[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Hallo Leute,
nachdem mein System immer mehr gesponnen hat, habe ich es kurzer Hand platt gemacht und ganz frisch installiert. Läuft jetzt auch wieder rund.
Den Uhren BUG hatte ich gleich am zweiten Tag. Nach einem Reboot ist er aber bisher nicht mehr aufgetreten.
Hab aber wie auch in den Versionen zuvor immer das Problem, dass wenn ich mein Handy über Nacht ans Ladegerät hänge, es dann am morgen zwar voll ist, aber ausgegangen und bei der Anzeige der Ladekapazität sich aufhängt.
Da hilft nur noch Akku raus und neu starten.
Kennt jemand das Problem?
 
Jep hab ich auch. Musst aber nicht Akku raus sondern nur abstecken kurz warten dann einschalten. Find ich persönlich nicht schlimm.
 
Ist aber blöd, wenn ich z.B. das Handy als Wecker verwende und in der Nach aufladen möchte und morgens dann nix geht weils neu gestartet hat und hängt....
Gibts dafür keine Lösung?
 
Hast du Daydream aktiv? (Einstellungen --> Display --> Daydream) Ich habe das immer deaktiviert und deaktivere die App dazu.
 
Ja war aktiv. Habs jetzt mal deaktiviert. Mal schaun obs jetzt klappt.
 
Hab ich das richtig verstanden das man mit den neuen update auch eine centerclock haben soll? Aber wo kann man die einstellen?
 
ja, steht im changelog auf novafusion. vermutlich dann im Bereich der Statusleiste
 
Ne finde ja nichts. Deswegen hab ich mal doof gefragt. Hab jetzt alles durchsuchst. Oder hat jemand die Einstellung gefunden wo man das machen kann.
 
Ist sicher nur ne Tickbox. Aber ich hab auch nix gefunden. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Hallo zusammen,

also die ROM hat sich jetzt einigermassen eingependelt was den Akku-Verbrauch bei nichtbenutzung des Handys anbelangt.
Das einzige was mir immer noch störend vorkommt ist der Alarm mit verbundenne Wakelocks der App oder des Prozesses com.android.phone
Was ist das denn genau? Ist das nur die Telefonapp und könnte ich die durch eine andere ersetzen oder ist das der Prozess, dass das Handy überhaupt Telefongespräche annehmen kann.
Also der ist bei durchschnittlich 10/h ohne dass ich mit dem Handy etwas mache
 
dabayer schrieb:
...
Also der ist bei durchschnittlich 10/h ohne dass ich mit dem Handy etwas mache

In 10h standby brauch ich 2-3%...
 
leeche schrieb:
Ja war aktiv. Habs jetzt mal deaktiviert. Mal schaun obs jetzt klappt.

Deaktivieren des Dienstes hat nix gebracht. Hat sich heute Nacht wieder verabschiedet... :cursing:
 
Dafür bei mir durchgelaufen xD
 
10 mal pro stunde sollte das heissen, dass dieser komische Prozess das Handy aufweckt
 
Hallo, habe ebenfalls das Problem, dass beim ausgeschalteten Telefon sich das Telefon während des Aufladens aufhängt. (Lade Animation friert ein) Dann hilft nur noch ein Neustart. Kann da jemand was zu sagen?? DANKE!
 
zurück zur zuletzt bekannten stabilen version. Bzw. nandroid des Vorgängers einspielen.
 
Hallo,

daRookie schrieb:
Hallo, habe ebenfalls das Problem, dass beim ausgeschalteten Telefon sich das Telefon während des Aufladens aufhängt. (Lade Animation friert ein) Dann hilft nur noch ein Neustart. Kann da jemand was zu sagen?? DANKE!

Hmm, das habe ich auch schon eine weile,
aber der Bug hat mich nie gestört :cool2:

Der ist bei mir seit dem ersten CyanogenMod 11, als ich auch bemerkte
das er sich nicht ausschalten läßt, wenn das Ladekabel angeschlossen ist,
darauf hin habe ich auch den Rückschluss gezogen:

Ladekabel abziehen, Einschalten und dann Laden...
 
Hmm, da hilft wohl nur abwarten, vielleicht behebt das ja mal ein Update. Schade ich stell nachts gern das Handy aus und häng es ans Netz. :unsure:
 
Cool... Ab der Version von gestern kann man unter startusleiste endlich die uhr auf centerclock stellen. Jetzt werde ich definitiv bei cm11 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romario

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.154
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.775
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten