[ROM][I8190][4.2.2] *30.04.2014* "Novafusion" CyanogenMod 10.1 [Unofficial]

enox.co schrieb:
Guten Abend xD werde ich gleich mal testen... bin ich echt mal gespannt ob die gefixten bugs auch wirklich gefixt sind... ^^ :razz:

Hab es eben auch getestet...ist Irgendwie ziemlich Laggi,GPS wollt bei mir nicht laufen...und Datenverbindung lief erst nach dem Altbekannten Flugmodus AN/AUS. Noch nix für den Alltäglichen gebrauch aber so ist das mit einer Alpha.
 
Cheech01 schrieb:
Hab es eben auch getestet...ist Irgendwie ziemlich Laggi,GPS wollt bei mir nicht laufen...und Datenverbindung lief erst nach dem Altbekannten Flugmodus AN/AUS. Noch nix für den Alltäglichen gebrauch aber so ist das mit einer Alpha.

Also die alpha5 von OliverG96 (xda) lief um einiges besser... nur mit der version konnte man nicht telefonieren bzw nur kurz xD Werd morgen mal gucken ob ich aus maclaws version den fix fürs telefonieren in die Alpha5 von OliverG96 integriert kriege .... dann hätten wa schonmal ne gut laufen cm10 version mit der man sogar telefonieren kann xD ...
 
Aber in beiden läuft alles ohne HW-Beschleunigung oder?
 
xpr0nx schrieb:
Aber in beiden läuft alles ohne HW-Beschleunigung oder?

nein ich sage mal so es funktioniert schon.... nur nicht stabil ... aber die Alpha5 lief um einiges flüssiger ..... werde mir das gleich mal genauer angucken was zu der Instabilität führt... :flapper:
 
Ein funzendes cm10 wäre echt klasse, die Stock Rom geht mir auf den Sack, verdammt zugemüllt mit bloatware
 
so hab die erste version meiner rom hochgeladen ... wäre gut wenn die mal jemand testen könnte(ich habse auf meinem Gerät getestet und funktioniert ohne probleme) .

Kurzanleitung:
1. ROM golden_enox-reVenge_ROM_v1.0.zip - 435.56 MB downloaden und auf sdcard kopieren
2. cwm recovery starten & nen backup machen...
3. die rom flashen "install .zip from..."
4. nach dem flashen einfach neustarten und abwarten (kann beim ersten start bis zu 10min dauern....
 
enox.co schrieb:
so hab die erste version meiner rom hochgeladen

Was für eine Rom ist das? Im Moment habe ich das normale Rom mit root zugriff installiert. Welche Unterschiede hat deine Rom im Vergleich dazu?



Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich mir die Größe ansehe scheint sie nicht auf CM sondern auf der Stock Rom zu basieren, was hast du denn hübsches gebastelt?
 
wie auf seite 4 schon beschrieben eine costum rom basierend auf der AMB3 firmware ....
 
enox.co schrieb:
so hab die erste version meiner rom hochgeladen ... wäre gut wenn die mal jemand testen könnte(ich habse auf meinem Gerät getestet und funktioniert ohne probleme) .

Kurzanleitung:
1. ROM golden_enox-reVenge_ROM_v1.0.zip - 435.56 MB downloaden und auf sdcard kopieren
2. cwm recovery starten & nen backup machen...
3. die rom flashen "install .zip from..."
4. nach dem flashen einfach neustarten und abwarten (kann beim ersten start bis zu 10min dauern....

Sehr cool! Werde sie auf jeden Fall testen, lade gerade schon runter. :thumbsup:
Und eine kleine Frage noch: Funktionieren Custom-Kernels?

Edit: Hab sie jetzt geflasht und werde sie paar Tage lang testen.

- Deodexed
- Prerooted (SuperSU)
- Busybox
- frei von den überflüssigen Samsung apps (Bloatware)
- Status bleibt: Offiziell Bei mir ist der Gerätestatus: Custom?
- OTA(Over the air)-Update Funktion bleibt erhalten
- Speicher/RAM optimiert: Im normal betrieb werden nur ca. 350mb RAM belegt.
- Energie sparend ohne Leistungs Verlust!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja leider war es nicht anders möglich... Aber der "Custom" status passt besser zu ner custom rom ... und die OTA update möglichkeit hätte eh nur ein risko mit sich gebracht ... lade grade die Offiziele release version der rom hoch ...

