[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

HirogenX

HirogenX

Philosoph
3.055
Zuerst:Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser ROM oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.

Original-Thread ist hier:
[ROM][4.4.2] Carbon 4.4.2 20140208 [FULLY WORKING] - xda-developers
(Da finden sich auch die Features, Sreenshots und die Changelogs)

DOWNLOAD:
Die neuste Version und die neusten Gapps bekommt ihr hier: http://novafusion.pl/
unter Downloads.

INSTALLATION:
Anmerkung: mit TWRP und CWM flashbar, zur Nutzung von f2fs ist aber das flashen über TWRP 2.7.1.0 notwendig

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM:

1. Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
2. Nach dem Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier: efs-backup-imei-sichern.html
3. In den Recovery-Modus booten mittels3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
4. Nach einem Reboot Gerät in den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
5. ROM flashen
6. Google Apps flashen
7. Factory reset, Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
8. ROM booten lassen.

Updaten :

1.Gerät in den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig) bzw über Neustart Menü "Reboot recovery"
2. ROM flashen
3. Google Apps flashen (optional)
4. Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
5. ROM booten lassen

Achtung! Zur Aktivierung und Nutzung der f2fs Formatierung verweise ich auf den Post#1 des CM11 Threads von magicw. Dort ist alles dazu verständlich erklärt


Hier noch eine Liste mit Apps,die gefahrlos gelöscht werden können:
https://www.android-hilfe.de/attach...clawstudio-uploadfromtaptalk1388840733404.jpg
https://www.android-hilfe.de/attach...clawstudio-uploadfromtaptalk1388840722504.jpg


Von den gapps müssen zum funktionieren des Playstore und des Google Konto draufbleiben:

Google Play Store
Google Play Dienste
Google Account Manager
Google Dienste Framework
One Time Init(kann nach der ersten Einrichtung deaktiviert bzw mit TB gefreezt werden, löschen würde ich es nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zank, Daniel85, lecter1 und 6 andere
Wie sieht das aus, lässt die sich auch über CWM flashen?
Bin am überlegen, ob ich mir die mal anschaue.
 
Ich denke ja Hiro
lg
 
Hmm... alle features sind noch nicht vorhanden bei mir. Wie siehts bei dir aus?

Ist das bei euch auch so, wenn ihr schnell mehrmals auf eine APP oder option drückt, dass dann das Handy so ein ratterdes Geräusch macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also Rene ich habe das nicht
lg
 
Wo finde ich denn das setup um die APPs upzudaten?
 
HirogenX schrieb:
Wie sieht das aus, lässt die sich auch über CWM flashen?
Bin am überlegen, ob ich mir die mal anschaue.
Ich habe es über cwm gemacht und es hat bestens funktioniert. Die Gapps habe ich auch nicht nachflashen müssen. Die Rom läuft sehr gut. Bugs sind mir noch nicht aufgefallen.
 
Moin, was meinst du mit 'gapps nicht nachflashen'? Hast du die Rom über die cm geflasht?
 
@Bodo:
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Ich meine diesen Punkt im post #1
"Go through setup and let all apps update before using phone."
Oder verstehe ich da was falsch?

Ich hab auch über cwm geflashed, hat alles bestens geklappt!
 
"Go through setup and let all apps update before using phone."
da bin ich mir auch noch nicht richtig im klaren was da gemeint ist Tuxy
lg
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Na, ich denke mal das, was jede Rom beim booten macht, den Dalvik neu schreiben
 
nö er meint, dass ihr euch im playstore anmelden sollt und dort erst mal die Apps akualisieren sollt. Scheinbar baut er nicht überall den Letztstand ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Also ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag, dass ich meine neue Lieblings Rom gefunden habe. Wenn der Verbrauch jetzt noch passt. Mit den fehlenden Übersetzungen kann man ja leben.
 
Okay, bei mir hat sich da nichts upgedatet. Egal geht auch so
Der baut ja immer noch den alten drecks superuser ein:mad:!
Warum macht man da nicht auch was neues rein?
 
Kann man die auf die 11 drüber Fleschen?
 
Jap, geht. Dabei bleibt dann auch superSU erhalten.
@Tuxy :der wird wohl keine Freigabe von Chainfire haben
 
Ok, danke
 
Also ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag, dass ich meine neue Lieblings Rom gefunden habe. Wenn der Verbrauch jetzt noch passt. Mit den fehlenden Übersetzungen kann man ja leben.
+1 und schau wie wenig Arbeitsspeicher die braucht genial Akku ist auch sehr gut,da machst du nix falsch Hiro
 
HirogenX schrieb:
@Tuxy :der wird wohl keine Freigabe von Chainfire haben

Da sollte er sich aber mal langsam was einfallen lassen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.126
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.757
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten