[ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1 by OliverG96 [20131006]

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matze6989

Enthusiast
1.257

Sin%2520nombre.png

CyanogenMod 10.1
Samsung Galaxy S3 Mini

by OliverG96

Beim I8190N wird NFC nicht unterstützt !!!

Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer Roms selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser Rom oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.

Der original Thread ist hier

[ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1 for GT-I8190 [20131006] - xda-developers

Installationsanleitung

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM

1. Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
  2. Nach den Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier ->efs-backup-imei-sichern.html
  3. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  4. Nandroid-Backup durchführen
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. Google Apps installieren
  7. Factory reset , Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
  8. Rom booten lassen.
Von einer älteren CM 10.1 von OliverG96 oder einem anderen CM10.1 build komment

1. Nandroid-Backup durchführen
  2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  3. Google Apps installieren
  4. Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
  5. Rom booten lassen.
Die neuste Version von OliverG96 bekommt ihr hier ->OliverG96 Files

Die Gapps bekommt ihr her ->Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130812-signed.zip

Ein anderen Kernel für diese Rom gibt es hier. https://www.android-hilfe.de/forum/...-oliverg96-linaro-kernel-20131009.481146.html Der Kernel ist der original OliverG96 Kernel und wurde von Benzonator leicht modifiziert…

Bekannte Bugs:

1 - RIL, most of people didn't have problems anymore, but some have issues (like me) and couldn't find some network operators.
2 - Low quality on Youtube video playback, I suppose it's just the multiple color conversions we had to do.
3 - Bei ein paar Leuten tritt noch der 1000mhz Bug auf. (bei mir war er nicht mehr vorhanden) Dann muß man Wlan abschalten und das Handy neu starten da es sich sonst nicht runter taktet und dadurch der Akku sich schneller entlädt. Danach kann man Wlan normal nutzen.
4 - Die Bluetooth funktion ist eingeschränkt. Man kann zwar Daten versenden und Musik hören dadrüber aber man kann nicht damit telefonieren über Freisprechanlagen oder Headsets.

Damit man den Wlan Bug umgehen kann muß man sich eine App installieren die man hier bekommt ->http://www.mooblibus.net. Wenn man sie runter geladen hat muß man sie nur anklicken und sie installiert sich über den Installer.
Danach schaltet sich das Wlan automatisch ab wenn man rebootet. Wenn man Wlan wieder nutzen will muß man es danach wieder aktivieren. Besten dank an scattoit für die App.

Wenn weiter Bugs und Lösungen bekannt sind bitte per PN melden.

Wir haben jetzt auch eine S3 Mini
Plauderecke
Der Link zum Thread

-->https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/s3mini-laberthread-bitte-eingangspost-beachten.486450.html<--

HirogenX schrieb:
Hallo, liebe S3mini Gemeinde!

Aufgrund der Tatsache, dass die Rom Threads doch immer wieder etwas abdriften hier nun der Thread für alle Belange, die sich nicht explizit auf eine spezielle Rom beziehen oder auch sonst keinem speziellen Thema zuzuordnen sind.
Natürlich auch für alle, die ihr heißgeliebtes Mini noch nicht gerootet haben oder sich nicht sicher sind, ob sie es tun sollen und was für Vor-und Nachteile das mit sich bringt.
Kurz und gut, der Thread für alle Meinungen, Problemchen, Ankündigungen und auch Gerüchte rund ums S3mini.
Wenn ihr noch Vorschläge für den Eingangspost habt, PN an mich, ich bau das dann nach Bedarf ein.
OK, und nun viel Spaß!
H.

Besten Dank dafür an HirogenX

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Screenshots gibt es keine oder? Zumindest finde ich keine!?

Das ist eine ganz normale cm10.1 ohne theme. Also sieht sie aus wie jede standart aosp oder cm rom.
Wenn du ein theme haben willst musst du das aus den playstore runterladen für die cm10.1.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die info!

Neuer Kernel ist raus.

• 2013-10-04 Wifi fixed.

• Danke
Reaktionen: meduza
...wie läuft denn olivers ROM mit dem neuen kernel?
Scheint wohl nicht die rebootprobleme zu haben, wie bei maclaw, oder?
m.

Ps.
BT läuft wohl nicht bei der 3.0.84 testversion...

Zuletzt bearbeitet:
Sonst musst den vorgänger kernel nehmen...

...ja, die nicht-test-version :)

Vielleicht komme ich dieses wochenende zum testen, dann würde ich natürlich hier berichten.

m.

• Danke
Reaktionen: Dicht im Dunkeln und matze6989
...so, im gegensatz zu euren berichten über maclaws ROM, kann ich hier im ersten testteil nur positives berichten :) Habe den benz-kernel 3.0.31 (nicht testkernel) vom 03.10. dazugenommen und das telefon fliegt wie meine JB 4.3 aufm tab ;-)
Keine reboots, kein 1000MHz bug, 5% batterie in 10h, die meiste zeit im standby.
Härtere, alltagstests werden sich im alltag ergeben....
m.

• Danke
Reaktionen: matze6989
hast die komplett neu geflasht mit fullwipe?

Ja, aber das vor einiger zeit.... Gestern habe ich über das vorhandene backup geflasht und die caches gewiped.
m.

Also so über die Maclaw? Sorry das ich frage sitze grade dabei und grübel ob ich fullwipe mache oder einfach drüber bügel...

Nein, über den backup von oliver :)
m.

PS.
Du könntest ja erst drüberbügeln und wenn es nicht läuft, wipen. Oder wirklich gleich eine saubere installation anlegen und ggf. paar sachen via NM wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: matze6989
Ich muß ein fullwipe machen weil BLN nicht geht kein Plan warum...

BLN habe ich nicht getestet, die funktion frisst ja ziemlich den akku..., oder?
m.

Ne das geht eigentlich... Aber mit den neuen Benz kernel gehts auf jedenfall nicht.
Hab ich als Bug in Kernel Thread mit aufgenommen... Ansonsten rennt die Rom sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
...mit der BTlosen testversion auch nicht...?
Bei mir erledigt den job vibration notifier :)
m.

die testversion kann man nicht mehr runterladen... die hat er von server genommen.
Kannst sie mir ja per pn zukommen lassen ;-)

Edit:
Die Rom läuft sehr gut kann mich so eigentlich nicht beschweren... Der 1000 MHZ Bug ist in der Rom nicht vorhanden. Aber man bekommt mit den Benz-Oliver Kernel kein BLN .
Ansonsten bin ich überrascht wie gut sie läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Was war BLN noch mal? Sorry mit den Abkürzungen hab ich es noch nicht so.

Da blinken die Softkeys bei verpassten Anrufen oder Nachrichten und e mails.

H.

• Danke
Reaktionen: Tuxy
Zurück
Oben Unten