Community-OS-Übersicht

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-OS-Übersicht im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monki82

Monki82

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat er getan, und hat ihm nicht gefallen.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@highkeys & Monki82:

wie der Kollege schon sagte, ist Eigeniniative gefragt: nicht nur beim Suchen, sondern auch beim Finden - das kann Euch Niemand abnehmen, da hier der persönliche Geschmack entscheidet.

Es gibt hier im Forum eine Fülle unterschiedlicher ROMs - schaut Euch um und lest die Bewertungen Anderer.

Hier ist dann mal zu!
 
R

Rapsöl

Neues Mitglied
Moin!

Welches stabile KitKat-Rom könnt ihr mir empfehlen??? Ich habe das aktuelle Nightly 11 von CM ausprobiert, aber das ist noch mächtig buggy... Vorher hatte ich CM 10.1.3 installiert, aber das ist einem internen (und schlechten) Update zum Opfer gefallen.

Schlank sollte es sein und wenig Akku verbrauchen! :)

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise!
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Willkommen im AH-Forum!

Mein "sachdienlicher Hinweis" lautet, dass Dir diese Wahl und Entscheidung Niemand abnehmen kann. Das beste Beispiel ist die CM11, die Dir zu "buggy" war und mit der Andere hier seit Monaten zufrieden sind. So ist das halt mit dem persönlichen Geschmack und den eigenen Anforderungen.

Deshalb: Dich überall in den in Frage kommenden KK-Threads einlesen, was Andere dazu aussagen, dann selbst testen und bei der für Dich "besten" KK-ROM bleiben.
 
C

chris234

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

möchte mein altes Galaxy S2 wieder fit machen. Welche Custom Rom könnt Ihr mir empfehlen, die super Rund läuft und Akkusparend ist?

Gruß
Chris
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Das kann man, wie ca. 100 bereits geschrieben, nicht so allgemein sagen, da das sehr auf das Nutzungsverhalten und die persönlichen Vorlieben ankommt. Außerdem muss man sich grundsätzlich überlegen, ob man eine Sammy oder AOSP Rom möchte.
Meinen Favorit siehst du ja unten ;)
Ansonsten einfach mal das Forum durchstöbern, um die Unterschiede der Roms kennen zu lernen.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel
 
J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft seit fast zwei Monaten Cyanogenmod, und ich bin sehr zufrieden. Siehe get.cm

Jürgen
 
C

Cpt. Future

Gast
Moin Moin,

diese Frage wird dir niemand zufriedenstellend beantworten können.
Den das Nutzerverhalten und die persönlichen Vorlieben sind sehr unterschiedlich und auch personenbezogen.
Deshalb empfehle ich dir schaue bitte im Custom Rom Bereich gerne selbst nach. Vielleicht findest du da das Passende für dich.

Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
 
J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Empfehlung, sich über 160000 Forenbeiträge durchzulesen ist auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Was mich betrifft, ich war drauf und dran, das Galaxy S2 wegzugeben und mir ein neues Handy zu kaufen. Aber der Wechsel auf CM11 hat mich für mindestens ein, zwei Jahre davor bewahrt. Die Performance ist mit der des Nexus7 vergleichbar, und die Akkustandzeiten sind im Vergleich zum Stock ROM von Samsung fast verdoppelt.
 
C

Cpt. Future

Gast
Hat doch niemand geschrieben, dass er alles durchlesen soll. Nur wie soll man ohne die Person und sein Device in seiner Eigenschaft zu kennen eine Empfehlung geben?
Man kann ja auch in die stark besuchten Custom Roms mal reinschauen. Der eine schwört auf Sammy Roms der andere auf CM und so weiter ...

Eine Rom die auf meinem Device funktioniert muss nicht automatisch auf seinem Device funktionieren. Deshalb der Link und verweis.
Und wenn eine Custom Rom ihm gefallen hat, kann man ja dort die Fragen platzieren.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Cpt. Future schrieb:
....
Eine Rom die auf meinem Device funktioniert muss nicht automatisch auf seinem Device funktionieren. ....
Das ist der Punkt, der vielfach außer Acht gelassen wird!
Wie der Kollege schon sagte, ist zudem ein wenig Eigeniniative gefragt: nicht nur beim Suchen, sondern auch beim Finden - das kann Dir Niemand abnehmen, da hier auch der persönliche Geschmack entscheidet.

Es gibt hier im Forum eine Fülle unterschiedlicher ROMs - schau Dich um und lies die Bewertungen Anderer .... und dann teste und entscheide.

Hier ist dann mal zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.