[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

Guten Morgen und schöne Pfingsten,

jetzt mal einen Zwischenbericht zum Akkuverbrauch. Ich bin inzwischen bei ähnlichen Werten, wie bei der SlimBean von NovaFusion. Also ganz zufrieden :thumbup:.
Kurz zur Erklärung: die ersten zwei Screenshots sind aktuell. Der Letzte Screenshot ist mein einsamer Rekord mit der SlimBean.

Gruß K.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-08-10-19-37.png
    Screenshot_2014-06-08-10-19-37.png
    19,8 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-06-08-10-18-35.png
    Screenshot_2014-06-08-10-18-35.png
    17,4 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-05-02-09-22-40.png
    Screenshot_2014-05-02-09-22-40.png
    21,1 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: Mobilette und magicw
kosmas schrieb:
Guten Morgen und schöne Pfingsten,

jetzt mal einen Zwischenbericht zum Akkuverbrauch. Ich bin inzwischen bei ähnlichen Werten, wie bei der SlimBean von NovaFusion. Also ganz zufrieden :thumbup:.
Kurz zur Erklärung: die ersten zwei Screenshots sind aktuell. Der Letzte Screenshot ist mein einsamer Rekord mit der SlimBean.

Gruß K.
das ist ja alles schön und gut, aber ich habe mir ein Smartphone zum Benutzen angeschafft und nicht um es in den Schrank zu legen und auf einen neuen Akku-Rekord zu hoffen :biggrin:
 
Da frage ich mich, ob du die Screenshots angeschaut hast? Dann wirst du vielleicht gemerkt haben, dass das Telefon nicht nur im Schrank lag, sondern auch benutzt wurde. Es ist richtig, ich bin kein Poweruser. Ich nutze das Teil zum telefonieren, meine Emails abzurufen und manchmal zum surfen. Und noch etwas ist mir wichtig klar zu stellen: ich entscheide was das Telefon macht und nicht das Telefon was ich mache. Ich glaube das sehen manche hier anders.
OT ende!
 
kosmas schrieb:
Da frage ich mich, ob du die Screenshots angeschaut hast? Dann wirst du vielleicht gemerkt haben, dass das Telefon nicht nur im Schrank lag, sondern auch benutzt wurde. Es ist richtig, ich bin kein Poweruser. Ich nutze das Teil zum telefonieren, meine Emails abzurufen und manchmal zum surfen. Und noch etwas ist mir wichtig klar zu stellen: ich entscheide was das Telefon macht und nicht das Telefon was ich mache. Ich glaube das sehen manche hier anders.
OT ende!
warum denn gleich so angepi**t? War eigentlich als Scherz gemeint. Aber manche meinen dann immer gleich sich rechtfertigen zu müssen...
ich entscheide was das Telefon macht und nicht das Telefon was ich mache
Das sehe ich übrigens genauso :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas
Gibt es eigentlich schon eine Untersuchung über die Auswirkungen von Handystrahlung auf Motten? Wenn es was hilft, wäre es eine Überlegung wert :cool2:.

Sorry und angenommen :rolleyes2:

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: enemenemu
Danke an android Andy für die Rom.

Hatte bis jetzt die slim bean drauf und seit einer Woche diese slimkat, läuft super ohne Probleme.
Zur Installation habe ich nicht wie empfohlen die TWRP genutzt sondern Philz Touch, ging ohne Probleme.

Danke sagen tut nicht weh. :thumbup:
 
.
Edit:11.06
Habe fest gestellt, das die Mobilen Daten sich wieder anschalten, obwohl ich sie unter Settings,Datenverbrauch ausgeschaltet hatte.

Aergerlich, wenn man sich gerade im Ausland aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kann ich nicht teilen.
Ggf. Kein clean flash gewesen?
 
Servus,

also ROM läuft soweit echt gut und stabil. Danke dafür an Android-Andi!

