[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Wenn ich das richtig deute, dann experimentieren die mit Dualboot. Wäre ja mal nicht schlecht.

Edit : genau das, geht auch aus den Kommentaren hervor.
 
Okay, wollte nur mal nachfragenm, es hat sich mehr nach Mutmaßungen gelesen. Vielleicht kann man ja auch nur solche stellen. :winki:
 
Aber mal ganz ehrlich, ist das so nützlich?? Dann doch lieber eine fehlerfreie und absolut stabile Rom raus bringen!!! Ist meine Meinung!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Der vorletzte Release (6. August) war voll gut für mich, zumindest was den Akku angeht. Der hat bei mir noch nie so lang gehalten. Fast würde ich schon behaupten besser als mit Stock, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen. Sagen wir mal gefühlsmäßig. :)
Zweimal hatte ich es am PC angeschlossen, um Bilder zu kopieren.
Falls sich jemand dafür interessieren sollte, die Akkustatistiken.
Edit: Ach ja, ich habe eingestellt (Töne>Lautstärkeregler>erweiterbar), aber nach kurzer Zeit geht die Einstellung verloren. Habt ihr das auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-09-19-20-30.png
    Screenshot_2014-08-09-19-20-30.png
    15,2 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_2014-08-09-19-20-46.png
    Screenshot_2014-08-09-19-20-46.png
    11,1 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
Update

Changelog:

CM sources update
completely refreshed CM sources
reworked vold/av/f2fs patches
better f2fs performance on /system
Odin package update
 
destroy_everything schrieb:
Edit: Ach ja, ich habe eingestellt (Töne>Lautstärkeregler>erweiterbar), aber nach kurzer Zeit geht die Einstellung verloren. Habt ihr das auch?

das nicht, aber die Statusleiste wollte mir immer die Uhr anzeigen obwohl sie versteckt habe. Das aber auch nur nachdem ich mit Xposer Framework und XuiMod Veränderungen vorgenommen habe. [Backup wieder drauf und gut ist]
Was passiert wenn du auf erweitert stellst?
BTW: das Abschalten unnötiger Play-Dienste und Taktung auf 800Mhz macht die ROM zu einem Akku Schoner. Ich bin begeistert.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem letzten Update hat sich bei mir zum ersten mal nen clockfreeze eingeschlichen!!
 
Hallo,

als aller erstes muss ich sagen das ich hier schon die Suchfunktion genutzt habe und mich auch im deutschsprachigen CM11 Forum gemeldet habe. Leider habe ich keine Hilfe oder Erklärungen bekommen.

und zwar geht es um mein S3 Mini ich habe seit ca. 1 Monat massive Empfangsprobleme ausser zuhause. Da steht dann immer das das Netzwerk ausgelastet sei und manchmal mein Gebiet ohne Netzabdeckung sei auch teils zuhause. Ich weiß beziehungsweise kann mir vorstellen das es am Modem vom S3 Mini liegt dafür bin ich hier ins Forum gegangen und hab das App Clock deaktiviert und per Titanium Back up eingefroren.

Leider keine Besserung.

Es ist mir nicht möglich im Auto oder allgemein zu telefonieren oder überhaupt etwas zu empfangen, ich bin schon am überlegen ob ich nicht wieder die Firmware draufziehen soll obwohl ich sonst überaus zufrieden bin mit der Costom Rom CM11 von maclaw.pl.

Meine Frage ist eigl. einfach bzw. simpel hat sich da schon was seitens Treiber Modem für das S3 Mini getan oder hat es immer noch Probleme mit dem Modem? Bitte Hilft mir.. möchte eigtl ungern die costom Rom zurück flashen aber mir bleibt dann leider keine Wahl wenn ich fast gar nicht mehr telefonieren kann obwohl ich bei vodafone eigtl immer Bombenempfang hatte, mir ist auch Bewusst das nur paar dieses Problem bei der CustomRom haben.

vllt. brint ja auch die neue Version 4.4.4 etwas?

Bitte um Hilfe..
 
tobi-1977 schrieb:
Warum hast du die clock eingefroren??
Hast du schon eine andere Baseband Version probiert? Verschiedene kannst du hier finden. [BASEBAND's + KERNEL's] all i8190 models in … | Galaxy S III Mini | XDA Forum

Aber achte bitte auf deine Handyversion!!


Hallo erstmal könnte ich dich Küssen da du der erste bist der mir Lösungsansätze anbietest nur wie krieg ich diese dateien auf mein Handy update?? bin eigtl eher so Noob was recovery angeht kurze anleitung vllt. bzw Handyversion was meinst du damit hab das Samsung Galaxy SIII Mini GT-I8190
wie hau ich jetzt das andere Modem rein??

Danke für die antworten

Baseband-Version ist laut Cm11 Einstellungen I8190XXAMG4

u. Kernel-Version 3.0.101-novafusion+build@novafusion.pl #1Thu May 8 10:46:46 CEST 2014

Nachtrag:

Ich hab dort ein Modem update zu meiner Baseband-Version |GT-I8190_modem.bin-XXAMG4-update| gefunden wie krieg ich die jetzt geupdatet bzw. auf mein Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=583449

Hier hat HirogenX es auch auf deutsch rein gesetzt! Es gibt für die verschieden Mini Modelle [8190 - 8190L - 8190N] die passenden Basebands! Die flasht du über die Recovery! Und anschließend das Handy 2mal booten!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Die AMG4 hast du doch schon drauf!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Wie hast du denn die CM11 Rom auf dein Handy gezogen?
 
tobi-1977 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=583449

Hier hat HirogenX es auch auf deutsch rein gesetzt! Es gibt für die verschieden Mini Modelle [8190 - 8190L - 8190N] die passenden Basebands! Die flasht du über die Recovery! Und anschließend das Handy 2mal booten!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Die AMG4 hast du doch schon drauf!!

Boar sry bin voll verplant also CWRecovery bin ich etwas mächtig hab Cm11 ja auch über Videotut installiert bekommen deshalb sag mir auch Dalvik cache was aber kann ich einfach die neuste Version nehmen Sprich Baseband-Version: GT-I8190XXANR6_modem ??? und wenn ich CWRecoery an hab wo zieh ich das modem auf handy rein bzw. so wie CM11
einfach auf externe karte?

und muss ich auch den Kernel wechseln bzw. die Version?
 
Die zip über die Recovery flashen! Welche für dich die Beste ist musst du testen!! Aber denk dran, immer 2mal booten nachdem flashen
 
tobi-1977 schrieb:
Die zip über die Recovery flashen! Welche für dich die Beste ist musst du testen!! Aber denk dran, immer 2mal booten nachdem flashen


ok werds erstmal versuchen
 
Eigentlich keine Hexerei!
 
tobi-1977 schrieb:
Eigentlich keine Hexerei!

ich habe jetzt das modem R6 installiert sprich baseband-Version dannach dalvic cache gelöscht usw.

jetzt handy gebbotet da steht jetzt Android wird aktualiesiert App 33 von 118 wird optimiert usw.

dannach nochmal rebooten?

Nachtrag:

Also hab jetzt 2 mal Rebootet weil beim ersten mal alle Systeme abgestürzt sind jetzt beim zweiten mal war alles soweit wieder gut ich melde ich ob es funktioniert hat bzw. der Empfang besser ist

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Also mit der neusten R6 Version geht bei mir Empfangstechnisch überhaupt nichts mehr -.- jetzt steht von vorn herein schon Netzwerk ausgelastet..

woher weiß ich welche Baseband-Version die richtige ist. Oder soll ich jetzt mal alle durch flashen und gucken welche am Besten passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem ist es anders! Musst halt probieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Versuch mal ANA2
 
tobi-1977 schrieb:
Bei jedem ist es anders! Musst halt probieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Versuch mal ANA2


So nach dem gesterigem Versuchen hab ich heute auch noch zusätzlich auf 4.4.4 geflashed. Hab jetzt schon 3 der Baseband-Versionen durch und Empfang ist der gleiche, nämlich fast Null, es sei den bin länger als 5 min an einer Position dann ist eigtl. normal und ich kann auch wieder Telefonieren. Ich bezweifle das es überhaupt eine passende Baseband-Version für das S3 Mini gibt, denke mal das wie schon von HirogenX beschrieben nur Kosmetik ist.

Was mich wundert ich hatte 3-4 Monate überhaupt meine Probleme mit dem Empfang und Zack auf einmal war das Problem da :confused2::confused2::confused2:

Wieso ist den die Baseband-Version bei jedem anders und wieso läuft es dann immer noch so scheiße....

Naja ich probiere weiter und melde mich dann nochmal wenn ich alle Baseband-Versionen ausprobiert habe zur Zeit bin ich bei AMJ3 und ist gleichwertig mit G4 die ich zuerst drauf hatte.. R6 funktionert fast gar nicht das hab ich zuhause schon bemerkt..
 
Hallo, ich nutze die neueste CM11 und habe TwinBill. Leider fehlt hier die Möglichkeit, zwischen Privat und Business zu wechseln. Gibt es einen andereren Weg oder eine App? Beim Start über die Pin-Nr zu wechseln geht leider auch nicht, da bei mir mit CM11 die Pineingabe nicht funktioniert und ich mich dann über die PUK anmelden muss.
 
Hi ich habe zu der Rom ein Video für Youtube gemacht. Ich wollte es euch mal zeigen. Ich hoffe es gefällt euch! :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.126
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.757
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten