Community-OS-Übersicht

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-OS-Übersicht im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iperryt

Neues Mitglied
Gibt es dazu keine Bilder oder Videos?

Jetzt die alle hier durch zugehen und das Beste auswählen wird Tage dauern, ist nicht gerade Userfreundlich gemacht...
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Das ist eine Übersicht und keine Videothek. Bilder ect.findest du meistens in den Rom Threads wenn du dir die mühe machst auf die Links zu klicken, ich hoffe das macht nicht zuviel Umstände , ist ja nicht sehr User freundlich zu erwarten einen Link zu klicken.

Es steht dir natürlich frei videos zu machen, ich werde sie dann gerne verlinken.

Manchmal kann man sich echt nur wundern, aber Hauptsache mal gescheit daher geschwätzt und genörgelt.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
I

iperryt

Neues Mitglied
Das hier ist nur ein Index und keine Übersicht.

Videos findest du bestimmt auf YT und mit SPOILER kann man die leicht hier integrieren. Außerdem die Schriftgröße und das Zentrieren verringern nur die "Übersicht"...
 
delorossa

delorossa

Gesperrt
Hallo ich wollt euch mal fragen wie zur Zeit CM7 auf dem SGS2 läuft und wie die Kamera Quali ist.... und ob man manuell im Video Fokussieren kann??ich war lange abwesend, und habe total den überblick verloren.Es gibt sehr viele customs roms,und weiss nicht welche zur Zeit stabil und flüssig läuft...aber denke mal das cm7 schon gut ist.Mir wäre die Kamera sehr wichtig wo ich Fokussieren kann, und die Qulai gut ist....& so mal nebenbei geht die Cam Firmware bei einer Custom Rom Flash weg?Und welche Firmware ist zur zur Zeit gut kombiniert mit der Kamera 2.3.4 /2.3.5 etc..

PS : Die Darky Custom rom 10.1 hatte ja mal bei den i9000 den Video Autofokus dabei,aber leider kein manueller.wie sieht heute mit dem SGS2 aus.

Danke im voraus

mfg

Firmware 2.3.3 KF3 KE7 KF1 Cam Firmware OMEF01
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
ich war nun bzw bin noch seit zwei Wochen im Krankenhaus, wenn ich zuhause bin habe ich viel zeit und werde dann alle meine threads rund um erneuern.

Mfg

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
sunra

sunra

Experte
Hallo SGSII User :)

Mein Kollege hat seit heute ein SGSII. Es ist nicht an ihm vorbeigengen dass ich sämtlichen Kollegen das SGS geflasht und eingerichtet habe und diese sehr erfreut darüber waren ...

Könnt ihr mir bitte einen Tip geben was ich ihm flashen soll?

Ist CM7 am SGSII absolut stabil und Noob-tauglich?

Oder soll ich lieber was anderes nehmen?

Ich brauch eine schnelle stabile ROM die ich nur noch leicht modifizieren muss nach meinen Vorstellungen und dann kann ich ihm meine Usability nahe legen und ihm bei Problemen schnell helfen ...

Danke! (Und verzeiht mir dass ich jetzt nicht stundenlag suchen will. Ist ja nicht für mich und Bugfixen wär eher ungemütlich in dem Fall ...)

Edit: Achja ... Läuft bzgl. Flashen alles gleich wie beim SGS1 oder muss ich irgendwas beachten? Also wenn mir wer sagt dass eh alles gleich läuft muss ich nicht die ganzen FAQ´s durchlesen. Außerdem wärs blöd wenn ich aus Gewohnheit wie beim SGS1 vorgehe und dann über irgendwas stolper ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Redbull320

Redbull320

Experte
Am einfachsten ist wohl stock :)

Wenn du mehr Performance mehr Möglichkeiten haben willst dein Handy anzupassen benutze AOSP sprich CM / Miui ;)

ist leichter als beim S1 :) da Dateisystem immer ext4 man kann einfach zwischen den Roms mittels Backups wechseln ;)
 
sunra

sunra

Experte
Wie gesagt, es geht nicht um mein Handy sonst hätte ich schon längst CM7 drauf.
Nicht das mein Kollege dann am Wochenende irgendwelche fc's hat oder einen sod und das Ding nicht mehr bootet. Am Sgs1 ist die Kamerqualität auch etwas schlechter mit Cm7 was mir egal ist aber ihm nicht.

Batterie%anzeige, erweiterte Energiesteuerleiste und Root wären gut. Das gibt es bei Samsung ROMs ja auch mittlerweile. Aber am einfachsten anpassbar ist natürlich CM7.
Am wichtigsten ist aber die Stabilität ... Und die kann ich an einem Abend schwer beurteilen.
 
cp2306

cp2306

Experte
Also der Thread ist ja ganz nett, aber mir fehlt da was.
Ich suche gerade eine normale dreiteilige Rom, am besten mit Root. Leider steht nicht dabei welche Rom einteilig und welche dreiteilig ist.
 
I

Inforc3r

Stammgast
Es gibt nur einteilige Roms. Das was du suchst nennt sich Firmware (wird via Odin geflasht)
Hab zumindest noch nie eine Custom Rom gesehen die 3 Teilig ist für das Galaxy S2.
Glaub es gab bisher auch nur 1 Rom die via Odin geflasht wurde und das war die Lightning Rom bzw. der inoffizielle Nachfolger Ultratoxic.
 
cp2306

cp2306

Experte
Ich meine das gerade die ersten 2.3.4 Roms dreiteilig waren.
Praktisch wäre wenn hier auch zu einer Original-3teiligen Rom verlinkt werden würde.
Und meines Wissens ist in einer (Custom-) Rom auch die Firmware enthalten.
 
modr

modr

Erfahrenes Mitglied
Hi Folks,

bin seit gut 4 Monaten mal wieder hier und wollte mich mal wieder updaten.

Gibt es noch irgendwo eine Liste was die aktuellen ROMs sind? Ich bin ein wenig verwirrt, denn die Liste hier ist von August und bei Litening ist nix mehr los oder? Oder warum sehe ich seit August keine Posts mehr?
 
FireS24208

FireS24208

Stammgast
Litening wird leider nicht mehr weiter entwickelt kann dir
aber diese hier empfehlen wenn du weiter Das Litening Theme Haben willst

UltraToxic Rom v8.0.1


Lg

 
modr

modr

Erfahrenes Mitglied
Das mit Litening ist aber schade. Wieso denn das? Hat Bananenaffe keine Lust mehr?

Eigentlich bin ich nicht so festgelegt, was die ROM angeht. Technisch habe ich derzeit Litening + Stock Theme.

Mich interessiert eine Rom, die stabil und Akkusparend ist (und rooted natuerlich, aber das ist ja klar) und einige Gimmicks wie "extended shut-off menue" oder Gespräche mitschneiden (wenn man im Job häufig listenweise Aufträge via Tel bekommt ist das hilfreich) waren ganz nett.

Gibt es noch eine *aktuelle* Liste and weiterhin entwickelten ROMs? Diese Liste hier ist ja outdated.

Danke im Voraus.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Der Bananenaffe hat noch Lust allerdings ist der Dev. der Rom Litepro verschwunden. Also ist das Rom quasi Geschichte:-(

Auf der Suche nach dem besten Rom bessert du nur im Custom Rom Bereich gucken welche Threads am meisten frequentiert sind ;-)
 
H

highkeys

Neues Mitglied
Hallo,

da es ja schon älter ist, das Handy. Suche ich ein gutes Custom Rom, welches das S2 noch in schwung hält. Den Akku werde ich tauschen, möchte aber so wenig wie möglich auf dem Handy haben.
Sollte man ein AnoniRom versuchen?
Max Whatsapp soll drauf.:thumbsup:
 
Monki82

Monki82

Fortgeschrittenes Mitglied
Schliesse mich hier mal an, hätte gerne ein reines KitKat, gibt es soetwas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.