[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Mal eine Frage, habe unter Tasten, die Beleuchtung ausgestellt... Nach einer Weile ist sie Beleuchtung aber trotzdem wider an... Wieso ist das denn so? Gibt es sonst noch iwo eine Einstellung sie ich eben falls ändern muss?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für alle die es interessiert:

Die Geräteverschlüsselung funktioniert mit CM11 von Novafusion und anderen ROMs (Omni...), wie oben erwähnt, nicht.

Man kann die Verschlüsselung aber manuell am Terminal anstossen. Das Kommando dazu lautet:

Code:
vdc cryptfs enablecrypto <inplace|wipe> <password>

Versucht man die option "inplace", bei der vorhandene Daten auf /data erhalten werden und die auch das UI verwendet, erhält man die Ausgabe "200 0 -1", also mit "-1" einen Fehlercode. Weshalb auch immer -> Bug.

Mit der Option "wipe" wird das /data Verzeichnis komplett neu als dm-crypt Volume angelegt, alle Daten natürlich gelöscht.

Nach dem Reboot hat man dann aber ein vollverschlüsseltes Gerät. :thumbsup:

Hoffe es hilft jemandem.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw und Iwogu
Hi,

da inzwischen schon einige Dailys wieder angestaut haben könnte man über ein Update nachdenken.
Ich Hab über TWRP geflashed das erste mal. Brauch ich also nur das Cm zip File und das installiere ich dann einfach über alles bestehende drüber und muss zuvor nichts sichern und nichts whipen uind kann dann mit neurem system und altem Datenbestand weitermachen?
 
So die Theorie....

Was ich machen würde:

1.) nandroid-Backup
2.) Sicherstellen, dass ich auf dem aktuellsten TWRP von 12.06.2014 (abhängig davon wieviele Dailies du ausgelassen hattest - wegen F2FS)
 
Hab die 04072014. Also f2fs hab ich schon gemacht.
Nandroid Backup... kenn ich nicht mal anschauen. Mein Titanium geht irgendwie nicht mehr :(
Was istg denn das neuen M8 was da so beworben wird in dem neuen CM Release?
 
die Feature-Liste war nicht so groß. Sie sind glaub ich offiziell auf 4.4.4 gewechselt. Aber da waren die unofficials schneller^^

http://www.amongtech.com/cyanogenmod-11-m8-full-list-of-changes/

Ein Nandroid-Backup ist ein Backup, das du im TWRP selbst durchführst.
Das sichert dir Recovery, Kernel (Boot), System, Data und EFS-Partitionen.
Also anders als bei Titanium Backup ziehst du dir ein komplettes Abbild deines Handys (Außer sdcards).
Die Backups sind dann auch entsprechend groß.
 
Hat einer eigentlich wlan probleme? Oder liegt es am technicolor kack von kabel bw?
 
Hallo,

ALcAtRas schrieb:
Hat einer eigentlich wlan probleme? Oder liegt es am technicolor kack von kabel bw?

Hmm, bin zwar auch bei KabelBW,habe keine Probleme mit dem WLAN :rolleyes2:

Und deine Wlan-Probleme können ja eigentlich auch nicht am Provider liegen,
müste eher an deiner Einstellung an dem WLAn-Router oder am Gerät selbst liegen.

Ich benutze hierbei den NETGEAR Router WNDR3700,
in Verbindung mit den FRITZ!WLAN Repeater N/G und habe keinerlei Probleme mit dem Wlan...

Auch bei meinen Freunden und Bekannten habe ich überall keine Probleme mit dem WLAN :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Techniker war heut da hat Pegel und Router eingestellt jetzt läuft die Sache wieder xD
 
Bei mir läuft mittlerweile alles. Akku hält auch lange. Nur habe ich den Uhren Bug. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Automatische Aktualisierung vom netz aus machen
 
Habe ich natürlich gemacht. Uhr bleibt aber immer wieder hängen und man müsste permanent neu aktualisieren
 
Welche Uhr bleibt denn eigenltich hängen - die in der Statusleiste oder die Widgets auf Desktop oder Screenlock?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Ich habe die JB clock+ als Kaufapp und deinstalliere daher immer die Standard-Desktop-Uhr und auch cLock.
Vielleicht solltest du auch eine Uhrenapp eines Drittanbieters mal ausprobieren.
 
Die in der Statusleiste
 
ah ok - die lässt sich nicht austauschen :huh: Hatte es auch schon anders rum mit den Widgets gehört.
 
Das ist leider kein Problem der Uhr, auch Apps wie Threema aktualisieren sich nicht im Deepsleep. Ich hatte den Fehler aber seit längerem nicht mehr.
 
Das Problem mit den Uhren bug ist bei mir seit der 4.4.4 nicht mehr aufgetreten.
 
@matze - nutzt du den Trebuchet Launcher oder einen anderen? Bin grad am Überlegen ob das evtl. auch irgendwie ne Rolle spielt. Bei uns läuft nämlich der smartlauncher und da macht die Uhr auch was sie soll.
 
Ich nutze den apex pro... Hatte aber unter 4.4.3 auch den bug mit apex. Aber seit der 4.4.4 ist der nie wieder aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.157
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.775
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten