[ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1 by OliverG96 [20131006]

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BT und Autoradio : Hast du mal am Gerät die Laustärketasten gedrückt ? Bei mir ist nach dem flashen auch immer funkstille, 1 x lauter am Gerät und alles läuft (tönt ;) )

• Danke
Reaktionen: enricob
Werd ich gleich mal testen danke

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Also der test war negativ Anruf wird verbunden aber keine Audio Wiedergabe

Wie genau machst Du das denn ?
BT am Telefon an (ich denke es koppelt automatisch)
Autoradio an
Nach dem Verbinden den Player (falls nicht schon geschehen) starten und Audio abspielen
Lautstärketaste am Telefon betätigen

@enricob,

noch mal die frage von gestern: Hast du den benz kernel genutzt oder den, der mit der ROM kam?
m.

Sorry, ja hatte den Benz kernel hab dann gestern aber nochmal nur die Rom Räuber geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Ich habe in meinem Auto ein werkseitiges Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung bisher ging alles immer aber mit der Oliver Rom nicht mehr

Danke für die info :)

Da du ja jetzt also beide kernel auf einer ROM hattest. Wie ist dein eindruck? Irgendwelche signifikanten unterschiede?
m.

Beim Benz kernel hatte ich oft er abstürzte muss dazu sagen das.ich denke das ich den next launcher benutze dieser stürzte ab. Bei dem kernel der Rom hab ich ab und zu reboots. Aber scheine ja der einzige zu sein

• Danke
Reaktionen: meduza
Danke!
Ich nutze den apex.
m.

Der next funktionierte immer.(eigentlich) die Rom rennt sonst ganz gut

Es wird keine neuen Release mehr geben...
Oliver bastelt jetzt an einer 4.3 er :(
Also bleiben die letzten Bugs nun erhalten?

Frag Oliver.

Alles klar!
Ich ruf ihn später mal an
Danke

Grüß schön ;)

4.3 ist ja dann sicher besser:)

Die basis von 4.3 zu 4.2.2 hat sich nicht ganz so stark geändert. Deswegen würde ich nicht unbedingt behaupten das die besser wird... Ausserdem läuft cm 10.1 doch schon recht ordentlich.

Ja stimmt auch wieder

Eine gute 4.3 dürfte aufgrund der verbesserungen u.a. in der speicherverwaltung wesentlich schneller als 4.2 laufen. So ist es bei meinen tab. Doch da die 4.2 noch nicht mal bug free ist, habe ich eigentlich keine grossen erwartungen....
m.

Ist es nicht möglich das die 4.3 besser laufen könnte?
Bin jetzt kein Experte was das ROM bauen angeht;)!
Es ist doch auch eine neue Grundlage (Stock ROM) von der aus gearbeitet wird, oder bin ich da auf dem Holzweg?!

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Wichtig ist das wenn du mal rebootes dein wlan vorher abschaltes... Danach kann man es wieder ganz normal nutzen... Bei der rom haben es nicht alle aber der bug scheint nicht ganz weg zu sein.
Also, der Akkuverbrauch scheint sich wieder ins normale Maß bewegt zu haben. Danke für den Hinweis.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

enricob schrieb:
Meine Bluetooth Verbindung zum Autoradio geht nicht kann das jemand bestätigen
Bei mir funktioniert zwar BT mit dem Autoradio, aber es funktioniert dabei nur das Abspielen von Musik. Dabei werden aber keine Liedinformationen an das Autoradio übertragen.

Die Freisprecheinrichtung des Autoradios funktioniert dagegen nicht. Ebenso wenig funktioniert Freisprech mit einem BT-Headset. Die Verbindung wird als Telefon-Audiogerät erstellt, aber weder ich noch mein Gesprächspartner hört irgendwas. Die Lautstärkeregelung habe ich dabei schon runter und wieder raufgeregelt.

Ist das ein bekannter Bug?

Gruß,
Peter

• Danke
Reaktionen: matze6989
Der war mal bei der maclaw bekannt der bug...
Da wurde er behoben. Also wenn du willst das es geht dann solltes du dir die maclaw flashen weil es da gehen sollte. Ich werde den Bug mit aufnehmen heute abend. Bin jetzt noch unterwegs.

Edit: habe grade das backup von maclaw raufgespielt und jetzt funktioniert bluethooth wieder einwandfrei... Also wer bluethooth brauch sollte zu maclaw wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enricob
Zurück
Oben Unten