[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Kann das Problem mit den Telekom Routern bestätigen. Hatte zwei verschiedene V723W und den V921W. Bei allen kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, oder es war eine Verbindung da, aber Internet funktionierte trotzdem nicht. Einzige Hilfe war ein Neustart des Gerätes.

Hab jetzt seit fast einem Jahr eine Fritzbox und seither kein einziges mal ein WLAN Problem....

PS: In der Arbeit das selbe Problem. Speedport nur Probleme mit WLAN. Seit Fritzbox alles paletti :thumbsup:
 
Ist aber auch bekannt wenn man etwas googlet findet man 1000 Einträge darüber. Das haben auch viele Laptops probleme mit dem speedport Dreck von der Telekom.
 
Hallo,

eine Einstellung vermisse ich noch, oder kann die nicht mehr finden....

Es gab eine Einstellung wo man sagen konnte das wenn man auf das Display schaut sich dieser nicht abschaltet, diese Option finde ich nicht mehr :-(

Ist die raus genommen oder wie Lautet die denn richtig?
 
Die gibt's nicht mehr so weit ich weiß! Nur noch auf den StockRoms!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

sehr schade des fand ich echt genial :crying:

Aber dafür gibt es hier gute News :)

NovaFusion - Great success!

evtl. mal neuer Kernel mit neuen Treiber... ???
 
Update

Changelog:

CM sources update
first part of big hardware patch rework
Odin package update
 
[...]



Bin schon am Installieren :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EgLe schrieb:
Hmm,

sehr schade des fand ich echt genial :crying:

Schau Dir doch mal die App 'Gravity Screen' an. Damit kann man verschiedene Einstellungen bzgl. Display an/aus einstellen. Auch eine Verlängerung der Ausschaltzeit kann man damit erreichen wenn man mit dem Handy arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: EgLe
Wie sieht es denn hier mit dem Akku aus?
 
Ich finde es geht. Carbon und cm fressen eigentlich immer das gleiche.
 
Hey, das Telefon meiner Mum zickt mittlerweile etwas. Muss irgendwann bei einem Update zwischen 2.-10.7. passiert sein... Oder Hardware?
Das S3 Mini findet manchmal kein Netz oder es kommt die Meldung "Netz überlastet". Dazu brechen Gespräche ab und zu ab. Oder sie ruft jemand an und wenn derjenige rangeht, bricht das Gespräch ab. Da eine Freundin meiner Mum das S3 Mini mit Stockrom hat und denselben Provider und denselben Tarif (Aldi Talk) kann man sehen, dass die Probleme nur bei meiner Mum auftreten.
Da ich hier nicht von solchen Problemen lese und vor Juli alles sehr sehr gut ging (bis auf die Uhr, die alle 2 Wochen mal stehen blieb) stellt sich jetzt die Frage, ob das ein Problem der Software oder eben Hardware ist... Jemand eine Idee, was man probieren kann?
 
Ab und zu mal nen clean install machen. Wenn du immer nur die Updates drüberbügelst kann das gelegentlich zu solchen Fehlern führen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Ok, hab mal das aktuelle Odin Package geflasht. Dann Full Wipe. Dann Modem XXANR6. Dann Gapps. Anschließend die Apps von Hand eingespielt... Mal schauen was die Zeit so bringt und ob es die nächsten Tage funktioniert...
 
Update

Changelog:

CM sources update
with latest Samsung’s kernel for i8190 which thanks to our community we’ve received in 24 hours!
new Samsung kernel updated to 3.0.101
1GHz bug fixed!
fixed issues with sensors
fixed all wifi issues
huge performance boost
Odin package update
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, EgLe, matze6989 und eine weitere Person
Habe mir jetzt auch mal diese Rom installiert! Mal schauen wie sie läuft! Und wenn's nicht passt spring ich halt zurück zur 10.2!
 
Also bei mir ist die Qualität der Kamera nicht so toll! Aber wenn ich aus einer App heraus zb WhatsApp nen Foto mache is die Qualität deutlich besser!!! Jemand ne Ahnung warum?
 
Hallo zusammen.
Ich habe leider auch ein Kalenderproblem.

Nutze seit jeher nur den google-kalender und bis jetzt lief das mti dem synch auch wunderbar.
habe jetzt aber die Rom installiert und plötzlich findet der kalender keine zu synchronisierenden Kalender mehr. ... dementsprechend kann ich auch keine Auswählen XD

Was mir aufgefallen ist, dass in den Kontoeinstellungen nun nicht mehr Kalender steht, sonden App-Daten.

Kontakte usw werden nochmal gesynct.

Habe mal meinen alten Kalender mit Daten hergestellt. die bis dahin gesyncten Daten sind dann da, aber neues Syncen geht auch nicht.

Wenn ich einen neuen Termin eintragen will bleibt der Kalender bei:
"Wird geladen ..."

Unter anzuzeigende Kalender ... nichts , wenn ich dann auf "zu synchronisierende Kalender" drücke kommt wieder das

"wird geladen ..."

Habe in meiner Verzweiflung bereits den GoogleCalendarSyncAdapter installiert :D ... hat auch nichts gebracht... neu installation des Kalenders, löschen des Kontos usw alles durch..


Irgendwelche Vorschläge ?

Danke euch !
 
Hattes die gapps mit geflasht beim update?
 
jupp die 4.4.4 minimal die vorne verlinkt waren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.112
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.242
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.741
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten