Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OS] ParanoidAndroid (4.1.1 - CM 10 Hybrid)

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS] ParanoidAndroid (4.1.1 - CM 10 Hybrid) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G).
G

gesus81

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme es nicht installiert sobald ich es installieren will sacht er mir
E:error in sdcard/paranoid....zip (status 7)
woran liegt es ?
 
Cryten

Cryten

Experte
Hmm mal die andere SDcard probiert also intern oder extern?
 
G

gesus81

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei beiden das selbe ...
 
D

DaRiouZ1337

Neues Mitglied
gesus81 schrieb:
Ich bekomme es nicht installiert sobald ich es installieren will sacht er mir
E:error in sdcard/paranoid....zip (status 7)
woran liegt es ?
Lad das Paranoid OS erneut herunter, allerdings von Mediafire, bei Dropbox hatte die Datei bei mir auch einen Fehler, habe es allerdings schon gemerkt bevor ich es via CWM installieren wollte (einfach kurz mit WinRAR öffnen und wenn keine Fehlermeldung kommt kannst es installieren) ;)
 
G

gesus81

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon gemacht allerdings immernoch das gleiche
 
Fonserelli

Fonserelli

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank nochmal an Cryten für die Hilfe (per PN):thumbup:.
Hat alles wunderbar funktioniert.

Habe jetzt die franz. Stock Rom installiert sowie den Super ICS Kernelund bekomme leider die gleiche Meldung wie gesus81!?

E:error in sdcard/paranoid....zip (status 7) ob interne oder externe Karte!?

Gruß
Fonserelli
 
G

gesus81

Fortgeschrittenes Mitglied
sry aber das freud mich das ich da nicht alleine bin :D ^^
Hab auch die france version und super ics kernel
basisbandversion xxlpn
 
Fonserelli

Fonserelli

Neues Mitglied
dann vermute ich mal das es eventuell am ICS Kernel liegen könnte!?
 
Cryten

Cryten

Experte
Fonserelli schrieb:
dann vermute ich mal das es eventuell am ICS Kernel liegen könnte!?
Nen am Kernel wird es nicht liegen hmmmm

habt ihr ein Cache und Factory Reset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gesus81

Fortgeschrittenes Mitglied
Jop alles gemacht :/
 
Cryten

Cryten

Experte
Liegt an CWM!

Installiert bitte diese CWM 5er Version http://teamhacksung.org/download/samsung/GT-I9100G/GT-I9100G_ICS_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4.tar

Flasht diese via Odin. Die Datei in PDA reinpacken Flashen und danach nochmal versuchen JB zu Flashen :)


Telefon Ausschalten
Boote in den Download-Mode mit Volume Down + Home + Power
Volume Up wegen der Warnung
Start Odin
Hinzufügen "GT-I9100G_XX_ClockworkMod-Recovery_X.X.X.X.tar" im PDA (keine repartition)
Telefon anschliessen per USB
Start Flashing

Done

Dann in den Recovery mit Volume Up + Home + Power und JB Flashen wie im Video beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonserelli

Fonserelli

Neues Mitglied
O.k. gehe sofort mal dran!!Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Super!!! Daran hat es gelegen!!!! JB ist installiert:thumbup:
Danke
Gruß
Fonserelli
 
D

DaRiouZ1337

Neues Mitglied
Ihr habt beide die französische ICS Version geflasht?

Auch wenn's komisch klingt, vielleicht liegts an der, flasht mal die aus Indien oder Malaysia (Indische hab ich, hat alles geklappt), vielleicht funktioniert's dann.

Back to Topic, hab einige Fehler entdeckt.

1. Die Ladeanzeige bei ausgeschaltetem S2 funktioniert nicht, man sieht nur die Batterie mit dem Ladekreis innendrin.

2. Das Handy ist bei mir schon einigemale abgestürzt nachdem ich direkt von der Galerie Fotos teilen wollte (WhatsApp/Facebook/Messenger)

Greetz
 
Cryten

Cryten

Experte
DaRiouZ1337 schrieb:
Ihr habt beide die französische ICS Version geflasht?

Auch wenn's komisch klingt, vielleicht liegts an der, flasht mal die aus Indien oder Malaysia (Indische hab ich, hat alles geklappt), vielleicht funktioniert's dann.
Wie du an dem Post über dir sehen kannst lag es am CWM ;)

Hab ich mir aber schon gedacht das es daran liegt hatte das Problem auch schon einmal.
 
eisbear333

eisbear333

Neues Mitglied
DaRiouZ1337 schrieb:
Lad das Paranoid OS erneut herunter, allerdings von Mediafire, bei Dropbox hatte die Datei bei mir auch einen Fehler, habe es allerdings schon gemerkt bevor ich es via CWM installieren wollte (einfach kurz mit WinRAR öffnen und wenn keine Fehlermeldung kommt kannst es installieren) ;)
Wie so sagt mir das keiner? :banghead:
Hab die Datei selber getestet. Bei mir geht's.

Hat noch wer einen Fehler, was die zip-Datei (Dropbox) betrifft?


Gesendet von meinem GT-I9100G
 
arashi

arashi

Lexikon
Blöde Frage: was ist das für ein ROM? in der Bezeichnung steht CM10. Wofür stehen ´Hybrid´ und ´ParanoidAndroid´?
Was ist an dem ROM besonders?

Danke schon mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Hi. habe mich ein bißchen bei XDA eingelesen. Verstehe ich es richtig, dass es sich dabei nicht um ein "richtiges" ROM handelt, sondern der CM10 vom 27.07. mit einer besonderen Oberfläche kombiniert wurde?

Wofür steht dann das Hybrid? Ist damit gemeint, dass da zwei Launcher (Apex und Nova) installiert sind?

Danke für Eure Antworten.
 
Cryten

Cryten

Experte
nicht um ein "richtiges" ROM handelt, sondern der CM10 vom 27.07. mit einer besonderen Oberfläche kombiniert
Natürlich ist es eine Richtige Rom aber wie jeder andere Rom basiert Paranoid auf CM10 und CM10 auch nur auf Jellybean. Das ist so weil nicht jeder so ein Crack ist wie das Teamhacksung. Gebe es eine Stock JB Rom sehe der Rom Markt noch bisl anders aus ;)

Es is eine Richtige Rom und hat halt seine eigenen feinen Settings z.B DPI Anpassung für Tablets und so kram andere Ansichten mit bisschen feintuning. Diese Rom kann auf Tablet Mode und noch bisl mehr Mods eingestellt werden.

Hybrid : Man kann von Stock auf Phone, Phablet(big), Tablet(small), Tablet(big) wechseln.

Es hat ein eigenes Backup System und so spielerein.
 
arashi

arashi

Lexikon
boah... gefällt mir sehr gut. die hohe Auflösung finde ich klasse. Menü ist brutal schnell (komme gerade vom CM10 von gestern....). jetzt erst mal alles einrichten....
 
H

HackiDD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist diese ROM denn mit einer RC zu vergleichen, oder wird ähnlich wie bei CM10 weiter daran "rumgebastelt" ?
 
arashi

arashi

Lexikon
hmmm... schwer zu sagen. Es fühlt sich zumindestens schon extrem fertig an. Beim CM10 vom 30. hat das System schon bei der PIN-Eingabe gestockt.

Hier scheint alles sehr flüssig zu laufen. Die Einstellungsmöglichkeiten finde ich sehr interessant. Besonders, was die "DPI" betrifft. Da merkt man erst, was man aus dem Display raus holen kann.

Die integrierten Launcher sind auch OK. Wobei ich da wenig anspruchsvoll bin. Ich benutze immer nur eine Seite, auf die ich Ordner ablege und die Google-Suche (Google Now...) als Widget nutze...