Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[OS][KK][4.4.x] OmniRom

  • 456 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][KK][4.4.x] OmniRom im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G).
misterx31

misterx31

Lexikon
GPS-Schalter scheint`s nicht mehr zu geben,wird wahrscheinlich nur noch über "Standort" "geschaltet" !?
 
C

cleimarcia

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt bei mir aber nicht. Navigon meckert die ganze Zeit herum.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Für einen Schnelleren Fix mit FasterGPS den Server auf Deutschland stellen.
Muss man auch bei jedem Update neu einstellen.
 
C

cleimarcia

Fortgeschrittenes Mitglied
Perfekt!!! Das habe ich gesucht, jetzt geht wieder alles. Vielen Dank
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Gern geschehen und es gibt auch ein Danke Button :winki:
 
C

cleimarcia

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man den GPS Button eigentlich auch in die Schnellstartleiste einfügen?
 
C

cleimarcia

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nach jedem update die "hohe Genauigkeit" aktivieren und dann komme ich auch GPS via "Standort" eingeschaltet.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Ja sonst ist die Standortbestimmung nur über Wlan.
Aber man kann das über das Schnellstart Menü Einstellen
man kommt auch darüber ins Menü nur etwas länger draufdrücken.

und mit der App TASKER und Secure Settings kann man das automatisch erledigen.

Wenn ich zu hause bin im Wlan wird automatisch auf Energiesparmodus (Wlan) geschaltet.
Und wenn ich das Haus verlasse wird auf Nur Gerät (GPS) gestellt.
Oder wenn ich eins meiner zwei Navigiations App Starte wird GPS auch eingeschaltet.

Kannst du dich hier mal Informieren wenn das was für dich ist
Tasker auf Android-Hilfe.de
 
DAD214

DAD214

Lexikon

Anhänge

misterx31

misterx31

Lexikon
Hi Stephan:smile: (DAD214)

Nochmal dickes DANKE für die Links :

TWRP:deutsches Thema Metall V1.0...
[THEME] OmniRom (4.4.x) und...

...sieht geil aus und echt`ne optische Bereicherung :thumbsup:

Danke für deine Arbeit :thumbsup:
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Mein Omnirom Theme kannst du ins /OPENDELTA/FLASHAFTERUPDATE/ Kopieren
dadurch wird das bei jeden Nightly Update über OpenDelta automatisch hinterher installiert.

Und gern geschehen dafür habe ich die ja auch bereitgestellt.
Das TWRP Metall Theme ist nicht von mir aber habe gesehen du hast dich Dort schon bedankt. :thumbup:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Hi Stephan

...Mein Omnirom Theme kannst du ins /OPENDELTA/FLASHAFTERUPDATE/ Kopieren.....

............ja,hab ich schon so gemacht...danke
trotzdem:smile:

...Das TWRP Metall Theme ist nicht von mir aber hab.....

............machtnix ,ein Danke kostet nix ... du hast dir schließlich die Arbeit für uns gemacht , die Links zusammen zutragen :thumbup:

Gruß Bodo
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Nabend @all

Habe gerade am Telefon mit (einem etwas ängstlichen/vorsichtigen) User @Isegrim2808 sein SGS2g von Stock Rom (4.1.2) auf Omni Rom (4.4.4) geflasht :biggrin:

Dazu haben wir den Blazingkernel (TWRP) im Stockrecovery geflasht und anschließend in`s Stock Rom zu booten um die OmniRom.zip/Gapps.zip ins Rootverzeichnis des Handys zu kopieren.
Nun ins TWRP "fahren", OmniRom und GApps in einem Rutsch geflasht,noch gewipt und "reboot system now"
:winki:

Wie sollte es anders sein,alles super gelaufen und er ist happy :thumbup:
Nebenbei hatten wir noch ein nettes Gespräch !
 
I

Isegrim2808

Neues Mitglied
@allen,

es stimmt; - habe mit freundlicher Unterstütung von misterx31 mein Gerät auf den aktuellsten Stand gebracht und bin einfach happy.
Sprachhürden (durch mein ausgeprägtes sächsisch) wurden überwunden und die gezeigte Geduld ist einfach nur lobenswert. Solche Forenmitglieder gibt es leider viel zu selten; - schade.

Ich kann jedem "Angsthasen" nur raten, sich unter die Fittiche von misterx31 zu begeben. Ihr werdet ganz sicherlich nicht enttäuscht.

Guten Abend

Isegrim2808
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Glückwunsch für den Schritt sich OmniRom zu installieren :thumbup:
Und wie du siehst auch das war nicht so schwer
und jetzt geht es dann hier weiter im Richtigen Thread falls noch fragen sind.