Custom ROM rXTREME.v2.2_I9305.XXELKC - einige Fragen

S

Sandman78

Ambitioniertes Mitglied
4
Nabend zusammen!

Ich habe mir eben die o.g. CR installiert. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Im unteren Display sind jetzt Softkeys vorhanden. Diese möchte ich eigentlich nicht haben. Leider finde ich in den Einstellung keine Möglichkeit.

2. Kies erkennt das Gerät am Macbook nicht mehr. Eine Verbindung wird nicht hergestellt. Was kann ich da machen?

Weitere Fragen werden bestimmt nach längerer Nutzung aufkommen...

Viele Grüße

Zusätliche Frage:

Nach der Installation ist fast kein Speicherplatz vorhanden. Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
SoftKeys NavBar (optional) - still beta test, not done with settings yet but its working.

Das steht im XDA Forum in der Beschreibung deines ROM. :tongue:
 
Stimmt, hab's eben auch gefunden :)
Besten Dank!

DIe anderen Probleme sind aber schwerwiegender.
Warum erkennt Kies das Gerät nicht mehr?
Und wie bekomme ich wieder Speicherplatz?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

So, ich habe die CR nochmals geflasht. Jetzt erkennt mein Macbook das Gerät wieder. Allerdings besteht weiterhin das Speicherproblem, 10,69 GB von 10,84 sind belegt.
Was kann das sein?
 
Kannst doch unter Einstellungen-Speicher genau sehen welche Anwendung wieviel Speicher benutzt. Also ich hab mit der gleichen Rom noch 6 Gb frei

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem GT-I9305 mit rXTREME.v2.2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356643574252.jpg
    uploadfromtaptalk1356643574252.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 609
  • uploadfromtaptalk1356643589354.jpg
    uploadfromtaptalk1356643589354.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 562
  • Danke
Reaktionen: Sandman78
Guten Morgen!

Problem hat sich erledigt. Habe heut morgen nochmals installiert und einen wipe im direkten Anschluss gemacht. Jetzt passt der speicherplatz soweit.

Aber es kommen weitere Fragen:
Es scheint so, als ob sich das Gerät nicht mehr ins lte-netz einloggt. In unserem Haus hatte ich mit der originalen Rom einen Balken lte. Jetzt bin ich entweder im edge oder 3 g unterwegs. Modem liegt als ALK2 vor. Hat die Probleme noch jemand?

Worin liegt denn der Unterschied der beiden wählbaren Kernel-Versionen? Welche ist eher zu empfehlen?

Wenn ich jetzt ein Backup mit Titanium erstelle und ich dann z.B. den Kernel oder ein komplett neues CR aufspiele, kann ich dann einfach das Backup wieder einspielen?

Sorry für die vielen Fragen! Bin updateverwöhnt von iTunes...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Sandman78 schrieb:
Guten Morgen!

Problem hat sich erledigt. Habe heut morgen nochmals installiert und einen wipe im direkten Anschluss gemacht. Jetzt passt der speicherplatz soweit.


Wenn ich jetzt ein Backup mit Titanium erstelle und ich dann z.B. den Kernel oder ein komplett neues CR aufspiele, kann ich dann einfach das Backup wieder einspielen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Warum machst du nicht einfach ein Backup via CWM. Dann kannst du so viele CR testen wie du willst und mit einem Klick wieder zu deiner gesicherten switchen?
Ansonsten ist es bei nur einem Kernelwechsel nicht notwendig vorher mit TB eine Sicherung zu erstellen. Wenn du allerdings zwischen versch. ROMs wechselst würde ich nur die Apps sichern und keine Systemdateien.
 
Sandman78 schrieb:
Worin liegt denn der Unterschied der beiden wählbaren Kernel-Versionen? Welche ist eher zu empfehlen?
Sorry für die vielen Fragen! Bin updateverwöhnt von iTunes...
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Zu den Vor/Nachteilen der verschiedenen Kernel kann ich nichts sagen, da gibt es SO wiedersprüchliche Meinungen in verschiedenen Foren...da setzte ich persönlich IMMER auf den Stock Kernel und bin auch bei dem 2.2 Rom damit bisher sehr gut gefahren.

Bin im übrigen auch Apple EX User...d.h. bis auf meinen iMac, den gebe ich nicht wieder her ;)
 
Wie schaut es bei euch mit LTE aus? Klappt alles? Welche Modem-Version nutzt ihr?
Ich nehme, wie oben erwähnt, die ALK2.
 
Bei mir geht LTE
 
Mit welchem Modem?
 
ich hab ALI7 ;)
 
Hallo zusammen!

gestern habe ich nochmals testen können, ich bekomme definitiv kein Lte!
Habe die ALK2 gegen die neueste aus der 4.1.2, verlinkt bei xda, getauscht, kein Unterschied!
Muss ich wieder auf ALI7 gehen und mit den Problemen leben?

Viele grüße

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Welche Probleme hast du mit ALI7?
 
Schlechterer Empfang, langsame Handovers. Daher hatte ich XXALK2 genommen. Jetzt habe ich halt kein LTE mehr!

Mit welchen Modems habt ihr definitiv LTE?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Hm, scheinbar springt mein Gerät auch mit ALI7 nicht auf LTE um.
Woran kann das liegen?
 
hast du vor dem Flashen "3. Wipe cache, dalvic cache, wipe data/factory reset (the installer do a wipe just to have a sure clean install)" gemacht?
 
Ich denke schon, zu 100% sicher bin ich mir nicht.
Will jetzt auch nicht erneut flashen, da ich es gerade vernünftig eingerichtet habe.
 
Sandman78 schrieb:
Schlechterer Empfang, langsame Handovers. Daher hatte ich XXALK2 genommen. Jetzt habe ich halt kein LTE mehr!

Mit welchen Modems habt ihr definitiv LTE?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Hm, scheinbar springt mein Gerät auch mit ALI7 nicht auf LTE um.
Woran kann das liegen?

Ich hatte das Problem auch am Anfang gehabt. Zwar nicht mit dieser ROM, aber dennoch kein LTE-Empfang. Ich habe es exakt auf diesem Wege beheben können.

*#197328640#

UMTS
DEBUG SCREEN
PHONE CONTROL
NETWORK CONTROL
BAND SELECTION

Dann kannst du dir aussuchen, ob AUTOMATISCH - WCDMA - GSM - oder LTE.
Bei manchen Rom's klappt's halt nicht immer über die Einstellungen, um die LTE-Funktionalität ein- oder auszuschalten. Gib' den USSD-Code ein und versuche dein Glück wie ich. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sandman78
Mit der ROM wird die App "Phone Info" mit installiert. Auch dort kann man bequem die Bandeinstellungen vornehmen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sandman78
Medicus41 schrieb:
Mit der ROM wird die App "Phone Info" mit installiert. Auch dort kann man bequem die Bandeinstellungen vornehmen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hey Medicus :D ich weiß, weil ich ja auch diese Rom habe ;) über das Entwicklungsmenü klappt es vielleicht ja besser. ;) ein Versuch ist es ja wert. Ich habe es auf jeden Fall, als ich noch die Pandoriam Rom genutzt habe, mein LTE so wieder hinbekommen.
Aber mit der rXtreme bin ich mehr als nur zufrieden.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sandman78

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.536
html6405
html6405
M
Antworten
9
Aufrufe
6.704
Sorus
Sorus
M
Antworten
135
Aufrufe
56.906
Klaus-2007
K
Zurück
Oben Unten