[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

Doch corimbo, es gibt immer Lösungen! Gewünschten Sound ins .ogg-Format konvertieren, und damit den Wecker-Standard-Ton in der Systempartition ersetzen. Auf die Hardcoretour funktioniert's fast immer. Aber keine Ahnung, ob's Dir das wert ist. Alternativ kann man ja auch einen anderen Wecker installieren usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spitzenmäßig! Vielen Dank, das umwandeln und .ogg hat schon gereicht. :thumbsup: Sound auswählen - und passt! 1a!

Das Problem bzgl. Whatsapp hat sich noch nicht geklärt, aber an dem App selbst liegt es nicht, da es mit dem Standard-Betriebssystem normal funktioniert - aber bisher hat mir Google auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt mal, geht bei euch die taschenlampe auch nicht?!
in den systemeinstellungen ist sie ausgegraut, kann sie nicht anwählen.
 
hiho,
habe mit jetzt den cm9 auf meinem s2 installiert muss sagen läuft super alles toll. an den 10er hab ich mich noch net rangetraut soll ja zuviele bugs haben.
2 Fragen hab ich nur welchen Kernel kann bzw. soll ich nehmen ? gibt es wieder speed kernels wie beim s1?
2te frage ich konnte beim s2 mit "normaler" firmware einstellen das wenn mein handy geklaut wird ich ne sms an die und die nummer schicken lassen kann. geht das nun auch wieder ?

danke im vorraus
 
danke dir für die schnelle antwort :)
bekomme das avast nur standart installier als benutzerdefiniert spackt es irgendwie rum....
is eigentlich egal wie oder? oder macht das unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den trust go. der ist wesentlich einfacher und besser.

mit dem kannst dein telefon sperren, alarm anzeigen und akustisch laufen lassen, orten und dazu persönliche daten löschen. natürlich halt dazu anti-virus, adware-überwachung, datensicherung... einfach zu bedienen und einfach einzurichten.
 
Hallo,

Manchmal wenn ich YouTube Videos schaue oder irgendwas zocke wird die Lautstärke einfach auf leise geschraubt, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür parat?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Das einzige was mir dazu einfällt ist die Funktion, dass es leiser gestellt wird, wenn du Kopfhörer oder sonst etwas per Klinke anschließt.
 
Hatte zwar keine Kopfhörer drin sondern direkt über die Lautsprecher laufen lassen, aber hab den Hacken trotzdem mal rausgenommen

Werde mal Ergebniss spaeter posten

Vielen Dank!
 
Gibts auch ne Möglichkeit, Virbration bei einkommenden SMS einzuschalten? Ton funktioniert super, aber ich habs eh meistens auf lautlos / Vibration. Auf bei Anrufen geht die Vibration auch, nur halt bei SMS nicht. Gibts da ne Einstellung, die ich übersehen hab, oder ists nicht vorgesehen, dass es bei SMS vibriert?
 
SMS App starten, Menü taste, Einstellungen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG
Mal 2 doofe Fragen hoffe mir kann jemand helfen :)

- Kann ich auch vom Horsepower Kernel flashen oder muss ich nen LP7 Kernel nehmen wo ein Brick Bug bekannt ist und damit wipen?

- Kann ich die Kontakte wieder importieren die ich exportiere in 4.0.3?

- Werden die Gapps über CWM installiert?

Ich hahe naemlich vor CM9 im Krankenhausbett zu flashen^^

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
Kann dir nur bedingt helfen.
Gapps werden immer über CWM geflasht. Normalerweise ist es so, dass man Kontakte mit Google synct und diese so wieder herstellen kann. Man kann aber auch die Kontakte von der SIM Karte importieren lassen. Danach werden die Kontakte aber automatisch mit Google synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Ok dann zieh ich die Kontakte mal auf die SIM das Problem ist das ich die Kontakte nicht gerne in Gmail habe da verliere ich den überblick.

Wie sieht es mit dem Kernel aus?

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
Voraussetzung für CM:
1. Funktionsfähige CWM - Kernel egal, Horsepower geht natürlich, wird allerdings durch den CM9 Kernel überschrieben, wenn du Horsepower weiterhin verwenden willst musst du ihn danach erneut flashen (natürlich die Version für CM9
2. ICS Bootloader - hast du ja durch 4.0.3

GApps
Wie MadMurdoc schon gesagt hat werden GApps per CWM geflasht. Falls du irgendwann eine neue Version von CM9 (das alles hier gilt auch für CM10) flashst musst du danach auch direkt noch die GApps wieder flashen.

"Kontakte wieder importieren"
kommt halt darauf an wohin du sie exportierst. Mit der SIM-Karte zusammen funktionierts bestimmt. Kies kannst du generell nichtmehr verwenden. MyPhoneExplorer dürfte gehen, hab ich aber nicht getestet. Syncen mit Gmail funktioniert aber möchtest du ja nicht.

Vorgehen beim flashen:
1. flashe CM9
2. flashe GApps
3. flashe Kernel
4. Wipes
 
MadMurdoc schrieb:
Danach werden die Kontakte aber automatisch mit Google synchronisiert.

kann nicht sein. musste das bei mir auch extra einstellen. nix mit automatisch.
 
Bei mir war das immer automatisch.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Wo hast du denn die Kontakte?
Sind die im Googleaccount, dann wrrden sie bei aktivierter Synchronisation auch automatisch gesynct.
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.483
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.598
Cloud
Cloud
Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.996
russak_83
R
Zurück
Oben Unten