[OS] Port des CyanogenMods 9 (4.0.x)

Die Kontake habe ich direkt aus der Kontakte-App exportiert in eine .vcf Datei die frage ist ob CM9 die Datei lesen kann.

Noch so eine Frage am Rande lohnt sich der flash auf CM9 von der Stock? :rolleyes:

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du die extrahierten Kontakte problemlos wieder in CM9 einlesen kannst. Ich mach das auch immer so.

Wenn du damit leben kannst, dass dir z.B. das Fm Radio oder der Samsung Appstore fehlt, dann steht einem Umstieg zu CM9 eigentlich nichts im Wege. Ich habe bisher keine gravieren Probleme festgestellt, die Akkulaufzeit ist bei mir schlicht und einfach super und es lässt sich flüssig bedienen. Habe CM9 damals einen Tag bevor ICS offiziell für deutsche Geräte kam geflasht und bin seitdem sehr zufrieden damit.

Klare Empfehlung von mir!
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
So meinen letzten Fragen dann hat sich alles erledigt und der Noob verschwindet ;)

- Muss ein Nandroid Backup unbedingt gemacht werden? Meine SD Karte ist leider zu klein.

- Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man zum flashen ja nicht mal einen PC oder? :D

- Bei nem Wipe aus CWM bleibt die externe Karte unberuehrt oder?
Man oh ich will endlich CM9 aber ich komm erst in 2 Wochen wieder heim und mein Handy macht nur Probleme :(

EDIT: ist die Datei zum flashen echt nur 136 Mb klein?

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Nandroid Backup muss nicht sein, musst halt alles neu aufsetzen wenn dein System irgendwie geschrottet wurde. Aber wie klein ist denn deine SD-Karte??

Sobald du CWM drauf und die erste ROM geflasht hast brauchst du keinen PC mehr. Einfach Updates/neue Kernel usw. direkt am Handy runterladen und per CWM flashen.

Der Wipe aus CWM lässt die externe (und auch die interne?) SD-Karte unberührt.

Ja die Custom Roms sind in der Regel um einiges kleiner, wird ja auch net soviel Bloatware mitgeliefert ;)

Edit: kenn ich zu gut lori ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Ein Nandroid Backup ist sicherlich keine Pflicht, wird dir aber sicherlich von allen Seiten empfohlen. Es ist immer vorteilhaft, wenn man ein Backup zur Hand hat, um es im Fall der Fälle wieder einspielen zu können.

Um dir CM9 zu flashen, brauchst du ODIN und somit einen PC. Um dann die Updates für CM9 zu installieren, brauchst du dann nur noch das CWM. Da CM9 aber offiziell fertig ist, und es soweit ich weiß nur noch eine neue Nightly pro Woche gibt, kommt da nicht mehr viel.

Bei einem Wipe aus dem CWM bleibt die externe Speicherkarte unberührt!

Lade dir einfach die letzte Nightly aus einer offziellen Quelle und dann passt das!

EDIT: Da hab ich wohl zu sehr getrödelt beim schreiben! :)
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Vielen Dank fuer die vielen Tipps, ihr Jungs seid klasse :)

Also ich sag jetzt mal wie ich flashen wuerde. (ohne PC von Stock 4.0.3 Horsepower)


1. In CWM booten
2. Wipen
3. Cm9.zip von dem Hauptverzeichnis waehlen
4. Flashen
5. Wipen
6. Gapps via CWM
7. Wipen


Klappt das alles so? :thumbup:
I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
Punkt 5 weglassen, Punkt 2 eigentlich auch. Ein Wipe nach cm9 und gapps genügt.
Allerdings ist es sehr mutig cm ohne Backup und ohne Zugriff auf einen PC zu flashen, nicht dass du plötzlich ohne Kommunikationsmittel bist ;) Trotzdem viel Erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Backup auf die intere zu spielEn?

Meine SD Karte hat nur 2GB.

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
Klar, gibt nen Punkt 'backup to internal sd', allerdings sehe ich dass du den Horsepower Kernel hast, da klappen Backups nicht, egal welche Karte.
Also los, bei mir hat der Flash auf CM auch gleich aufs erste Mal geklappt...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
Ich würde aber ruhig einen Wipe machen, vor dem Flashen (Punkt 2). Hatte ich auch mal ohne gemacht und Probleme - schadet ja nicht und dauert 10 Sekunden.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Also ich hab mich gewagt allerdings musste ich wieder zurueck auf Stock mit dem Backup weil CM9 keinen Dateiviewer hat so konnte ich meine apks und die Kontakte nicht backupen. Hinzu kommt das der PlayStore keine Datein herunterlaedt :(

Hat jemand ne Zip die ich flashen kann fuer den Viewer oder habe ich was falsch gemacht?

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
Ich denke du meinst einen Datei Explorer, da hat CM9 keinen mit an Bord, allerdings gibt es im Play Store einige (auch gratis), wie z.B. den ES Datei Explorer. Wenn der Play Store nicht läuft ist das allerdings blöd, hast du wirklich die richtigen GApps mitgeflasht?
 
Naja ich hab jetzt den Root Explorer drauf weil ich bin jetzt auf Cm9.

Allerdings kann ich auf meine SD Karte nicht zugreifen hat jemand einen Rat? :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Die heißt anders, bei CM9 war es glaub ich /emmc, such da mal ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops
OT: Danke an alle die mir geholfen haben mein Handy ist einfach nur der Hammer mit CM9 :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man den Ordner von der Speicherkarte eigentlich in den SD Card Ordner packen? Man muss immer erst umstaendlich suchen.
 
Welchen Ordner willst Du wohin packen? Doch nicht etwa den Link zur externen Speicherkarte!? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Als Dateimanager kann ich "Solid Explorer" empfehlen. Hier ist sowohl der interne Telefonspeicher als auch die externe Speicherkarte mit einem schönen Symbol gekennzeichnet, wodurch man sich die Sucherei spart. Davon abgesehen funktioniert die App bisher tadellos bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: MintDrops und Der René
Alles klar. Wusste nicht das man beim ES File Explorer verknüpfungen von den Ordnern erstellen kann.
 
Hallo zusammen (=

Hab mir auf mein Galaxy S2 (I9100G) eben die CyanogenMod 9.1.0 aufgespielt. Hat auch alles super funktioniert. Danach hab ich mir dieses "gapps" oder wie das Dingen heißt drauf gemacht worin die Google Grundapps enthalten sind. Hat auch wunderbar funktioniert. Nur jetzt ergeben sich 3 Probleme :bored: Als erstes ist alles auf Englisch, ist ja nicht sooo schlimm aber n bisschen blöde. In den Einstellungen kann ich aber nichts anderes wählen außer Englisch. 2. Ich kann mich zwar im PlayStore von Google anmelden aber dann kommt ein Server Error. Ich denke, weil der da so ein Deutsch - Englisch Problem hat oder so D: Und 3. Die Sprache könnte ich mit ner App ändern, kann mir die aber nicht laden weil der Store nicht geht, wie oben geschrieben. Übers Internet vom Pc kann ich sie zwar laden ABER ich kann die App nicht installieren weil ich keinen Dateimanager habe D: Sowas ist in der Mod anscheinend nicht vorhanden... Das ist also ein ziemlicher Teufelskreis... Jetzt meine Fragen. Wie könnte ich alles auf Deutsch stellen? Vielleicht gibts da ja ne Extra Mod Mod für :p Und wie bekomme ich den PlayStore wieder oder nen Dateimanager ?

Danke schonmal im Vorraus :D
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.483
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.598
Cloud
Cloud
Alex64
  • Alex64
21 22 23
Antworten
456
Aufrufe
56.996
russak_83
R
Zurück
Oben Unten