[ROM][I9305][5.1.1]*19.10.2015* NamelessROM 2.1[OFFICIAL][NIGHTLY][OTA]

M

maultasche

Gast
rLjhS78.png


Ich möchte darauf hinweisen, dass weder android-hilfe noch ich keine Verantwortung für die Richtigkeit der nachfolgenden Angaben übernehmen.
Flashen/Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Sei dir bewusst, dass dadurch die Garantie deines Handys erlischt.


Quelle: NamelessROM auf XDA

G+ community: NamelessROM auf google+


Hallo liebe User,

nachdem der originale Threadersteller nicht mehr hier online zu sein scheint, habe ich mich dazu entschlossen den originalen Thread für NamelessROM zu übernehmen. Einigen dürfte die ROM noch aus KitKat-Zeiten bekannt sein. Hauptaugenmerk der ROM liegt bei Stabilität, Akkulaufzeit und Geschwindigkeit, ohne all zu viele Features zu implementieren, die die ROM nur aufblähen und verlangsamen.

Die ROM basiert auf CM, bringt also alle Features mit, die die offizielle CM mit sich bringt.

Der Thread befindet sich noch im Aufbau meinerseits. Er wird später mit all wichtigen Daten und Bildern ergänzt.

- alle features von CM
- device control
- OTA
- CM theme engine
- Hardwarekeys
- Systemprofile
- lokales Terminal
- Screenrecorder
usw.

0. Dein Handy ist gerootet und ein Recovery ist installiert? Du hast die EFS-Partition gesichert?

1. Lade die aktuelle ROM und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine SD-Karte (Link siehe unten, ohne GApps keinen Google Play-Store)

2. Recovery: aktuelle TWRP oder CWM

In Schritt "0." wirst du ein Recovery installiert haben. Überprüfe ob das die aktuellste Version ist! Aktuelle TWRP für das i9305 ist 2.8.7.3
Wenn ja: weiter gehts mit "3."
Wenn nein: Installiere ein aktuelles Recovery

3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMs. Wenn dir deine Daten/Bilder etc. wichtig sind, sichere diese zusätzlich.

4. Installation: Fullwipe wenn von einem anderen ROM kommend
format: cache, data, system, dalvik cache

5. Installiere die GApps



Fix memory leak in cpufreq stats
selinux: use GFP_ATOMIC under spin_lock
core: Update system icon to material
ext4: use atomic64_t for the per-flexbg free_clusters count
ext4: fixup 64-bit divides in 3.0-stable backport of upstream fix
netfilter: qtaguid: rate limit some of the printks
net: add a synchronize_net() in netdev_rx_handler_unregister()
aoe: reserve enough headroom on skbs
unix: fix a race condition in unix_release()
ipv6: fix bad free of addrconf_init_net
tcp: undo spurious timeout after
tcp: preserve ACK clocking in TSO
fix false disconnect due to a signal sent to the reading process
pstore: selinux: add security in-core xattr support for rootfs, pstore and ...
android: base-cfg: enable DM_VERITY (used for secureboot)
android: configs: Add CONFIG_NETFILTER_XT_TARGET_IDLETIMER
android: configs: Grab the android/configs from kernel/common
tcp: add a sysctl to config the tcp_default_init_rwnd
tcp: implement RFC 5961 3.2 misc: uidstat: avoid create_stat() race and blockage.
ashmem: avoid deadlock between read and mmap calls
ARM: Allow SoCs to enable scatterlist chaining
trace/events: fix gpu event timestamp formatting
trace/events: add gpu trace events
Automatic translation import
bootanim: Display SKU-specific variants if present
SettingsProvider: Load per SKU default theme.
pm: Create per-mcc prebundled install filter.
prebundled: Handle prebundled packages per-user.
Automatic translation import
wifi: double supplicant scan interval from 15 to 30
Revert "smdk4412-common: disable block based OTA" Merged Alexander Martinz NamelessRom/android_device_samsung_smdk4412-common n-2.1 Oct 4
common: cleanup
smdk4412-common: dexopt boot image
Fix AOSP EL battery saver translation
Check for externally installed apps if sdcard ejected
SystemUI: bail out of recents-to-home animation when losing focus
Revert "SystemUI: allow devices to disable recents-to-home anim"
SystemUI: allow devices to disable recents-to-home anim

Der AGNi-Kernel ist mit der ROM kompatibel. Ich empfehle aber den stock kernel zu nutzen. Dieser ist optimiert auf die ROM, garantiert Stabilität und gute Laufzeiten.

AGNi 5.9.6

app2SD klappt nicht, in einzelnen Fällen friert das Telefon hin und wieder kurz ein. Weitere bugs werden ergänzt, wenn ich die ROM ausgiebig getestet habe.

Update 02.10.2015: keine weiteren bugs gefunden. Ein einfrieren des Telefons konnte ich nicht nachvollziehen.

OTA-Updates sind verfügbar, die ROM wird meistens täglich mit Updates versorgt. Bilder der aktuellen Nightly füge ich dem Post noch hinzu. Offiziellen Support seitens der Devs gibt es nur in ausgewählten Foren oder auf deren google+ - Seite. Der Thread auf XDA wird nicht mehr gepflegt, da die devs dort nicht mehr all zu oft aktiv sind.

Viel Spaß mit der ROM!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-02-15-05-26.png
    Screenshot_2015-10-02-15-05-26.png
    3,1 KB · Aufrufe: 523
  • Screenshot_2015-10-02-15-05-36.png
    Screenshot_2015-10-02-15-05-36.png
    254,8 KB · Aufrufe: 626
  • Screenshot_2015-10-02-15-06-14.png
    Screenshot_2015-10-02-15-06-14.png
    85,5 KB · Aufrufe: 585
  • Screenshot_2015-10-02-15-06-25.png
    Screenshot_2015-10-02-15-06-25.png
    13,9 KB · Aufrufe: 541
  • Screenshot_2015-10-02-15-06-35.png
    Screenshot_2015-10-02-15-06-35.png
    13,2 KB · Aufrufe: 525
  • Screenshot_2015-10-02-15-07-54.png
    Screenshot_2015-10-02-15-07-54.png
    23,9 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2015-10-02-15-10-03.png
    Screenshot_2015-10-02-15-10-03.png
    19,8 KB · Aufrufe: 553
  • Screenshot_2015-10-02-15-09-39.png
    Screenshot_2015-10-02-15-09-39.png
    23 KB · Aufrufe: 496
  • Screenshot_2015-10-02-15-06-48.png
    Screenshot_2015-10-02-15-06-48.png
    24 KB · Aufrufe: 537
  • Screenshot_2015-10-02-15-06-54.png
    Screenshot_2015-10-02-15-06-54.png
    21,7 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999
Update 19.12.14: Der Teufel1980 hat es endlicht auch geschaft ein Baseband auf seine Rom zu bringen fast 1 Woche hat dies gedauert aber es ist ein eigenes Baseband. Die Kamera App Funktioniert endlich von Cyanogen Mod 11 Portiert denke ich. Random Reboots gibt es wohl auch nicht mehr wie bei der Rom von Infrag. Was noch nicht funktioniert ist das GPS.
(19.12.2014) CM12 by DerTeufel1980
Bitte flasht euch noch den Sensor Fix .

Update 15.12.14: CM12 Unoficial by infrag
Erneuerung: Das Baseband Funktioniert endlich mit eingehenden und ausgehenden Anrufen ich Teste das Build jetzt schon 4 Tage und konnte noch keinen Fehler Fest stellen. Die Front-Cam Funktioniert mit der Google Kamera noch nicht und die App stützt ab man kann diese app dan nicht mehr nutzen. Ansonsten läuft alles recht Flüssig das ein oder andere mal gab es noch Grafik Fehler vor allem im Browser. Aber dafür ist die Gaming Performance grandios auch sind die Sound Bugs bei RealRacing 3 weg.

CM12: Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den Build 3 mit Baseband geflasht. Gibt es dazu einen Thread wo es auch Updates der Rom gibt
 
Es wäre nett wenn du dich für ein ROM entscheiden könntest und das dann auch im OP kenntlich machen könntest. Denn ein "Best of DerTeufel1980" ist hier nicht gestattet. Heißt immer nur ein Thema pro Thread.:winki:

Danke



PS: Ich habe den Thread schon vorsorglich in letzteren umbenannt.
 
teste gerade auch Nameless Rom, läuft bisher ganz stabil. Keine Abstürze soweit. Akku hält bei mir nicht wirklich lang und da ich auch viel mit dem Handy mach, ist teilweise auch schon nach 5, 6 Stunden schluss bei mir. Ändert sich bestimmt bald
 
Hi,

ich habe bis jetzt sehr viele ROM's für das I9305 ausprobiert und bin zu den Entschluss gekommen, dass Nameless ROM die beste ist.

Bei CM12 Unofficial von Winxuser geht 3G nicht

Bei Ressurection Remix von Rodman01 geht 3G ebenfalls nicht.

Nameless ROM wird derzeit von Pheoxy jeden Tag, nach den CM Sourcen geupdated.

Bei fragen einfach melden !
 
  • Danke
Reaktionen: derlarswars und Daniel85
Wollte eventuell mein s3 lte auch mit lollipop versorgen. Gibt es bekannte Bugs?

Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung (WA,Emails u ab zu was im Netz schauen) ?
 
Daniel85 schrieb:
Wollte eventuell mein s3 lte auch mit lollipop versorgen. Gibt es bekannte Bugs?

Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung (WA,Emails u ab zu was im Netz schauen) ?
Akkuverbrauch ist super. Bugs gibt es keine.
 
Ich hab bis jetzt immer noch die Version von Januar von DerTeufel am Laufen. Glaub ist die vom 8.1. oder so. Akku hält bei mir auf jeden Fall einen Tag jetzt. Die ersten Builds waren da noch nicht so ausgereift.

Lief bisher bei mir ohne Probleme. Läuft die Version von Pheoxy genau so flüssig? Dann sollte ich vielleicht doch mal mein Telefon updaten.

wundert mich sowieso etwas, dass bei nameless 3g einwandfrei funktioniert, bei allen anderen irgendwie nicht.
 
maultasche schrieb:
Ich hab bis jetzt immer noch die Version von Januar von DerTeufel am Laufen. Glaub ist die vom 8.1. oder so. Akku hält bei mir auf jeden Fall einen Tag jetzt. Die ersten Builds waren da noch nicht so ausgereift.

Lief bisher bei mir ohne Probleme. Läuft die Version von Pheoxy genau so flüssig? Dann sollte ich vielleicht doch mal mein Telefon updaten.

wundert mich sowieso etwas, dass bei nameless 3g einwandfrei funktioniert, bei allen anderen irgendwie nicht.
Ja du solltest auf die Nightlys von Phoexy updaten.
 
androidlove schrieb:
Hallo,

wie ist die Akkulaufzeit bei AICP?

Hi,

bisher ganz gut bei mir. Wenn ich das phone nur selten bzw normal nutze (Mails, whatsapp, telefonieren, etwas Musik) reicht es locker einen Tag. Hab es auch schon mit über 11h DOT auf zwei Tage geschafft. Das ging bisher bei mir nur unter 4.4.4 mit AOSB probam
 
Okay,

Ich bin derzeit wieder auf OmnoRom, da die Akkulaufzeit wundervoll ist dort.
 
Ist ne 4.4.4, oder? Ich bin mal gespannt auf die SlimRom, Paranoid und Omni für Lollipop. Bei Omni tut sich im Moment leider nicht viel, basteln wohl alle an CM12 fürs S3 LTE.
 
Ja Omni Rom ist 4.4.4

Stabil und habe Swap aktiviert mit dem boeffla Kernel.

Probier mal, wenn du willst aicp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bisher mit AICP total zufrieden. Akkulaufzeit ist echt gut. Mit dem ersten Build läuft boeffla und seit dem heutigen Build geht auch Archikernel. Bugs sind mir bisher auch keine aufgefallen. Gab heute nur einen kurzen Hänger, lag aber eher an der installierten App.

Vielleicht sollte man doch n neuen Thread für AICP aufmachen. Deutlich besser IMO als NamelessRom. Aber darüber lässt sich sicher streiten.
 
maultasche schrieb:
Ich bin bisher mit AICP total zufrieden. Akkulaufzeit ist echt gut. Mit dem ersten Build läuft boeffla und seit dem heutigen Build geht auch Archikernel. Bugs sind mir bisher auch keine aufgefallen. Gab heute nur einen kurzen Hänger, lag aber eher an der installierten App.

Vielleicht sollte man doch n neuen Thread für AICP aufmachen. Deutlich besser IMO als NamelessRom. Aber darüber lässt sich sicher streiten.
Okay. Ich werde auch umsteigen
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.561
html6405
html6405
M
Antworten
88
Aufrufe
20.903
mesh66
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.504
maultasche
M
Zurück
Oben Unten