[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

aurel81 schrieb:
Hallo zusammen.
Habe in meiner Verzweiflung bereits den GoogleCalendarSyncAdapter installiert :D ... hat auch nichts gebracht... neu installation des Kalenders, löschen des Kontos usw alles durch..

und ich vergaß zu schreiben, dass ich den Kalender aus dem Playstore auch installiert hatte :D
habe es in allen möglichen Kombinationen versucht :(
 
dann deinstalliere mal die upgrades von den Google-Diensten und lass die neu updaten.

Edit: ach, was bei mir auch mal geholfen hat ist, mit einem root-Explorer in die /system/app zu navigieren und dort den GoogleSyncAdapter.apk zu suchen. Dann doppelclick und diesen einfach neu drüberinstallieren lassen. Danach hat es dann auch getan.
 
äh nun die dumme frage ... welche upgrades wie deinstallieren oO
 
in die App-Info der Googledienste über den Anwendungsmanager navigieren.
Dann gibts ganz oben 2 buttons - links "App beenden" rechts entweder "upgrades deinstallieren" oder wenn keine upgrades drauf sind, dann "Deaktivieren"

Wenn bei dir "deaktivieren" steht, dann kannst du nix deinstallieren^^

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Alternativ versuche mal die YourZGapps im 4.4.3-Letztstand:
Dev-Host - YourZgappsXS-4.4.3-2014.06.18.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Der ZordanKV schreibt im changelog:
2014.06.18
YourZgapps XS for Android 4.4.3 & 4.4
- Updated Google Play Store to 4.8.20
- Google Play Services reverted to version 4.0.33, so after flashing gapps it will be updated. This is done because new versions of Google Play Services are device specific.
- Added GoogleCalendarSyncAdapter to enable Google Calendar Sync.

Also damit wird bewußt eine ältere Google-Dienst-APK installiert und die aktualisiert sich dann scheinbar passend zum Gerät. Vielleicht hilft das. Außerdem ist in diesem Package wie zu lesen ist auch der Calendar-sync mit dabei.
 
also
Einstellungen -> Apps -> Alle
Da finde ich von Google nur:
Account Manager
Backup Transport
One Time Init
Partner Setup
Play Store
Play DIenste (hier kann ich nur deaktivieren. Beenden, updates deinstallieren ist ausgegraut)
Dienste-Framework
Kontakte Sync

Meintest du das ?
 
ja genau - nur der CalendarSync hat in der Liste gefehlt - doch nicht installiert? o_O
In dem Fall mal file suchen und neu installieren wie in post#3342 geschrieben
 
ok ... beim root-exploren hat sich gezeigt, dass der sync adapter auch nicht im sys/app verzeichnis war.
reinkopiert und installiert, jetzt isser auch bei den apps dabei.

gab erstmal keine änderung am problem :)

googlekonto nochmal entfernt, neu hinzugefügt ... neu gestartet
jetzt steht bei synchron nur noch kontakte XD und es wird nimmer synchronisiert ^^

es wird immer schlimmer lol
 
Dann such in der Appverwaltung mal den Kalenderspeicher und setz da die Daten zurück.
Ausserdem solltest du auch mal rebooten zwischendurch^^. Damit melden sich diverse Dienste an, die so on-the-fly evlt. nicht zum Start kommen.
 
aurel81 schrieb:
... neu gestartet

bin nicht ganz auf den kopf gefallen :p hat dich die deutsche formulierung irritiert XD ?

So. nochmal daten gelöscht. Kalenderspeicher hatte ichnicht gefunden. Auch im TitaniumBackup war es durchgestrichen..

In den Kontoeinstellungen sind jetzt aber wenigstens wieder App-Daten, Kontakte und Personendetails...

:) aber det mit dem synch lässt immer noch auf sich warten ^^
anzuzeigende Kalender bleiben leer :D Termin erstellen wird auch geladen :confused2:

nochmal gapps flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aurel81 schrieb:
bin nicht ganz auf den kopf gefallen :p hat dich die deutsche formulierung irritiert XD ?
naja ich überfliege die posts manchmal nur :D

aurel81 schrieb:
Kalenderspeicher hatte ichnicht gefunden. Auch im TitaniumBackup war es durchgestrichen
Wenn der Kalenderspeicher weg ist, dann gibts ja keinen Sync-Point bzw. Kalenderdatenbank, in der die Termine verwaltet werden. Aber warum ist der CalendarProvider.apk weg? Meines Wissens wird der ROM-seitig geliefert und kommt nicht mit der App.
Wenn du den in TB wiederherstellen kannst, dann re-installiere ihn.

Ansonsten extrahiere ihn aus dem CMW-Zip-File für cm11. Liegt in /system/priv-app und muss im fon in selbiges Verzeichnis mit den üblichen rw-r-r Rechten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    18,4 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aurel81
du bist der beste !! Vielen Dank für deine Hilfe !

Hab die apk extrahiert, neustart, konto neu eingerichtet, neustart ...jetzt ist alles da !!
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Kann man im lockscreen die Statusleiste sperren? Ich kann sie bis jetzt auch im lockscreen einfach runter ziehen?
 
Ich weiss nicht was ich gemacht habe aber bei mir kann ich sie mit der aktuellen Version nicht im lockscreen runter ziehen.
 
Ich denke das ist auch eher ein Bug als ein feature^^
Dann müsstet ihr mal die Versionen vergleichen, die ihr fahrt.
 
Wenn ich den lockscreen mit Pin oder Muster sperre kann ich sie auch nicht runter ziehen aber wenn ich zum Entperren diie Wischgeste nehme kann ich die Statusleiste runter ziehen!
 
naja - Wischgeste ist keine Sicherung in dem Sinn - von daher passts. Hab auch mal gecheckt. Bei PIN-Sicherung kann ich bestätigen - da lässt sich nix runterziehen.
 
Ich will ein Clean Install machen. :) Muss ich dafür nur Full Wipe machen dann Rom und GApps installieren?
 
Steht doch in Post 1. Das ist so als wenn man von der Stock Rom kommt.

Was ist hier eigentlich mit den updates los? Irgendwie passiert nichts mehr.
 
Bei XDA wundern sich die Leute auch schon! Naja, abwarten und hoffen,dass was gutes kommt!
Originally Posted by New Macław
Sorry for no release yesterday, we were working on something much bigger...

More info soon!
 
Update


Changelog:

  • CM sources update
  • resolved some minor issues with modules after upgrading kernel
  • offline charger bugfixes
  • A2DP (bluetooth) stability improvements
  • Odin package update
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.158
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.259
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.776
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten