[ROM][I9305][5.1.1]*19.10.2015* NamelessROM 2.1[OFFICIAL][NIGHTLY][OTA]

Ich bin jetzt erstmal wieder auf ne ältere nightly von nameless, jetzt läuft auch alles erstmal wieder akzeptabel.

Geht 3g mit der resurrection?
 
Ja, also gestern hatte Rodman01 einen Test Build veröffentlicht, der auf CM12.1 basiert. 3G ging auch. Aber jetzt geht die Telefonie nicht mehr, deswegen hat er ihn wieder raus genommen.

Ich bin derzeit auf CM12.1 von winxuser. Läuft super. Akkulaufzeit wundervoll.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:36 Uhr wurde um 07:15 Uhr ergänzt:

Diese ROM ist so geil. Seit 3 Stunden an und immer noch 100%
 
klingt ja erstmal nicht schlecht. Wie ist denn der Ton bei Videoaufnahmen? Auch so leise wie bei AICP und Nameless? App2SD geht auch? Hängt sich irgendwas auf? Frohe Ostern ^^
 
Frohe Ostern. Hängt nicht. Ton ist leise. App2 SD geht
 
Dann teste ich die ROM mal. Nutzt du Stockkernel oder geht boeffla, agni, archi?
 
maultasche schrieb:
Dann teste ich die ROM mal. Nutzt du Stockkernel oder geht boeffla, agni, archi?
Stock. Was anderes geht bei mir nicht
 
androidlove schrieb:
Stock. Was anderes geht bei mir nicht

eben getestet, aber bei mir gibts weder 2g noch 3g.

Ich bin nun wieder bei nameless und sammel fleißig log files für den maintainer. Läuft bei mir einfach am stabilsten samt boeffla-Kernel und guter Akkulaufzeit.
 
maultasche schrieb:
eben getestet, aber bei mir gibts weder 2g noch 3g.

Ich bin nun wieder bei nameless und sammel fleißig log files für den maintainer. Läuft bei mir einfach am stabilsten samt boeffla-Kernel und guter Akkulaufzeit.
Okay :) Wo kann man die Logfiles "abgeben"? Ich geh auch auf nameless . die Akkulaufzeit war halt nur sehr schlecht
 
Kurzes Fazit: an sich läuft die ROM flüssig (hier und da kleine Hänger, aber wird noch), Akkulaufzeit passt für mich. Komm locker über den Tag.

Was aber im Moment nicht läuft:

- app2sd klappt nicht
- GPS (bis zur nightly am 5.4. ging es noch - vermutlich ein Treiberproblem oder gerätespezifisch, bei einigen scheint GPS wohl zu gehen)
- hdmi-Support auch nicht zu 100% (selber nicht getestet)
- screencast recording Videos lassen sich nicht abspielen
- kleine Grafikhänger/Probleme mit Chrome - nutze im Mom eh nur den default browser
- Tastatur hängt hin und wieder ganz kurz mal, vor allem beim schnellen tippen

Ich kann die ROM aber dennoch empfehlen. Wer auf aktuelles Android umsteigen will, macht nichts falsch. Und 5.1 wird auch für das i9305 bald kommen.
 
Habe mit der Rom nur Ärger. Akku wird richtig heiß und es erschienen plötzlich lauter Fehler Meldungen
 
bei mir läuft es im mom auch nicht wirklich rund, ständig hängt was. Aber der Akku wird bei mir zum Glück nicht heiß. An sich kann ich nicht meckern, könnt aber noch etwas tuning gebrauchen.

Was für Fehlermeldungen bekommst du denn?

Updatetechnisch tut sich auch nicht viel. Hat sich auch in den nightlies seit über ner Woche nix verändert. 5.1 steht wohl bald vor der Tür.
 
Konnte jemand das letzte Update testen?
 
Das letzte vom 10.4.? GPS geht nur mit fix und auch nicht bei jedem. App2sd geht nicht, hin und wieder kleinere Hänger. Da wird sich wohl auch nichts mehr großartig tun. Keiner der devs hat ein note 2 oder unser phone (beide sind fast das gleiche phone). Ich bin mit aicp 9.0 sehr zufrieden.
 
Nachrichten bzgl. Nameless Rom 2.1 - so lange GPS fürs i9305 nicht gefixt ist, kommt auch erstmal kein Update auf 5.1.1

alle, die noch auf 5.0.2 sind und Nameless Rom nutzen, schickt den devs eine logfile für GPS. Wär schade, wenn nur auf Grund von GPS keine ROM kommt.
 
Es gibt vom 31/5/ ne neue experimentelle build, aber da sich hier im Thread nichts mehr tut, gehe ich davon aus, dass keiner mehr Nameless ROM testet.

In den letzten builds konnte man weder Anrufe entgegen nehmen noch ablehnen, die devs kümmern sich da drum. Testet noch jemand und kann berichten? Über nen log freuen sich auch die Jungs
 
Hi,

ich bin auf AICP und teste Nameless nicht mehr.
 
NamelessROM - Browse /n-2.1/i9305 at SourceForge.net

es gibt eine neue experimental build und laut ersten Tests sind einige bugs behoben. GPS funktioniert wohl wieder, Anrufe annehmen und ablehnen funktioniert auch. Mobile Daten müssen noch getestet werden. AGNi 4.4.5 scheint mit der ROM auch zu gehen. Werde die ROM morgen mal ausführlicher testen und berichten.

edit: ich konnte es doch nicht abwarten und hab die ROM gleich installiert. Was kann ich sagen? Kann nur bestätigen, was andere auf g+ bereits erwähnt hatten. Hab das auch schon auf XDA gepostet - GPS mit nur Gerät funktioniert (wieder), Anrufe annehmen und ablehnen klappt auch, mobile Daten funktionieren auch. SMS gehen auch, MMS muss ich noch testen - das scheint ja auf vielen ROMs mit Lollipop irgendwie nicht zu funktionieren. Video skipping mit google image player hat auch funktioniert. Kernel habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Die ROM läuft aber echt smooth. Hatte nur einen FC der Einstellungen nachdem ich durch das Setup bin. Aber bis jetzt gibt es nichts zu meckern.

Auch hier aber wieder das "berühmte" Kameraphänomen - wenn man ein Video aufnimmt, ist die Vorschau entweder verzerrt oder gequetscht. Das Endresultat hat dieses Problem aber nicht.

edit 2: mit custom Kernel läuft die ROM echt super, falls wer testen will, das hier ist der passende. App2SD funktioniert leider nicht, ist jetzt auch nicht so dramatisch. Für 'ne experimentelle build bin ich echt überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androidlove

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.534
html6405
html6405
M
Antworten
88
Aufrufe
20.848
mesh66
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.469
maultasche
M
Zurück
Oben Unten