHTLY.zip

Und bei Fragen bitte dann auch im richtigen Thread von OmniRom

Der ursprüngliche Beitrag von 07:11 Uhr wurde um 07:12 Uhr ergänzt:

@misterx31
Ach ja und Custom Firmware´s werden nicht mit Odin geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 07:12 Uhr wurde um 07:24 Uhr ergänzt:

Habe jetzt eh alles in den Richtigen Thread verschoben.
Hier geht es dann mit OmniRom für das I9100G weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
wenn ich in den clockWorkMod wechsele steht da CWM Based Recovery v6.0.3.1.
und die android version ist 4.1.2. Kernel version 3.0.31 -1019164.
in der anleitung steht stock ics flashen. weis nicht was das sein soll.
wie genau fange ich an?
 
Du brauchst nicht ICS (Android 4.0.x) zu flashen das brauchst du nur wenn auf deinem Gerät noch GB (Androd 2.3.x) drauf ist
da du schon Jelly Bean (Android 4.1.2) drauf hast kannst du das getrost vergessen.

CWM 6.0.3.1 sollte für OmniRom zu flashen Ausreichen

das neuste Nightly Downloaden und die Zip auf die SD Karte Kopieren
auf keinen fall entpacken.

dann in der CWM unter dem Punkt Update Installieren diese File auswählen und Installieren.
Und entweder vorher oder nach dem Flashen ein Wipe durchführen vorsichtig Daten werden gelöscht.
Wird aber nötig sein damit Dein S2 fehlerfrei funktioniert und die Reste vom alten Betriebssystem gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funzt nicht
Habe die omni-4.4.4-20140814-i9100g-NIGHTLY.zip auf die sd karte gezogen. Handy an und nach kurzer zeit geht er ins cwm 6.0.3.1. dort geh ich auf zip from sd card. dann auf choose zip from sd card. dann auf omni-4.4.4-20140814-i9100g-NIGHTLY.zip. dann muss ich ziemlich runter scrollen auf yes install omni-4.4.4-20140814-i9100g-NIGHTLY.zip. aber nach kurzer zeit fällt das android männchen um, ein rotes dreieck auf dem bauch und untern steht
E:error in /sdcard/omni-4.4.4-20140814-i9100g-NIGHTLY.zip
(status 7)
Installation aborted
 
Status 7 bedeutet fast immer das das cwm nicht passt. Meist zu alt.
Schau mal im ersten Beitrag, ob da was verlinkt ist.
 
bekomme nur den 6.0.1.3
kann mir jemand einen link geben

danke
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.572
Cloud
Cloud
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.056
chris1995
C
DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.441
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten