[OS][KK][4.4.x] OmniRom

GPS-Schalter scheint`s nicht mehr zu geben,wird wahrscheinlich nur noch über "Standort" "geschaltet" !?
 
Klappt bei mir aber nicht. Navigon meckert die ganze Zeit herum.
 
...Hmm,probier mal ob du einen Fix bekommst :https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest

Nachtrag : ...scheint heute am Wetter zu liegen (Bewölkung) ,hab auch ca. 5 Minuten gebraucht einen Fix zu kriegen ! Screenshot_2014-10-08-17-17-27[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Schnelleren Fix mit FasterGPS den Server auf Deutschland stellen.
Muss man auch bei jedem Update neu einstellen.
 
cleimarcia schrieb:
Wie bekomme ich denn GPS aktiviert? Ich finde niergens die Einstellung

Einstellungen --> Standort --> Modus --> Siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-08-17-51-41.png
    Screenshot_2014-10-08-17-51-41.png
    21,5 KB · Aufrufe: 167
Perfekt!!! Das habe ich gesucht, jetzt geht wieder alles. Vielen Dank
 
Gern geschehen und es gibt auch ein Danke Button :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: cleimarcia
Kann man den GPS Button eigentlich auch in die Schnellstartleiste einfügen?
 
Wenn du das hier meinst siehe Bild Links Unten dann ja.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-09-10-04-11.png
    Screenshot_2014-10-09-10-04-11.png
    28,6 KB · Aufrufe: 185
Also nach jedem update die "hohe Genauigkeit" aktivieren und dann komme ich auch GPS via "Standort" eingeschaltet.
 
Ja sonst ist die Standortbestimmung nur über Wlan.
Aber man kann das über das Schnellstart Menü Einstellen
man kommt auch darüber ins Menü nur etwas länger draufdrücken.

und mit der App TASKER und Secure Settings kann man das automatisch erledigen.

Wenn ich zu hause bin im Wlan wird automatisch auf Energiesparmodus (Wlan) geschaltet.
Und wenn ich das Haus verlasse wird auf Nur Gerät (GPS) gestellt.
Oder wenn ich eins meiner zwei Navigiations App Starte wird GPS auch eingeschaltet.

Kannst du dich hier mal Informieren wenn das was für dich ist
Tasker auf Android-Hilfe.de
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 231
  • a2.jpg
    a2.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 262
  • a3.jpg
    a3.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Hi Stephan:smile: (DAD214)

Nochmal dickes DANKE für die Links :

TWRP:deutsches Thema Metall V1.0...
[THEME] OmniRom (4.4.x) und...

...sieht geil aus und echt`ne optische Bereicherung :thumbsup:

Danke für deine Arbeit :thumbsup:
 
Mein Omnirom Theme kannst du ins /OPENDELTA/FLASHAFTERUPDATE/ Kopieren
dadurch wird das bei jeden Nightly Update über OpenDelta automatisch hinterher installiert.

Und gern geschehen dafür habe ich die ja auch bereitgestellt.
Das TWRP Metall Theme ist nicht von mir aber habe gesehen du hast dich Dort schon bedankt. :thumbup:
 
Hi Stephan

...Mein Omnirom Theme kannst du ins /OPENDELTA/FLASHAFTERUPDATE/ Kopieren.....

............ja,hab ich schon so gemacht...danke
trotzdem:smile:

...Das TWRP Metall Theme ist nicht von mir aber hab.....

............machtnix ,ein Danke kostet nix ... du hast dir schließlich die Arbeit für uns gemacht , die Links zusammen zutragen :thumbup:

Gruß Bodo
 
Nabend @all

Habe gerade am Telefon mit (einem etwas ängstlichen/vorsichtigen) User @Isegrim2808 sein SGS2g von Stock Rom (4.1.2) auf Omni Rom (4.4.4) geflasht :biggrin:

Dazu haben wir den Blazingkernel (TWRP) im Stockrecovery geflasht und anschließend in`s Stock Rom zu booten um die OmniRom.zip/Gapps.zip ins Rootverzeichnis des Handys zu kopieren.
Nun ins TWRP "fahren", OmniRom und GApps in einem Rutsch geflasht,noch gewipt und "reboot system now"
:winki:

Wie sollte es anders sein,alles super gelaufen und er ist happy :thumbup:
Nebenbei hatten wir noch ein nettes Gespräch !
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214, Isegrim2808, KST66 und eine weitere Person
@allen,

es stimmt; - habe mit freundlicher Unterstütung von misterx31 mein Gerät auf den aktuellsten Stand gebracht und bin einfach happy.
Sprachhürden (durch mein ausgeprägtes sächsisch) wurden überwunden und die gezeigte Geduld ist einfach nur lobenswert. Solche Forenmitglieder gibt es leider viel zu selten; - schade.

Ich kann jedem "Angsthasen" nur raten, sich unter die Fittiche von misterx31 zu begeben. Ihr werdet ganz sicherlich nicht enttäuscht.

Guten Abend

Isegrim2808
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Glückwunsch für den Schritt sich OmniRom zu installieren :thumbup:
Und wie du siehst auch das war nicht so schwer
und jetzt geht es dann hier weiter im Richtigen Thread falls noch fragen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Isegrim2808

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.570
Cloud
Cloud
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.054
chris1995
C
DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.437
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten