[OS][KK][4.4.x] OmniRom

Hallo @DAD214

Du bist ja flink mit deiner Antwort , danke , aber so schnell kann ich jetzt keine sinngemäßen Antworten geben ; nur soviel , das ich im OpenDelta Verzeichnis schon alles gelöscht und neu (dl.omnirom.org)runter geladen habe.
TWRP kann aber mit der ...zip.md5sum(Größe116 B) nix anfangen:sad:
Deshalb meine Vermutung (Frage) , ich muß die...zip(Größe180.7MB)flashen !?:confused2:
Gehen dabei aber nicht alle User-Einstellungen verloren :confused2:
Hoffe , hab einige Fragen beantwortet auf die schnelle .....

MfG Misterx31
 
Die md5 kannst du ignorieren damit wird nur die Prüfsumme gescheckt
ohne die kommt nur eine Fehlermeldung das die nicht da ist kann man ignorieren

die zip ist die richtige Datei zum Flashen die wird auch nicht entpackt
sondern als Update.zip unter TWRP installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

und die User Einstellungen gehen so nicht verloren die DATA Partition wird nicht gelöscht wenn du nicht noch ein Wipe machst.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@DAD214

....sch... Windoof 7... hab die gleiche zip nochmal mit dem XP-Lappy runtergeladen und schwupps , alles funzt :thumbsup:
S2g fährt schon wieder hoch und installiert gerade die APPs ....
... alles funktioniert suuuuper , danke dir :thumbup:
langsam macht das Flashen Spaß wenn es keine Rückschläge (Brick usw.) gibt !
Und da ich KEIN Profi bin , frage ich lieber ein mal mehr als ein mal zu wenig :huh:

Danke ... Misterx31
 
na ja das hat aber nichts mit Win 7 zu tun das kann auch bei jedem andere Betriebssystem auch vor kommen das die Zip mal beschädigt ist.
Benutze selber auch Win7 auf mehrere Rechner und hatte mit meine Firmware´s noch nie Probleme.
 
...geb ich dir (fast) recht ... aaaber zb. "Task29" geht mit Windoof 7 (bei mir) NICHT :confused2:
Dazu muß ich meinen alten XP anschmeißen , da gibts null Probleme !

Naja , dank dir trotzdem für deine Antworten --- und wenn ich wieder mal nicht weiterkomme , dann melde ich mich :cool2:


MfG Misterx31
 
wird eine alte Software sein nicht alles ist halt mit Win7 oder höher Kompatibel ist aber dennoch kein Windows 7 Problem sondern von einer alten Software die wohl nicht mehr weiter entwickelt wird.

aber es wird jetzt auch OT
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Gibts ne Möglichkeit, dass man BBS als System-App auch bei einem OTA Update beibehält?
 
Ja, das wäre interessant, nach jeder nightly muss man es neu installieren...
 
Jetzt müsste man noch wissen was BBS ist.
Den es gibt auch für andere Apps eine Lösung.
 
Ich tippe mal auf BetterBatteryStats.
 
Genau...
 
OK dann ist das mal geklärt aber da ich das nicht nutze weis ich auch nicht was es für ein Problem da gibt.
 
Seit Android 4.4.3? Können nur noch system apps auf die Batterie Statistiken zu greifen und desshalb muss man nach jedem update Better Battery Stats neu als System app installieren lassen und rebooten. Ein zip könnte man bauen, das müßte man ja aber für jede neue BBS version aktualisieren
 
Ich habe mir auch Zip´s angefertig und auch ein fertiges.

einfach ins OpenDelta\FlashAfterUpdate und man muss sich um nichts mehr kümmern

ich benutze z.b. diese siehe Bild


Ich Installiere da meine Persönliche Klingeltöne in das Betriebsystem
und mein OmniRom Theme siehe hier [THEME] OmniRom (4.4.2) und CM11 (4.4.2)
und dann den Xposed Enabler
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Seit Neustem gibt es in TWRP eine Screenshot Funktion
habe diese Theme auch schon angepasst
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/theme-twrp-480x800.547387.html#post-7361027
und die Funktion beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:02 Uhr wurde um 05:11 Uhr ergänzt:

Und wenn wir schon bei TWRP Theme sind hier habe ich für tilo140380 ein Theme getestet das auch so auf unserem S2 mit TWRP läuft.
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-theme-v2-4.416165-page-3.html#post-7905330
Natürlich auch hier die .xml mit der Screenshot Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k und tilo140380
Danke für deine Antwort zum Thema DAD214....das Thema hat sich bei mir jetzt erledigt, mein S2 ist nämlich seit gestern Abend futsch :(
 
Ohhh was ist passiert ist noch was zu Retten
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k
Das Display ist ausgelaufen, inwzsichen geht aber garnichtsmehr. Nicht nur das Display zeigt nichtsmehr an, es fährt auch nichtmehr hoch und wird nichtmehr per USB erkannt, wenn man den Powerknopf drückt, passiert nichts mehr außer das die Navigations-Tasten immer 2 Sekunden leuchten wenn man sie berührt, aber es virbiert nicht und fährt nicht hoch.

Ich würde sagen Totalschaden.
 
Schade sieht nicht gut aus ich würde es mal auf machen ob noch sämtlich Stecker sitzen gerade das vom Display noch richtig steckt mehr ist wohl nicht mehr zu machen.
 
Alles schon gemacht, rein optisch ist leider kein defekt zu erkennen. Alle Steckverbinder sind fest drauf. Direkt nach dem Sturz ging es auch noch, nur das Display hatte einen dicken weißen Streifen und das Touchscreen reagierte nichtmehr. Aber 2 Tage später als ich die Daten mit einem OTG Adapter + Maus runterkopieren wollte, lies es sich nichtmal mehr einschalten.

Ich vermisse OmniROM :sad:
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.597
Cloud
Cloud
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.072
chris1995
C
DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.483
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten