[ROM][I9305][5.1.1]*19.10.2015* NamelessROM 2.1[OFFICIAL][NIGHTLY][OTA]

testet jemand überhaupt noch Roms hier? jemand die letzte nightly getestet?
 
Ich habe mit der letzten das Problem das der Depp sleep nicht mehr geht. Oder was habe ich übersehen. Letzte mit fullwipe geflasht
 
Ich dachte zuerst es liegt an den gapps. Die letzte build konnte ich gar nicht installieren. Zurück auf aicp, aber nach zwei tagen das gleiche Problem. Irgendwas frisst Akku. Bin daher wieder auf ne KitKat Rom.
 
Die KK Roms laufen bei mir nicht rund. Schnell ist der Lolli auf dem S3 und komme auf 4h Display on mit einem 2 Jahre altem Akku. Ich denke das ist völlig okay.
 
maultasche schrieb:
Ich dachte zuerst es liegt an den gapps. Die letzte build konnte ich gar nicht installieren. Zurück auf aicp, aber nach zwei tagen das gleiche Problem. Irgendwas frisst Akku. Bin daher wieder auf ne KitKat Rom.
Auf welcher KitKat ROM bist du ?
 
androidlove schrieb:
Auf welcher KitKat ROM bist du ?

Ich hab bis gestern LiquidSmooth getestet. War echt flüssig, aber hat mich optisch nicht sehr überzeugt. Hat auch nicht all zu viele Einstellungsmöglichkeiten. Basiert wohl auf ner Slimrom, wenn ich das richtig gelesen hatte. Ist aber eine der wenigen, die als stable bzw. milestone deklariert ist.

Ich teste jetzt (zum letzten Mal) nochmal alle verfügbaren Lollipop-Roms. Ich weiß, wo bei mir der Fehler lag (lag an diversen, nicht kompatiblen Lollipop-Apps, fehlerhaften Backup was ich eingespielt hatte und der Standortabfrage). Jetzt wieder auf AICP seit gestern Abend, noch 62% bzw- 21h übrig, mit boeffla-Kernel auf battery saving Modus. Sollte das aber nix bringen im Dauertest und der Akku wieder nach zwei Tagen total spinnen, geh ich entweder auf AOSB zurück (auch stable) oder ich teste omni nochmals.
 
Habe jetzt die Omni drauf, läuft gut. Die nameless ging der deep sleep nur wenn ich keine gapps bzw die neuen 7er playservices installiert habe.
 
So, ich wollte jetzt mal ein Fazit posten, nachdem ich nun Nameless Rom seit knapp drei Tagen intensiv genutzt hatte. Ich nutze die Rom mit boeffla-Kernel, eingestellt ist Pegasus auf battery moderate saving, d.h. zwei Kerne sind bei mir deaktiviert. Diese schalten sich bei mir dazu, wenn mehr Leistung benötigt wird. Für messaging, E-Mail, Telefonie, Internet und Musik horen reichen zwei Kerne vollkommen. Lags bzw. FC hatte ich seit der letzten build keine. Battery draining hab ich, wie zu sehen auf dem Screenshot auch nicht. Akku hält bei mir locker einen Tag. Installiert sind die letzten pico gapps von tkruzze.

Was gibts noch zu sagen? Laut xda forum gibts wohl mit einigen Google-Anwendungen Probleme. Kann ich, da nicht installiert, nicht testen. Benötige die aber auch nicht. Musik hör ich mit vlc oder Apollo, screen mirroring funktioniert auch. Weiteres werde ich testen. CM12 teste ich vielleicht noch, wenn mobile Daten zu 100% funktionierenden. AICP? läuft auch sauber, ich bevorzuge aber im Moment nameless.

Soviel erstmal dazu :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427558372256.png
    uploadfromtaptalk1427558372256.png
    17,6 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, es tut sich was. Nachdem der user pheoxy hin und wieder builds erstellt hat, wird das i9305 nun auch offiziell vom nameless team unterstützt. Seit drei Tagen gibt es nun nightlies, zu finden hier

die builds sind wohl nicht mit pheoxys kompatibel. Nach installation der nightly vom 30. wollte mein phone nicht booten. Ich habe die letzten nightlies noch nicht getestet. Der letzte build vom 27. läuft bei mir ohne Probleme. Werde aber heut oder morgen die aktuellste nightly mal testen
 
Sehr schön :)

Akkuverbrauch ist OK bis schlecht. Aber ROM ist super mit dem Boeffla Kernel
 
Ich teste auch gerade die nightly von heut morgen. Hab boeffla kernel installiert, apps und Daten via titanium zurückgespielt. Die ROM läuft echt super, Benutzerwechsel stockt etwas, vor allem wenn das display mit pin gesichert ist. Akkulaufzeit ist OK, nicht gerade Bombe, aber wird sicher noch.
 
Sehe ich genauso. Ich finde es nur sehr peinlich, dass CM es nicht offiziell unterstützt. Sogar Nameless unterstützt es jetzt OFFIZIELL. Aber egal. Nameless basiert ja auf CM.

Schade, dass Xposed nicht geht
 
Auf XDA hatten sich ein paar Devs schon beschwert, dass es bei CM ein paar Unstimmigkeiten gibt. Und da CM nun auf 5.1 geht und 5.0.2 mehr oder weniger liegen lässt, hat das den ein oder anderen etwas verärgert. War auf SlimLollipop gespannt, aber da tut sich durch CM-Basis gerade gar nichts. Ich komm vom Thema ab.

Xposed hatte ich gar nicht getestet. Schade, dass es nicht läuft.

Die nightlies taugen auf jeden Fall aber als daily driver. Ich kann Nameless nur empfehlen. Gespannt, was noch auf uns zu kommt. Wurden einige Überraschungen versprochen, wenn man dem Post auf deren g+-Seite Glauben schenkt :)
 
Ich bin gestern wieder zurück auf CM gegangen, da die Akkulaufzeit sehr schlecht war. Ein Problem habe ich noch. Wenn ich jemanden anrufe, wird dieser Anruf als Eingehender Anruf angezeigt in der Anrufsliste.
 
Die letzte nightly ist echt nicht berauschend. Akkulaufzeit ist miserabel, Apps lassen sich nicht auf SD-Karte verschieben, Tastatur beendet sich ständig bei mir, Mikrofon ist immer noch zu leise, wenn man Videos aufnimmt und irgendwie hängt sich ständig was auf. So oft wie gestern musste ich mein Handy noch nie ausschalten.

Ich bin echt am überlegen, wieder ne andere Rom zu nehmen. Vielleicht geh ich doch wieder auf ne Stock Rom + Launcher.
 
maultasche schrieb:
Die letzte nightly ist echt nicht berauschend. Akkulaufzeit ist miserabel, Apps lassen sich nicht auf SD-Karte verschieben, Tastatur beendet sich ständig bei mir, Mikrofon ist immer noch zu leise, wenn man Videos aufnimmt und irgendwie hängt sich ständig was auf. So oft wie gestern musste ich mein Handy noch nie ausschalten.

Ich bin echt am überlegen, wieder ne andere Rom zu nehmen. Vielleicht geh ich doch wieder auf ne Stock Rom + Launcher.
Das mit Stock habe ich auch schon überlegt. Aber welche ? Die 4.4.4 ?

Ich bin derzeit auf CM11 (akkuverbrauch schlecht)
 
androidlove schrieb:
Das mit Stock habe ich auch schon überlegt. Aber welche ? Die 4.4.4 ?

Ich bin derzeit auf CM11 (akkuverbrauch schlecht)
Welche? Gute Frage. Stock 4.4.4 war ja auch nicht so dolle. Hab erstmal mein aosb KitKat backup eingespielt. Ich teste über die Tage mal 4.3, da hatte ich nie Probleme und sd-karte war auch richtig nutzbar.
 
Kann ich noch 4.3 flashen, wenn ich einmal 4.4.4 geflasht habe ?
AOSB kenne ich garnicht ???
 
Stimmt, durch den neuen bootloader in 4.4.4 kann man gar nicht downgraden. Voll vergessen. Geht nur noch mit custom rom. Aosb hat cm11 als Basis. Wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt leider. Die perfekte Rom für mich hab ich bis jetzt noch nicht finden können
 
Der neue Bootloader ist doch auch in Android 4.3 drin. Ich habe gerade Ressurection Remix Android 5.1 geflasht und teste es noch.

Akkuverbrauch ist super
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.522
html6405
html6405
M
Antworten
88
Aufrufe
20.817
mesh66
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.442
maultasche
M
Zurück
Oben Unten