Ich habe nur ein problem, und zwar, wenn das handy ne weile display aus hat (also im Sleep ist) dann kommen keine Whatsapp-Benachrichtigungen durch. Ich habe schon sämtliche Battery-safer, Virenscanner und Greenify runter geschmissen und auch Hintergrunddaten sind aktiv, aber trotzdem kommt nichts durch.

habt Ihr noch Ideen, was es sein könnte? Letzten Ausweg möchte ich, alles nochmal zu flashen, da es immer ewig braucht, bis man wiedre alles so eingestellt hat, wie man "es gern hat". ;)

Danke für eure Hilfe
Sven
 
Android-Andi34 schrieb:
Ggf. Kein clean flash gewesen?
@android andy
Mache immer ein clean flash, werde dies aber weiter beobachten,gebe dir evtl. Rückmeldung.
Ansonsten haste hier eine gute Rom erstellt.
 
vielleicht kommt auch bald die 4.4.3:biggrin:
wir sind halt nunmal Update-Junkies
 
Hallo Zusammen,
heute habe ich versucht die ROM zu flashen (Gerät ist soweit vorbereitet, rooten etc.). Nun kam folgende Meldung als ich von der Exteren Karte geflasht habe:

--Installing: /external-sd/Slim-Golden blabla.zip
Finding update package.....
Opening update package....
Installing update.....

format and mount system. mount data....
symlinks and permissions...
set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /external_sd/Slim_Golden 4.4.2.build.5.6-UNOFFICIAL-20140602-0547.zip (Status 7).
Installation aborted.

Hab vorher alles im recovery resetet und gewipt, formatiert...vorher war die original stockrom von samsung drauf.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch TWRP2.7 oder neuer drauf? Ist Voraussetzung für KK-Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: axel66
shit, nein ich habe es über das clockworkmod recovery tool versucht. nun hab ich ja alles formatiert...könnte ihr tipps geben wie ich weiter vorgehen muss ??


..und ihr könnt mich jetzt schlagen....ein Backup gibt es nicht...da ich die Samsung Stock Rom eh nicht mehr wollte...:sad:

das heißt wenn ich jetzt das S3 mini einschalte dann geht es automatisch in den recovery mod von clockworkmod....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine externe sd-karte hast, dann lad dir das neue TWRP über PC auf die Karte und flashe diese dann mit dem CWM.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Alternativ, lad dir die Odin-Variante des TWRPs und flashe die über Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: axel66
Hallo Axel,
Hast mit CWM ein backup erstellt, wenn empfehle ich dir die neuste PhilzTouch, damit könntest du das Backup notfalls wieder restoren.
Mit TWRP ist das nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: axel66
axel66 schrieb:
..und ihr könnt mich jetzt schlagen....ein Backup gibt es nicht...da ich die Samsung Stock Rom eh nicht mehr wollte...:sad:

@bierma....hab wie oben geschrieben keinerlei Backup gemacht...werd denn mal das TWRP über CWM flashen und mal schauen wie es dann weiter geht....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

magicw schrieb:
Wenn du eine externe sd-karte hast, dann lad dir das neue TWRP über PC auf die Karte und flashe diese dann mit dem CWM.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Alternativ, lad dir die Odin-Variante des TWRPs und flashe die über Odin.

müsste dann nach den flashen TWRP Recovery vorhanden sein???
 
ja. Nach dem Flashen wirst du zunächst mal weiterhin die reboot-schleife ins recovery haben. Du wirst aber sehen, dass dann TWRP hochstartet und nicht mehr CWM.

Dann machst du mit dem neuen TWRP einen full wipe. Danach flashst du die ROM, die ja wohl noch auf der SD-Karte liegt. Dann sollte sich das wieder eingerenkt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: axel66
@axel
Dann ist die erste Maßnahme das du mit TWRP deine Efs Portion sicherst, wollen wir hoffen das es nicht zuspaet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: axel66
bierma32 schrieb:
@axel
Dann ist die erste Maßnahme das du mit TWRP deine Efs Portion sicherst, wollen wir hoffen das es nicht zuspaet ist.
...das habe ich alles vorher gemacht :thumbup:


Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:
magicw schrieb:
ja. Nach dem Flashen wirst du zunächst mal weiterhin die reboot-schleife ins recovery haben. Du wirst aber sehen, dass dann TWRP hochstartet und nicht mehr CWM.

Dann machst du mit dem neuen TWRP einen full wipe. Danach flashst du die ROM, die ja wohl noch auf der SD-Karte liegt. Dann sollte sich das wieder eingerenkt haben.



Danke jungs, hat alles hervorragend geklappt... :thumbup: Danke für den tollen Support:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bierma32 und magicw

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.173
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.242
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.266
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten