[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Aha... Und das ist das dicke an dem die gearbeitet haben :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Unglaublich :eek::banghead:
 
Hm.. Läuft nach dem update genau so gut wie immer.
 
Also ich kann mich auch nicht beschweren! Läuft bis jetzt ohne Probleme. Aber nen großen Unterschied zur 10.2 Rom konnte ich nicht feststellen! Bei 10.2 war die Akku Leistung n bisschen besser! Dafür ist hier die Performance n Tick schneller!
 
Ich habe festgestellt wenn mal die Uhr auf den Lockscreen mal hängt liegt das oft daran das man ein Backup gemacht hat. Wenn man nach ein Backup dann wipe Cache und dalvike Cache macht taucht das Problem nicht mehr auf.
Aber ich habe die Rom jetzt über ein Monat drauf und hatte in der Zeit nicht einmal Probleme damit man muss halt nur nach einem Backup die wipes durchführen. Ansonsten läuft sie absolut fehlerfrei bei mir und ich nehme jedes update mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach einer kompletten Neuinstallation haben sich die Verbindungsprobleme verabschiedet. Da hat es ordentlich was zerschossen gehabt irgendwann, denn manche Apps gibt es jetzt nicht mehr und manche Apps hab ich noch nie auf dem S3 Mini gesehen.
Bis auf den Kalender funktioniert alles wunderbar, aber da der Kalender nicht benötigt wird muss ich mich darum nicht kümmern...
 
Hallo,

ich frage einfach mal "hier" nach....habe mich kürzlich dazu entschlossen mein "S3 mini" mit der "CyanogenMod 11.0 by NovaFusion" über ODIN zu modden - es hat alles geklappt und läuft auch wunderbar, nur kann ich seitdem mein Handy nicht mehr in ausgeschaltetem Zustand (via usb und Ladekabel) laden.
Sobald ich es verbinde erscheint kurz dieses "Initialisierungsrad" und just hängt sich alles komplett auf - hilft dann nur noch den akku zu entfernen und wieder einzulegen.

In eingeschaltetem Zustand gibt es keine Ladeprobleme (sowohl über usb als auch Ladekabel).

Ist dieses Problem bekannt, bzw weiß da jemand näheres darüber?

Besten Dank für evtl. Rückantwort
 
Das sollte mit dem neuesten update nicht mehr passieren
 
[...]

Habe eben "Full gewipet" und das aktuelleste KitKat 4.4.4 (CyanogenMod 11.0) 20140729 aufgespielt.System läuft super, aber Problem bleibt bestehen. Sehe mich mal nach einer Alternative um.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

julius012 schrieb:
Hallo,

Sobald ich es verbinde erscheint kurz dieses "Initialisierungsrad" und just hängt sich alles komplett auf - hilft dann nur noch den akku zu entfernen und wieder einzulegen.

In eingeschaltetem Zustand gibt es keine Ladeprobleme (sowohl über usb als auch Ladekabel).

Ist dieses Problem bekannt, bzw weiß da jemand näheres darüber?


Ja dieses Problem kenne ich und habe es auch mit der neuesten Software...

Ist aber für mich nicht so schlimm, da der Fehler eigentlich nur Auftritt wenn das Handy ausgeschaltet ist und dann zum Laden an gestöpselt wird.

Kommt bei mir also so gut wie nie vor, sollte der Akku mal komplett Leer sein, einfach ne 1/2 Stunde drann lassen (Lädt trozdem), Akku entfernen,
wieder einsetzten, Booten und wieder ans Ladekabel anschließen zum Fertig Laden.

Ist, meiner Meinung nach so ziemlich der einzigste wirkliche große Bug
das Laden des Teils, auch das die Akkustandanzeige ab und an Spinnt...

Alternative: New release (20140731) of CM10.2 for S3 Mini is available!

Wobei mir persönlich feht, hier die Option wie beim KiTKAT apps aus der Appsverwaltung direkt auf die SD-Karte zu verschieben,
so das man dort wieder mit Tools Wie App2SD arbeiten muss...
Aber dafür läuft es soweit Rund das ich selbst dort noch keine Nennenswerte Bugs festgestellt hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde seit dem er an Kernel rum gespielt hat um den upzudaten verbraucht die Rom mehr.
 
Scheint ein allgemeines Problem der modifizierten Kernel zu sein. Auch die neuen Kernel von Android-Andi verbrauchen mehr. Man kann aber noch nicht von einem Drain reden!
Bin aus diesem Grund auch wieder auf einen "alten" gewechselt.

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: grinder777
Gibt es keine dailys mehr?
Jetzt hat er so ein wilden mit den Kernel gemacht und die Rom ist schlechter als vorher :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
naja die Kerle sollten ja auch irgendwann mal Urlaub machen ^^
 
@matze6989

Er hat dich gehört:D

Release in a moment!
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den beiden Standard Wetter Apps OpenWeater & Yahoo, eine bevorzugte App wie WeatherPro hinzuzufügen oder kann ich das irgendwo im System selbst festlegen oder habe ich Pech? :D
 
Also Leute, ich habe herausgefunden was meinen Akku-Drain verursacht. Es ist NICHT die ROM, es ist Google selbst! Scheinbar telefoniert es dauernd nach Hause, oder versucht es, selbst wenn alle Verbindungen gekappt sind.
Nach einem Reset habe ich kein Konto angegeben, die Gapps haben keine Anstalten gemacht zu checken ob Wlan aktiv ist. Über Nacht habe ich nur 2% verloren, nach 18 std. immernoch 50% trotz tel, musik, sms.
Das erklärt auch warum ein Stock S3mini 5 Tage hält..nie ein Konto angegeben.
 
Hallo,

tobi-1977 schrieb:
@matze6989

Release in a moment!

Ja, aber nett für uns ggg

New release (20140802) of CM10.2 for S3 Mini is available!
 
Update


Changelog:

CM sources update
back to dailies
charging improvements
media patch improvements
battery life should be a bit better (testing some services disabled)
Odin package update


Viel wird sich ja nicht geändert haben :rolleyes:
Aber so hält er seine Statistik;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.168
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.261
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.781
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten