[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

Die Dialogsprache der Google Apps (kurz GApps) richtet sich stets nach jener für das Betriebssystem. Ist dort also deutsch eingestellt und diese Sprache verfügbar, werden auch die Dialoge der grundsätzlich vielsprachigen GApps so angezeigt.

Einen Dateimanager kannst Du Dir gerne auch aus meinem Downloadbereich herunterladen. (Diesen findest Du, indem Du die Signatur, den Avatar oder das Profil beachtest.) Ein besonders einfach gehaltener sollte jedoch bei jedem CyanogenMod enthalten sein. Wer's eilig hat, kann auch diesen Link, gleich direkt vom Smartphone-Browser aus, nutzen.

Bei der Einrichtung / Anlage eines Google-Account hakt's seit Jahren mit der schönsten Regelmäßigkeit. Das kann man also nur mehrmals versuchen und es dabei sowohl mit einer mobilfunk- als auch einer WLAN-basierenden Internetverbindung versuchen.

BTW: Es ist ratsam, Google-Accounts stets am großen Computer anzulegen, und am Smartphone nur mehr einzurichten.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o.o Ich habs hinbekommen, ich weiß zwar nicht genau wie aber es geht :D Dankeschön (= und das mit dem Store bekomme ich auch noch irgendwie auf die Reihe ;D Vielen Dank (=
 
Hast du einen Wipe gemacht nachdem du die Gapps installiert hast? Hört sich nämlich nicht danach an :thumbup:

I9100G CM9 :)
 
Frage zu dem Modem oder was auch immer bei mir los ist.

Bei mir brechen ab und zu Gepsräche ab und der Netzbalken wird grau woran liegt das??
// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
Hm, kein oder schlechter Empfang? Du kannst ja mal das neueste Modem XXLPV flashen so du es noch nicht drauf hast: Modem i9100g DBTLP3.zip (ist der Direktlink zur flashbaren zip aus dem XDA-Thread, kann man unter CWM flashen)
 
Baseband habe ich LPN :confused:

Der Link ist leider down:thumbdown:

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
Ein CWM Flash funzt leider nicht:confused:

Oder bin ich mal wieder zu dumm °__°

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
Du musst es via Odin flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
via Odin ist im moment schlecht. Kann nur per CWM :)

Die Datei von bob sollte ich ja per CWM flashen... Ich bin noch in reha deswegen kein Laptop in der Naehe:thumbdown:

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu dem Modem ?

Ich habe jetzt die letzte CM9 stable Version installiert. Ist da nicht das aktuellste Modem dabei oder ist das seperat zu betrachten ?

Wie sehe ich welches Modem installiert ist ?

Habt ihr eine klare Empfehlung dazu ?

Mein Empfang ist nämlich auch nicht immer der beste.

Gruß
 
Also mein Empfang ist eindeutig besser geworden mit dem LPV Modem. Hatte vorher das LPN wofür auch immer das steht.

// I9100G CM 9.1.0 // Taptalk //
 
Das ist es ja, mich würde schon interessieren was ich da eigentlich installiere und nicht einfach drüber flashen :)


Gruß
 
Hier seht ihr welche Version ihr aktuell habt:
Einstellungen -> Über das Telefon -> Baseband-Version

Das Modem wird meines Wissens durch flashen einer Custom Rom nicht verändert.
Ich hab auch die LPV geflasht und keine Probleme, hatte aber auch vorher eigentlich guten Empfang :)

Die Buchstaben sind nichts anderes als eine Durchnummerierung / Versionierung. Wenn die bei 9 angekommen sind machen se halt mit Buchstaben weiter ;)
Es gibt z.B. noch LP5, LP6, LPE, LPE, LPG, LPN und die aktuelleste Version ist eben LPV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
Noch einmal muss ich was fragen aber es ist echt ein Problem was mich nervt :mad:

Wenn ich Musik höre mit dem Player von CM9 bleibt die Musik manchmal hängen und das klingt grausam. Nen andern Player möchte ich ungern nutzen sieht einfach zu gut aus :D

Hat jemand einen Rat die Musik liegt auf der SD Karte kann es daran liegen?

// I9100G CM 9.1.0 // Horsepower // Taptalk //
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346954132725.jpg
    uploadfromtaptalk1346954132725.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 240
Liegt an Zusammenspiel von Sound und GPS. Ein Bug den auch die Originalfirmware von ICS und JB haben.

Lösung: GPS ausschalten wenn Du Musik hörst. Natürlich Blöd im Auto für Navi oder ähnlich.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
GPS ist aus :confused:

// I9100G CM 9.1.0 // Horsepower // Taptalk //
 
Du meinst das es nicht arbeitet, oder? Ich meine GPS-Bereitschaft ausstellen. Oben Statusleiste runterziehen und GPS-Symbol drücken.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Also wie ich GPS ein und ausschalte ist mir durchaus bewusst :rolleyes:

Der Fehler lag bei der externen SD-Karte hat sich also schon erledigt.

Aber danke fuer den Tipp mit dem GPS :thumbup:

// I9100G CM 9.1.0 // Horsepower // Taptalk //
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.444
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.572
Cloud
Cloud
Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.916
russak_83
R
Zurück
Oben Unten