- Deodexed
- Prerooted (SuperSU)
- Busybox
- init.d
- frei von den überflüssigen Samsung apps (Bloatware)
- Speicher/RAM optimiert: Im normal betrieb werden nur ca. 350mb RAM belegt.
- Energie sparend ohne Leistungs Verlust!

- Trebuchet (cyanogenmod) launscher
- cm10 datei manager (root)
- AOSP-Lockscreen option
- mein 4.2 (AOSP) theme integriert
- und und und

....link: GT-I8190_enox-reVenge-one_ROM_RC1.zip - 415.19 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich die 'neue' Version zu laden, wenn ich schon vorher dein AOSP Theme geflasht habe? Außer init.d und AOSP Lockscreen sehe ich auch sonst keine weitere Veränderung in der Liste. Das laden dauert einfach so lange mit meiner Leitung :D
Hab übrigens den BLN Kernel geflasht, läuft einwandfrei. BLN Control funktioniert auch ohne Macken.

Die Rom gefällt mir auch total gut bis jetzt, alles flüssig und geringer Ramverbrauch (hatte heute mittag noch die Benzrom V5 und dort war der Verbrauch um Standby schon knapp bei 600Mb).
Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine Aussage treffen, muss mal paar Tage austesten.
Mach doch ein neues Thema im Custom-Rom Thread für deine Rom auf! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Klingt gut :)

Wofür braucht man das init.d?

Gesendet von meinem GT-I8190
 
... habe für die rom jetzt nen neuen thread aufgemacht... also hier und bei xda ... init.d --> darüber werden scripts im bootvorgang geladen brauch man für bestimmte "tuning scripts" ist nicht umbedingt lebensnotwendig aber schaden tuts auch net von daher hab ichs mit integriert .... :biggrin:
 
So, und nun ist es genug mit der Kinderei. Geht in die Ecke und schämt euch. Beim nächsten Kommentar in diese Richtung werde ich deutlich härter durchgreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9
Ist vielleicht etwas OT aber laufen AOSP ROM's auf dem S3 mini besser als auf dem S2 i9100 mit Exynos SoC?
 
Es gibt noch keine richtige AOSP Rom für das Mini, es fehlen auch hier einige Quellcodes wenn ich das richtig verfolgt habe. :o

S3 Mini - Tapatalk 2
 
Hey @all endlich ist es bald soweit...

eine funktionierende CyanogenMod ist im laufen
ich warte noch auf den nächsten release der eine HW Acceleration mit sich bringt...
dann dürfte es auch etwas für den täglichen Gebrauch werden :thumbsup:
verfolgt fleißig mit!

MaclawStudio - Doing our bests for Ace and Gio!

:D endlich :D

PS: steht zwar ACE & Gio aber auf der Seite gibt es den Reiter für S 3 mini
 
COLUS schrieb:
Hey @all endlich ist es bald soweit...

eine funktionierende CyanogenMod ist im laufen
ich warte noch auf den nächsten release der eine HW Acceleration mit sich bringt...
dann dürfte es auch etwas für den täglichen Gebrauch werden :thumbsup:
verfolgt fleißig mit!

MaclawStudio - Doing our bests for Ace and Gio!

:D endlich :D

PS: steht zwar ACE & Gio aber auf der Seite gibt es den Reiter für S 3 mini

Dazu das passende Zittat vom 23.04.2013:

Ok, good news – we have fully working HW 2d/3d acceleration!

Und ein Zittat von gestern dem 25:04.2013:

I’m going home right now. As you know I’m pushing every update of project status on S3 Mini page at Maclaw.pl or/and on FB profile, so I don’t understand why something is not clear
Will inform you as soon as anything will be fixed, as it was with HW acceleration.
I don’t want to promise anything, but if everything will be good, you can expect release this week.
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenns nicht einfach nur von OliverG96 git kopiert worden wäre ....... sone maclow version kann jeder selber bauen .... rahtet mal warum sein thread in xda geschlossen worden ist ...... aber feiert den spenden Sammler mal weiter :p
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.168
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.264
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.782
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten