[Projekt] Modem-Datenbank [Stand: 13.04.2012]

Zitat von mecss
Der Leistungspegel in dBm gibt u.a. die Dämpfung wieder, d.h. je näher an 0, desto besser...hier ein kleiner Auszug:

besser als -75 dBm: Selten, nur Outdoor nahe Antennenanlagen
-75 dBm -85 dBm: perfekter Empfang
-85 dBm bis -90 dBm: guter Empfang
- 90 dBm bis - 95 dBm: mäßiger Empfang
- 95 dbm bis -100 dBm: schlechter Empfang
schlechter als -100 dBm: besser nicht bewegen weil sonst das Netz weg ist...

Hier steht auch noch der Rest.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/modem-radio-baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

CU
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Ich wollte gerade den nächsten Eintrag tätigen, aber bekam folgende Meldung:

Code:
Fehler bei Abfrage >INSERT INTO android_region SET city = 'Hamburg',  postalcode = '20535', area = '', country = 'DE'< : mysql_errno  (Duplicate entry 'Hamburg-20535--DE' for key 'city')
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Dann ist der Eintrag bereits in der Datenbank vorhanden. Hättest du die Möglichkeit das aus der Combobox auszuwählen? Ggfs. muss ich die Anzeige der Combobox bei der Region noch etwas aufbohren ;)

Edit: oder ich habe noch einen Fehler in der DB Struktur. Ich schaue mal nach

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

In der Tat ist der Eintrag Hamburg 20535 bereits in der DB drin. Das Problem ist aber, dass das in der Combobox nicht direkt ersichtlich ist :( Ich denke ich muss die PLZ noch in die Combobox mit aufnehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Der "Bug" wurde soweit behoben. In der Combobox kann nun eine beliebige Anzahl von Anzeigeinformationen untergebracht werden. Ich habe die geänderten Dateien auch in Github eingestellt. Des Weiteren habe ich die Datenbankstruktur als SQL-Import File exportiert, so dass jeder die Chance hat die DB auch irgendwo nachbilden zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hier mein Eintrag zum NELP3 Modem. Es konnten keine dBm Werte ermittelt werden. Wurden im Tool nicht angezeigt. Habe nach fünf Tagen heute das XXLPS Modem geflasht. Werde ich dann nächste Woche eintragen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sentral
Wäre vielleicht auch nicht schlecht das Bundesland mit in der Abfrage hinzunehmen.

Es ist zwar schön das ich meinen Provider in die Abfrage nehmen kann, aber mich würde interessieren ob jenes Modem was dort auftaucht in meiner Region getestet wurde.

Das fehlt mir nämlich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Steht doch unter Region mit bei. Oder was meinst du Mad?

CU

e./ Grade gesehen was du meinst. Sorry!! :blushing:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Die Abfrage nach Bundesland wurde ergänzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: madddi, MadMurdoc, mecss und eine weitere Person
Berlin steht in der neuen Abfrage zweimal drin (mit unterschiedlichen Einträgen).

CU
 
Alda, wo ist ein Hamburg? Du willst doch nicht etwa eine Verwarnung... :D
 
Jaaa.. Da ist die Datenbasis etwas zerpflückt. Jemand hat das Bundesland mit einem Tab eingefügt. Ich muss da ggfs. noch ein Trim() drauflegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

mecss schrieb:
Alda, wo ist ein Hamburg? Du willst doch nicht etwa eine Verwarnung... :D

:scared: Bei Hamburg hat niemand das Bundesland angegeben (was auch schwierig sein dürfte) ;) Und die Combobox wird nach Bundesland gefüllt :cool2:
7Hamburg20535 DE

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Als Kompromiss habe ich als "Bundesland" bei Hamburg "Hamburg" eingefügt :D
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Wunderbar :)

So gefällt mir das. :)

Und wie ich befürchtete, mein Modem is für meine Region für den popes^^
Dann werde ich mal weiter testen und auch dort eintragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Hallo,

ich finde die Datenbank als solche schon sehr gut, nur da meine Kenntnisse in der Angelegenheit noch sehr beschränkt sind und ich noch mit der originalen ICS Firmware nebst Modem usw. ausgerüstet bin ferner ein nicht gebrandetes SGS2 im Einsatz ist, komme ich mit der Übersicht nicht klar.
Natürlich würde ich auch gern ein anderes Modem mal ausprobieren, weil der Empfang bei mir (Südniedersachsen) mit einer SIMCARD von 1&1 (Freephone-Angebot von GMX und etwas aufgebohrt mit 1GB Traffic) nicht gerade berauschend ist. Auch ist mein WLAN, trotz 3 AP's im Haus, nicht gerade überzeugend. Wenn ich etwas in den Garten gehe oder in die Nähe der Garage komme, bricht es schon mal ganz zusammen. Grundstücksgröße 1.000qm und fast quadratisch.
Bei der SIMCARD handelt es sich um ein Exemplar von Vodafone. Vodafone deckt wohl mittlerweile fast alle "kleinen" Anbieter (besonders bei den Sticks) ab.

In der bisherigen Datenbank finde ich allerdings keine Auswahl, die mir dabei helfen könnte. Es sind fast alles Custom ROM's aufgeführt. Auch das Modem von Nightly (UHKI1) finde ich dort noch nicht aufgeführt, obwohl es doch so gute Stimmen im Thread bekommen hat.
 
Problembehandlungen von Empfangsstärken werden hier nicht besprochen. Dafür ist der Modem-Thread gedacht... ;)

Zu deinem letzteren Anliegen ist zu sagen, dass du ja die Datenbank selbst "füttern" kannst, indem du rechts oben auf "Add entry" klickst und deine Angaben machst... :D
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
So, es war mal wieder soweit, neues Modem - neuer Eintrag. :)

Habe das Modem seit dem 10.06. (19 Tage) im Einsatz, für mich das beste der von mir getesteten. Somit wird dieses jetzt erst einmal drauf bleiben.

Mein Datenbankeintrag, siehe Bild im Anhang.

CU
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sentral
Kann jemand das Modem UHKI1 einpflegen? würde gerne meine meinung darüber abgeben. danke Gruß chris
 
Das kannst du selber. Rechte Seite auf "Add entry" und dann, wenn noch nicht vorhanden, neben den Auswahlfenstern deine Werte (Modem, ROM, Kernel ect.) eintragen. Vorher schauen ob ein passender Eintrag bereits vorhanden ist, wenn nicht an der Schreibweise der bereits vorhandenen orientieren und einen neuen Eintrag vornehmen.
Email oben eintragen und nach dem Senden noch in der erhaltenen Mail den Link bestätigen. Und erledigt!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sentral
@ sentral

Könntest du ne Anleitung zur Erstellung neuer Datenbankeinträge mit auf die erste Seite stellen. So könnte man, wenn diese Frage wieder mal besteht, direkt darauf verweisen. Kannst auch gerne meinen letzten Beitrag verwenden oder verlinken, bzw. hattest ja auch schon mal was dazu geschrieben. Gäbe dann bestimmt auch noch mehr Einträge in der Datenbank als bisher.
Scheint ja nicht für jeden so wirklich ersichtlich zu sein. Danke dir! :)
 
  • Danke
Reaktionen: sentral
Erledigt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und sentral
Danke euch :) Ich habe das auf die Schnelle auch mal auf die Startseite der ModemDB geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
15.086
Kjetal
Kjetal
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.825
Kjetal
Kjetal
Zurück
Oben Unten