1. McConnor, 10.03.2015 #401
    McConnor

    McConnor Erfahrenes Mitglied

    Moin die Damen und Herren,

    Ich habe um einem XDA Dev Infos zu einem Geräteproblem geben zu können auf meinem S2 i9100G Omnirom 4.4.4 den Adb Modus aktiviert und dann Infos am PC abgerufen. Dort die Samsung Treiber installiert aber auch mal den Universal ADB Treiber von Clockwork. Hat alles super funktioniert. Ich habe nun den ADB Modus wieder deaktiviert.

    Heute wollte ich wieder mal Musik per MTP aufs Telefon kopieren aber nun erkennt mein PC nur dann ein MTP Gerät wenn ich den ADB Modus AKTIVIERE - also genau falsch herum.

    Wie biege ich das denn wieder gerade? Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Simon G., 10.03.2015 #402
    Simon G.

    Simon G. Guru

    Du kannst dir z.b USB Dieview runterladen und dir alle Treiber am PC Anzeigenlassen alles was jemals instaliert wurde. UsB Dieview als Admin Starten und mal alles von deinem Handy plus ADB Driver mit Rechter Maustaste Denstalieren. Rechner Neustarten und dann Handy wieder am PC dann sollten sich deine Treiber neu Instalieren.

    Hat bei mir schon oft geklappt

    Der ursprüngliche Beitrag von 06:31 Uhr wurde um 06:32 Uhr ergänzt:

    http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html

    Der ursprüngliche Beitrag von 06:32 Uhr wurde um 06:33 Uhr ergänzt:

    http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
     
    McConnor bedankt sich.
  3. McConnor, 10.03.2015 #403
    McConnor

    McConnor Erfahrenes Mitglied

    Vielen dank für die Tipps - ich habe es jetzt mit der Hau Ruck Methode System Wiederherstellung wieder gerichtet. USBDeview kannte ich von früher ist mir aber jetzt gar nicht eingefallen weil ich sicher glaubte dass das Problem Handy seitig vorliegen würde - so kann man sich täuschen....
     
  4. DAD214, 10.03.2015 #404
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    habe da noch den Script

    su
    setprop
    persist.sys.usb.config
    mtp,adb
     
  5. chris1995, 31.03.2015 #405
    chris1995

    chris1995 Stammgast

    Hi,

    ich will unter "Alle Kontakte" einige Nummer gleichzeitig löschen, aber wie funktioniert es?

    Man kann irgendwie nnichts markieren, sondern nur einzeln löschen
     
  6. DAD214, 31.03.2015 #406
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Benutze doch so wie ich MyPhoneExplorer da kannst du auch deine Kontakte viel leichter pflegen und bearbeiten und auch mehre löschen.
    Auch für Sicherung der SMS Kalender und Kontakte benutze ich das.
     
  7. chris1995, 31.03.2015 #407
    chris1995

    chris1995 Stammgast

    Ich wollte es eher per Handy machen, gibt es dafür ein App?
     
  8. DAD214, 01.04.2015 #408
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Schon mal die suche benutzt?
     
  9. chris1995, 13.04.2015 #409
    chris1995

    chris1995 Stammgast

    Hi
    ich habe einige Apps auf die SD Karte verschoben sobald ich mein Handy mit dem Usb Kabel per Pc verbinde funktioniert alles

    Wenn ich trenne dann sind die ganzen Apps die ich verschoben habe aus meiner Homescreen weg und ich muss es immer wieder alles neu hinzufuegen und dass ist etwas nervig

    Kann man es verhindern?
     
  10. Kallest1100, 13.04.2015 #410
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Evtl. mit einem anderen Launcher.
     
  11. ive

    ive Experte

    In welchem Modus verbindest du dein Handy? Bei MTP sollte das eigentlich nicht passieren.
     
  12. DAD214, 13.04.2015 #412
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Hört sich an wie der Mass_Storage wenn der aktive ist wird die SD im Gerät Getrennt und es steht dem System nicht zu verfügen.
    Dann stellt sich die frage wie verschoben den es ist selsam das die verknüpfungen verschwinden sollte eigentlich auch da nicht passieren.
    Mit Link2SD was eh die besser Methode ist sollte das nicht passieren da für das auslagern eine eigene Partition eingerichtet wird die dann von der eigentlich SD dann getrennt wird.

    Weiter Oben hier im Thread habe ich auch einen Script um den MTP Modus zu aktivieren.
     
  13. chris1995, 13.04.2015 #413
    chris1995

    chris1995 Stammgast

    Mass_Storage genau

    also unter einstellung apps und dann auf sd karte da kann man die jeweilige app immer auf die sd karte verschieben

    könntest du mir genau sagen wo der skript ist finde den nicht
     
  14. DAD214, 13.04.2015 #414
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Auf Seite 41 post #404

    hier

    su
    setprop persist.sys.usb.config mtp,adb


    sollte auch eine Zeile sein das ist ein Befehl.

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

    Hier hätte ich darüber auch noch einen Link

    USB Mass Storage mode? - Post #0 - XDA Forums
     
  15. chris1995, 14.04.2015 #415
    chris1995

    chris1995 Stammgast

    Ich hab mir die app link2 installiert und versucht ein spiel auf sie speicherkarte zu verschieben

    Nach einem Neustart merkte ich, dass das Spiel nicht mehr auf dem Homescreen ist

    WOran liegt den das

    Ist meine Speicherkarte defekt?
     
  16. DAD214, 14.04.2015 #416
    DAD214

    DAD214 Lexikon

  17. chris1995, 16.04.2015 #417
    chris1995

    chris1995 Stammgast

    die app meinte ich hehe

    Eine andere Frage
    Ich habe Musik mit meinem Kopfhörer gehört und wollte zur Gallerie, plötzlich spinnte dann die Musik App

    Es springt von Titel zu Titel immer, wieso
     
  18. DAD214, 27.04.2015 #418
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Auch hier den Link zu den Gapps angepasst.
     
    misterx31 bedankt sich.
  19. chris1995, 04.05.2015 #419
    chris1995

    chris1995 Stammgast

    Hi hat keiner das gleiche Problem mit der Musik und Gallerie Problem? und welchen Browser benutzt ihr zurzeit au0er den normalen der schon vorinstalliert ist

    Benutze Opera Mobile Classic, aber manchmal beendet es sich von selbst

    Gibt es stabile Brwoser für KitKat
     
  20. DAD214, 06.05.2015 #420
    DAD214

    DAD214 Lexikon

    Hat jemand noch ein neuere Nightly als das hier omni-4.4.4-20150404-i9100g-NIGHTLY.zip

    Es wurde wohl alles gelöscht und finde keine Nightlys mehr.

    wäre gut damit man das sichert und die letzte Version weiter anbieten kann.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.