[ROM][4.3.1] SlimROM by NovaFusion (ehem. MaclawStudio)

HirogenX schrieb:
@magic: das hab ich deinstalliert, das ist 's auch nicht :-(

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass der 3.0.101-Kernel, der in die letzte CM10.1 und diese SlimROM gelinkt wurde, irgendwas mit dem höheren Akkuverbrauch zu tun hat.
Gab ja auch bei dem letzten CM10.1-update letztens Beschwerden wegen Akkuverbrauch.

Hat da einer der Überblick welcher Kernel grad in welcher Version vom Maclaw Anwendung findet?

Die 20131208 CM10.2 hat den auch gekriegt. Mal gespannt was da für Meldungen zum Akku kommen.
Edit: ne. die CM10.2 hat den 101er Kernel schon deutlich länger. Ist also kein Indiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch ein weit größeres Problem, mein Lappi erkennt das Handy nicht mehr und die Treiber können nicht installiert werden. Ich schreib jetzt noch ein Backup und geh dann erstmal zurück, mal sehen, obs dann wieder geht. Oh mann, irgendwas is immer. :banghead:
 
USB-Debug-modus aktiviert?
 
Egal ob an oder aus. Kommt immer die Meldung 'Gerät kann nicht gestartet werden'. Bin jetzt wieder zurück, der Lappi hat kurz die Treiber installiert und es geht. Muss ich das verstehen?
 
Mein laptop hat alles wie immer erkannt, wird wohl was anderes gewesen sein Hiro;)
 
Ich werd die Rom morgen nochmal über das Backup bügeln, was ich gerade noch geschrieben hab. Vielleicht ist da wieder was schief gelaufen. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. :D
 
Probiert mal die Einstellungen ABYSSPUG UND CFQ die sind meines erachten Akku schonender.
 
Hab die jetzt nochmal drüber installiert. Wie es scheint hat sich das Problem mit dem Akkuverbrauch erledigt. Wenn ich das Handy morgen dann noch mit dem Lappi verbinden kann, ist alles ok. :thumbup:
 
Hatte es auch installiert ! Sms funktion geht nicht ! Eine sms habe ich empfangen dann ging gar nichts mehr rausschicken ging von anfang an gar nicht hat er mir immer gesagt fehler sms konnte nicht gesendet werden !
 
Hm... Sms verschicken geht bei mir perfekt habe schon mehrere empfangen und gesendet...
 
Kann mich Matze nur anschließen gerade eben getestet und es funzt ohne Probleme. :)
 
Also kann auch nur gutes berichten bis jetzt rennt die wie verrückt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, habe das Rom gestern abend installiert und es läuft alles super bis auf das ich sehr wenig Empfang habe und mehrere male den Flug modus aktivieren muss um mobile Daten zu haben. Gibt es da eine Lösung?


PS. War Bei der cm10.2 schon genau so!
 
Moin! Modem gibt's hier : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2546043

Offensichtlich hat die Installation nun auch bei mir hingehauen, 6%Akku über Nacht und gestern das erste mal einen Empfang von über 10Mbps. Wenn nachher die Verbindung mit dem Lappi noch klappt, bin ich zufrieden. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Hab gerade noch festgestellt, dass meine SwiftKey Synchronisation mit der Rom endlich funktioniert, wird immer besser! :D:D:D
 
Was ich leider beobachte, ist ein starker Akkudrain wenn das Handy benutzt wird, ich kann den Prozenten bei runtergehen zuschauen. :(

Obwohl ich die Panda App aktiviert habe und die Helligkeit ganz unten ist. :)
 
Dann solltest du ABYSSPLUG und sio nehmen. Wenn das nicht hilft schau mal ob ondemond besser läuft... Also ich kann absolut keine Akku Probleme feststellen. Sowohl idle nicht und aktiv nicht... Bis jetzt hab ich auch noch kein hänger oder Reboot gehabt... Läuft einfach top die rom.
Die panda app ändert doch nur die Einstellungen display off Einstellung oder nicht?
Oder du lässt mal interaktive und nope das war die standart Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die Einstellungen von Matze genommen und beobachte weiter, einen Reboot hatte ich bisher auch nicht und keine Hänger bin eigentlich rund um zufrieden, bis auf den Akku.
 
Das modem update hat leider auch nichts gebracht. Jetzt hab ich gar kein mobiles Netzwerk mehr.
 
Hast du schon einmal neu gestartet? Das musst du nämlich bei diesem Update. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.194
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.276
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.807
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten