Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OS][KK][4.4.x] OmniRom

  • 456 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][KK][4.4.x] OmniRom im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G).
M

McConnor

Erfahrenes Mitglied
Nein DAD, neuer hab ich auch nichts. Soweit ich das allerdings verfolgt habe wurden da schon sehr lange keine Änderungen in die Nightlies mehr übernommen. Mit der Nightly welche du da hast sollten wir alle für den Fall der Fälle erstmal gut bedient sein....
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Ok diese Version habe ich hoch geladen mit der werde ich den ersten Post darauf anpassen.
Ich muss aber auch langsam aufpassen meine DropBox wird langsam voll.
sollte wohl langsam was in die BOX schieben da habe ich 50GB Dropbox nur 20GB.

Es wundert mich aber schon das die alles gelöscht haben wenigstens hätte man das letzte Nightly noch online lassen können.
Ich habe die letzte zeit auch nicht mehr so geschaut ob es was neues gibt und diese Version die ich jetzt noch habe ist auch schon länger her als ich die heruntergeladen habe.

Und mit der 5er Version geht es ja auch nicht mehr so richtig weiter.

Nachtrag:
Ist doch noch nicht hoch geladen auf meinem Server lief die Dropbox nicht jetzt wird erst der Server Synchronisiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Download Link im ersten Post ergänzt
wenn jemand doch noch eine neuere hat bitte bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

unmutig

Neues Mitglied
ich habe die vom 17.04

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

sorry, habe ne doofe Frage:
brauche ich supersu, wenn ich die o.g. Version mittels TWRP laut Videoanleitung flashe?
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Wenn du TWRP drauf hast brauchst du nicht noch extra root Rechte die Custom Recoverys haben von sich aus Root rechte.
und nach dem Flashen von OmniRom ist SuperSU mit installiert.


Und kannst du die vom 17.04 Hochladen damit ich die hier bereit stellen kann und wenn es die letzte Version ist würde ich mir die auch noch Installieren.
Leider wurde ja von denen alles Gelöscht.
 
U

unmutig

Neues Mitglied
ich lade den am Montag auf die Dropbox, habe hier begrnztes Datenvolumen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

DANKE für die tolle Anleitung!!!!
Sogar ich als totaler, unmutiger :cool2: Laie habe nun ein S2G mit Kitkat:thumbup:

Ihr seid ein supertolles Team!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Danke für das Hochladen habe sie jetzt zuerst mal in meine DropBox Gespeichert und werde die im ersten Post bereitstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Und Super die DropBox hatte mal wieder zu viel Trafic.
und wieder 3 Tage warten.
Hatte ich erst es wird zu viel runter geladen von meiner DropBox.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....nix Nightly....is`FINAL :cool2:
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Lade es gerade Runter und werde es Archivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Ich glaube aber das man einfach aus der letzten Nightly ein Final gemacht hat um die Arbeit jetzt einzustellen.
 
C

chris1995

Stammgast
Hi,

an alle

Ich habe eine Frage

Man kann ja bei bestimmten Apps wie Whatsapp die "Benachrichtung" ausschalten unter Menü Apps, Whatsapp den Haken bei BEnachrichtung entfernen

Meine Frage
Ist es auch möglich, dass ich für ALLE Apps die Benachrictung deaktiviere(INstagram, Whatsapp co) oder muss ich es immer einzeln den Haken entfernen und dann wieder aktivieren, dass wird auf die Dauer mühsam und nervog
 
A

amigoof

Neues Mitglied
Ich nutze seit ein paar Tagen das erste Mal ein Custom ROM, hier das Omnirom (omni-4.4.4-20150521-i9100g-Final).

Was mich überrascht hat, ist, dass alles super schnell läuft, als vorher. Allerdings ist der Akku auch zeimlich schnell verbraucht.

Im WLAN Modus zieht der Akku innerhalb von etwa 5 Minuten bis zu 10% seiner Kapazität.

Aktuell zieht das Display 54% der Energie, der Uhezustand 11%, der Browser 10%, das Android-System 9 %, Mobilfunk-Standby 7%.

Wie und wo kann ich denn speziell die WLAN Funktion mit weniger Strom nutzen?

Ich hatte mal das Handy im Standby gehabt, da hat sich der Akkuverbrauch kaum bemerkbar gemacht, etwa 3 Stunden lang.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag in den entsprechenden Custom-ROM Thread verschoben, denn für solche Rückfragen sind diese Threads ja da.

Viele Grüße
Handymeister
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Es Handelt sich aber um OmniRom 4.4.4 und nicht OmniRom 5.x
deswegen nochmals Verschoben.

Den amigoof musste ich schon drauf hinweisen die richtigen Thread´s zu benutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

@amigoof

Unter Wlan und Erweiterte Wlan im Ruhe Modus ausschalten.
Sollte man aber kennen diese Einstellung gibt es schon lange.
Ansonsten wüste ich nicht das OmniRom 4.4.4 viel mehr verbraucht als andere Firmwares.
 
A

amigoof

Neues Mitglied
Sorry, die Einstellung im WLAN Punkt kannte ich bisher nicht. War die schon beim "normalen" Android da?

Ich habe diese nun ausgeschaltet und teste nochmals den Akkuverbrauch.

Wie hoch sollte denn normalerweise der Akkuverbrauch im WLAN-Modus sein?
 
C

chris1995

Stammgast
amigoof schrieb:
Ich nutze seit ein paar Tagen das erste Mal ein Custom ROM, hier das Omnirom (omni-4.4.4-20150521-i9100g-Final).

Was mich überrascht hat, ist, dass alles super schnell läuft, als vorher. Allerdings ist der Akku auch zeimlich schnell verbraucht.

Im WLAN Modus zieht der Akku innerhalb von etwa 5 Minuten bis zu 10% seiner Kapazität.

Aktuell zieht das Display 54% der Energie, der Uhezustand 11%, der Browser 10%, das Android-System 9 %, Mobilfunk-Standby 7%.

Wie und wo kann ich denn speziell die WLAN Funktion mit weniger Strom nutzen?

Ich hatte mal das Handy im Standby gehabt, da hat sich der Akkuverbrauch kaum bemerkbar gemacht, etwa 3 Stunden lang.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.


dass ist aufjedenfall nicht normal

1) hast du richtig geflashed?
2) am Besten ist es wenn du BBS installierst, dann benutzt du dein Handy ganz normal woe immer und erstellst dann ein txt dabei und ladest es hier hoch
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Ich würde eher mal sagen hast du Richtig ein Wipe gemacht als Richtig geflasht.
Denn wenn beim flashen was falsch läuft merkt man recht schnell.
 
A

amigoof

Neues Mitglied
Ich habe nochmals getestet: Ich habe das Smartphone 10 Minuten mit Internet genutzt. Seiten aufgerufen, Bilder waren in Artikeln dabei, nicht geöffnete Videos wurden angezeigt und so weiter. Nichts außergewöhnliches im Internet gemacht.

Innerhalb der 10 Minuten sind 6-7 % der Akku-Leistung verbraucht worden. Ist das normal?

Wenn nicht, was kann ich machen?

Alles nochmal flashen (Anleitung wird benötigt!)?

Oder "wipen"? (Anleitung wird benötigt!)

Oder etwas anderes ausprobieren?
 
C

chris1995

Stammgast
amigoof schrieb:
Ich habe nochmals getestet: Ich habe das Smartphone 10 Minuten mit Internet genutzt. Seiten aufgerufen, Bilder waren in Artikeln dabei, nicht geöffnete Videos wurden angezeigt und so weiter. Nichts außergewöhnliches im Internet gemacht.

Innerhalb der 10 Minuten sind 6-7 % der Akku-Leistung verbraucht worden. Ist das normal?

Wenn nicht, was kann ich machen?

Alles nochmal flashen (Anleitung wird benötigt!)?

Oder "wipen"? (Anleitung wird benötigt!)

Oder etwas anderes ausprobieren?
10min=ca 7% finde ich nicht normal

Ich kann dir nur raten BBS zu installieren und dann dein "Ergebnis" hier poste, dann kann man weiterhelfen


Ich benutze MOkee Rom (4.4.4) und habe damit immer ein Screen on +4Std

Flash diese Rom mal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Oder "wipen"? (Anleitung wird benötigt!)

Ich hab damals folgendes durchgeführt und hatte damit keine Probleme

Recovery Modus, Blazing Kernel v16flashen(siehe xda), wipe data, cache, dalvik cache, system, dann mokee rom falshen, die gapps und dann noch wipe cache und dalvik


fertig
 
DAD214

DAD214

Lexikon
amigoof schrieb:
Alles nochmal flashen (Anleitung wird benötigt!)?

Oder "wipen"? (Anleitung wird benötigt!)
Ich frage mich doch schon wie du überhaupt diese Firmware Installiert bekommen hast.

Und Im ersten Post steht alles was du wissen musst welche Anleitungen willst du den noch
und wenn du es nach dieser Anleitung gemacht hast solltest du auch ein Wipe gemacht haben.