[ROM][I8190][4.4.2] *25.04.2014* Vanir AOSP [Official]

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I8190][4.4.2] *25.04.2014* Vanir AOSP [Official] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Mini.
HirogenX

HirogenX

Guru
Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer Roms selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser Rom oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.


Installation :
ACHTUNG!!!
Der Entwickler weist darauf hin, dass zur Installation die modifizierte TWRP 2.6.x bzw 2.7 zu verwenden ist.

1. Nandroid-Backup durchführen
2. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
3. Google Apps installieren
4. Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
5. Rom booten lassen.

Mein erster Eindruck von der Rom :
Sehr solide Arbeit, ich habe bisher keine Bugs feststellen können. Sie hat einige sehr interessante Features wie zb. Performance control, eine App zu umfassenden Leistungskontrolle und Optimierung. Oder Omni switch, eine Mischung aus Navbar und Sidebar, welche frei positioniert werden und sogar versteckt werden kann, so dass sie sich nicht aus Versehen öffnet.
Des Weiteren verfügt die Rom über inverted mode (schwarzes Menü) , welcher im Design chooser ausgewählt werden kann.
Alles in allem sehr interessant und durchdacht.

Anmerkung:
Sollte euch die Rom nach dem flashen etwas lahm vorkommen, die Animationsmasstäbe stehen per default auf 2,0 , das lässt sich unter Display /Animation control einstellen. (nicht wie gewohnt in den Entwickleroptionen)

Hier mal ein Auszug aus dem originalen Thread :
(bin zu faul zum übersetzen :D:D:D)

General features:
stock mode - ability revert to stock AOSP code with the exception of a few custom features we chose to keep active
enhanced performance.. longer uptime with less slowdown
custom written CRON and init.d.
UI and graphics improvements
custom navbar, navring, and hardware key features
improved notification handling (active display & halo are in review also)
usability improvements like power reboot menu and sound
animation control
Improved Vanir keyboard
CM's profiles & quicksettings
additional quicksetting tiles
immersive mode
statusbar mods
clock & battery mods
lockscreen blur and other mods
soon to come -> quick cam and flash notifications
busybox, embedded root, init.d, cron etc
yatta yatta yatta
more to come when i feel like updating the op


Hier geht's zum original Thread bei xda :
[ROM][4.4.2]VanirAOSP[OFFICIAL][Galaxy S3 Mini GT-I8190] - 03-23-2014 - xda-developers

Download :
http://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407582148
FREIGEGEBEN!


Nightlies : IM MOMENT NICHT VERWENDEN!!!
http://www.emccann.net/nuclearmistake/VanirAOSPNightlies/golden/
oder über OTA

Viel Spaß beim flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze6989

Lexikon
Ist eine centerclock vorhanden?
Welche gapps habt ihr geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze6989

Lexikon
Aber da ist keine richtige sms app drin oder? Sorry das ich soviel Frage und das nicht selber teste.
Edit: hat sie doch ich sehe grade das sie in der rom drin ist.
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Doch, ist drin.
Macht doch nix, einer muss ja vortesten. :D
 
M

matze6989

Lexikon
Das stört mich nur das man sie nicht über cwm flashen kann... Ich glaube ich werde es die tage trotzdem mal testen.
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Ich hab jetzt alles auf TWRP umgestellt, inklusive alle Updates umgeschrieben. War ne Heidenarbeit am Wochenende, aber nu is alles fertsch. :thumbup::D
Btw :du kannst ja mal mit CWM testen, vielleicht geht's. Viel kann ja eigentlich nicht schief gehen, oder?
 
M

matze6989

Lexikon
Naja alle Backups sind auf cwm. Das wäre doof wenn mir mal zwischendurch in Kopf kommt das die Rom mir nicht gefällt.
Ich werde es die tage auf jedenfall mal mit cwm testen. Aber wohl erst am Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX

HirogenX

Guru
Gerade den ersten Bug gefunden, Phone geht nicht in Deep sleep sondern rennt immer bei 200. Will erstmal fertig laden und dann rebooten, vielleicht geht's danach.
 
M

matze6989

Lexikon
Ich warte erstmal etwas ob noch mehr bugs kommen. Eigentlich sollte die extrem sparsam sein also muss der deepsleep ja eigentlich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuxy

Tuxy

Stammgast
Über CWM geht nicht hab ich schon getestet bzw erst zu spät gesehen das man twrp nehmen soll:rolleyes:
Meins geht in den deep sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze6989

Lexikon
Hab jetzt auch mal auf twrp gewechselt und ein Backup gemacht. Ich warte nur noch mal ein tag auf ein ausführlichen Bericht nachdem ihr die länger drauf habt. Aber anscheinend ist die Rom wirklich so gut. Bei xda schwärmen die ja davon.

Edit: ist das sicher das yourzgapps nicht gehen? Die haben die Rom immer schön schlank gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuxy

Tuxy

Stammgast
matze6989 schrieb:
Edit: ist das sicher das yourzgapps nicht gehen? Die haben die Rom immer schön schlank gehalten.
Wer sagt das denn??? Hab die yourzgapps xs black multi dpi drauf läuft ohne Probleme
LG Tuxy
 
M

matze6989

Lexikon
Supi danke...
Ich dachte weil bei der rom extra gapps mit bei waren... Aber dann nehme ich die auch.
 
D

Dahak77

Neues Mitglied
Moin,
nach dem Flashen vom TWRP hab ich versucht die Vanir-ROM zu flashen. Der Flashvorganng bricht leider nach der Meldung "Setting Permissions" mit folgenden Medungen ab:

set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error executing updater binary in zip ´/external...
Error flashing zip´/external_sd/vanir-golden_4.4.zip
updating pation details....

Failed

Hab die ROM schon dreimal neu runtergeladen auch von den Mirrors, keine Besserung in Sicht.
Hat jemand ne Idee was da nicht funktioniert?

lg
 
Tuxy

Tuxy

Stammgast
Von welcher Rom kommst du denn? Ich habe von der CM10.1 ein full wipe gemacht, da hat es wunderbar mit twrp von maclaw geklappt.

LG Tuxy
 
D

Dahak77

Neues Mitglied
Ich kam von der Virginity V10. Full Wipe/Factory-Reset hab ich vorm Flashen natürlich gemacht. Hab im TWRP alles gelöscht ausser der externen SD.
 
HirogenX

HirogenX

Guru
@Dahak:welche TWRP hast du verwendet? Das geht offensichtlich nur mit der 2.6.3 bzw 2.7 von Macław.
Versuch mal vor dem flashen das System zu formatieren
 
D

Dahak77

Neues Mitglied
Ok dann lags am TWRP. Hatte das Open Recovery TWRP 2.6.3 drauf. Das TWRP 2.7 von Maclaw wollte sich mit Odin nicht flashen lassen, die Datei war laut Odin "invalid"
Naja dann versuch ich mal das 2.6.3 von Maclaw zu flashen und schau mal obs damit klappt
 
M

matze6989

Lexikon
Du kannst das twrp von maclaw auch über das recovery flashen habe ich auch gemacht. Dafür musst nur die zip nehmen in sein download.