[ROM][I9305][5.1.1]*27.12.2015* Android Ice Cold Project 10.0 [OFFICIAL][FINAL]

M

maultasche

Gast
GhQyhHk.png


Ich möchte darauf hinweisen, dass weder android-hilfe noch ich keine Verantwortung für die Richtigkeit der nachfolgenden Angaben übernehmen.
Flashen/Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Sei dir bewusst, dass dadurch die Garantie deines Handys erlischt.


Quelle: Android Ice Cold Project 10.0 auf XDA

G+ community: AICP


  • SlimPIE
  • Slim Recents
  • Floating Windows
  • Breathing notifications
  • Dynamic tiles
  • Music tile
  • Return of Silent mode
  • Force Expanded Notifications
  • Signal cluster updates
  • Statusbarheader items: CAF TaskManager, HeadsUp, PowerMenu
  • RestartSystemUI to dev settings, as Tile, as part of Reboot menu
  • Ambient Display brightness setting
  • Call recording format
  • Notification Ticker is back
  • App Sidebar
  • Over Scroll Effects
  • Snooze option to HEADSUP
  • Torch to PowerMenu
  • TaskManager, HeadsUp and PowerMenu on Notification Drawer
  • Notification Ticker
  • AICP_OTA fixes and improvements
  • Smart Mute. Flip phone to mute
  • Smart Call
  • Proximity Speaker. Speakerphone starts automatically whey you remove phone away from your ear.
  • Clear All Icon color added to Custom Colors
  • Battery Light: 100% Charged Level
  • Gesture Lockscreen
  • Reorder items under Notification Drawer settings
  • Storage notification enhancements. Now we have Mount/Unmount in statusbar.
  • Battery saver color selection is back
  • Linked volume implementation changed
  • Membar added to recents options
  • LS Shortcuts increased from 5 to 7
  • InCallUI fixes and enhancements
  • Whole bunch of fixes and enhancements for all included packages

    and

  • Selinux Switch

Nightly vom 27.12.2015 ist die letzte build. Es folgen keine weiteren Updates für Lollipop mehr. Für Marshmallow builds (AICP 11) folgt dem Link aus Post #152

0. Dein Handy ist gerootet und ein Recovery ist installiert? Du hast die EFS-Partition gesichert?

1. Lade die aktuelle ROM und gegebenenfalls die aktuellen GApps und verschiebe beides auf deine SD-Karte (Link siehe unten, ohne GApps keinen Google Play-Store)

2. Recovery: empfohlen wird TWRP, damit funktioniert auch das OTA-Update. Sollte CMW bevorzugt werden, werden die zip-files in einem separaten Ordner gespeichert. Dieses lässt sich dann wie gewohnt in der Recovery flashen.

In Schritt "0." wirst du ein Recovery installiert haben. Überprüfe ob das die aktuellste Version ist! Aktuelle TWRP für das i9305 ist 3.0.2-0
Wenn ja: weiter gehts mit "3."
Wenn nein: Installiere ein aktuelles Recovery

3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMs. Wenn dir deine Daten/Bilder etc. wichtig sind, sichere diese zusätzlich.

4. Installation: Fullwipe wenn von einem anderen ROM kommend
format: cache, data, system, dalvik cache

5. Installiere die GApps



aktuelle changelogs zu finden auf der Homepage
Zum größten Teil nur CM-Fixes für das i9305. Sollte es device-technisch Änderungen geben, gebe ich diese hier separat an.


Leider können einige User die ROM nicht installieren, sei es clean, dirty oder durch flashen des Extra-Kernel, der weiter unten verlinkt ist. Für dieses Problem gibt es keine Lösung. Die devs wissen nicht, woran dies liegt. Solltet ihr auch das Problem haben, probiert eine andere ROM.

Viel Spaß mit der ROM und berichtet uns von euren Erfahrungen!

Hinweis: Thread wird regelmäßig aktualisiert. Die Builds sind als nightlies deklariert. Sicher wird das ein oder andere daher nicht sofort funktionieren. Bei Problemen schaut auf deren G+-Seite vorbei, meldet dort Fehler und lasst den Entwicklern logfiles zukommen. Des Weiteren können wir hier auch bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen ;-)

Sollte die ROM nicht starten und ihr im bootloop hängen, flasht den extra kernel, zu finden hier oder versucht es mit dem verlinkten custom kernel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-18-00-01-42.png
    Screenshot_2015-11-18-00-01-42.png
    192,6 KB · Aufrufe: 500
  • Screenshot_2015-11-18-00-01-37.png
    Screenshot_2015-11-18-00-01-37.png
    157,1 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2015-11-17-23-59-57.png
    Screenshot_2015-11-17-23-59-57.png
    13,6 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot_2015-11-18-00-00-04.png
    Screenshot_2015-11-18-00-00-04.png
    9,6 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2015-11-18-00-00-09.png
    Screenshot_2015-11-18-00-00-09.png
    11,1 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2015-11-18-00-00-20.png
    Screenshot_2015-11-18-00-00-20.png
    13,3 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2015-11-18-00-01-03.png
    Screenshot_2015-11-18-00-01-03.png
    22,7 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2015-11-17-23-59-25.png
    Screenshot_2015-11-17-23-59-25.png
    10,7 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2015-11-17-23-59-30.png
    Screenshot_2015-11-17-23-59-30.png
    9,1 KB · Aufrufe: 389
  • Screenshot_2015-11-17-23-59-37.png
    Screenshot_2015-11-17-23-59-37.png
    7 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2015-11-18-00-03-52.png
    Screenshot_2015-11-18-00-03-52.png
    16,7 KB · Aufrufe: 398
  • Screenshot_2015-11-18-00-08-00.png
    Screenshot_2015-11-18-00-08-00.png
    60 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2015-11-18-00-14-45.png
    Screenshot_2015-11-18-00-14-45.png
    81,2 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wo finde Ich denn den,,Agni 2.9.1. kernel.?
 
OK Thx, ich werde Ihm mal Flashen u. dann testen.
 
Hat jemand den built-in app blocker getestet? Funktioniert der? Unter 8.0 lief der nicht richtig und adaway war nach jedem Neustart deaktiviert. Lief nur, wenn man zwei host-Datein in etc gelöscht hatte. Das ist bei 9.0 auch der Fall.
 
Hi,

keine Ahnung, aber adaway geht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Und Akkiverbrauch ist schlecht
 
Mit der neuesten nightly und stock kernel ist der Akkuverbrauch echt mies. So schnell war mein Akku noch nie leer
 
Beim flashen hängt sichs auf in der bootanimation
 
Ich verweise auf den Post sollte jemand auch bei Videoaufnahmen Probleme mit einem zu leisen Ton haben. Mit Agni konnte ich die Lautstärke nicht ändern, nach Anleitung in dem Post läuft es nun. Im originalen Thread wird ja auch darauf hingewiesen
 
Mikro wurde gefixt in der neuesten Nightly, jetzt müsste nur noch die Kamera gefixt werden. Dann wäre die ROM fast perfekt. Akkulaufzeit ist ok für mich, über den Tag komme ich. Unter AICP 8.0 und nameless lief aber besser.
 
Kann bestätigen, dass das Mikro nun laut genug ist.
Mit dem Agni 2.9.1 Kernel und ZZMoove (yank-batt) als Governor habe ich trotz Overclock auf 1600MHz prächtige Akkulaufzeiten.
Außerdem ist dieses Rom das erste Lollipop auf dem i9305, das sich flüssiger anfühlt als die bekannten KK-Roms.

Beste Grüße, GhouLinux
 
Ich hab eben versucht ein Video aufzunehmen, leider aber lässt sich das Video nicht speichern. Ist das nur bei mir so? Nach Aufnahmestop sieht man zwar, dass das Video verarbeitet wird, aber gespeichert wird nix.
 
Komisch, Nee bei mir is alles soweit OK. Ich habe mir aber auch die ,,Kamera Version 2.0.002" aus dem Aptoid shop drauf gezogen gehabt. Da ich gerne mit dem ganzen Bildschirm Foto's machen möchte, und mir die Schwarze Einschränkung gestört hat.
 
Mit der build vom 26.4. gehts einwandfrei.

Keine Ahnung was das ist. Mit stock Kamera passiert bei mir definitiv nix. Nach Aufnahme drehen sich die zwei Pfeile ohne ende, gespeichert wird nix. Ich teste das mal mit ner anderen kamerapp.

edit: die nightly nochmals drüber geflasht, jetzt läuft es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey! Vlt kann Mir jemand Sagen woran es liegt das wenn ich ein Update gedownloadet und anschließend auf installieren drücke nix passiert, und ich Es über den RecoveryMod installieren muss?
 
Knochen Knochen schrieb:
Hey! Vlt kann Mir jemand Sagen woran es liegt das wenn ich ein Update gedownloadet und anschließend auf installieren drücke nix passiert, und ich Es über den RecoveryMod installieren muss?
Einfach ins Recovery und dort wipe cache und wipe dalvik cache und dann installieren
 
Ja schon klar,aber Ich meinte Eigentlich,, das wenn ich MIR peer AICP- OTA nenn update lade,Ich ja gleich nach dem download die Option habe es gleich zu installieren, jedoch wenn ich die Option drücke installiertt er es nicht. Das meinte ich eigentlich. Trotzdem thx für deine Antwort.
 
Knochen Knochen schrieb:
Ja schon klar,aber Ich meinte Eigentlich,, das wenn ich MIR peer AICP- OTA nenn update lade,Ich ja gleich nach dem download die Option habe es gleich zu installieren, jedoch wenn ich die Option drücke installiertt er es nicht. Das meinte ich eigentlich. Trotzdem thx für deine Antwort.
Man sollte eh nicht über den internen Updater installieren. Das ist nicht sauber.
 
Wie schauts denn aus, ist der Kamera-Bug behoben? ich hab nur auf deren g+ Seite gesehen, dass dort das Thema vor einigen Tagen angesprochen wurde.

Auf XDA hatten n paar, mich eingeschlossen, darauf hingewiesen. Wie sind eure Eindrücke von der ROM, nachdem die ja schon einige Zeit mit Nightlies versorgt wird.

Andere Bugs vorhanden?
 
maultasche schrieb:
Wie schauts denn aus, ist der Kamera-Bug behoben? ich hab nur auf deren g+ Seite gesehen, dass dort das Thema vor einigen Tagen angesprochen wurde.

Auf XDA hatten n paar, mich eingeschlossen, darauf hingewiesen. Wie sind eure Eindrücke von der ROM, nachdem die ja schon einige Zeit mit Nightlies versorgt wird.

Andere Bugs vorhanden?
Akkuverbrauch schei** sonst super die Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
0
Aufrufe
1.535
html6405
html6405
M
Antworten
23
Aufrufe
6.203
schmetty2
schmetty2
M
Antworten
88
Aufrufe
20.855
mesh66
M
Zurück
Oben Unten