[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Also,
TWRP 2.8 ist drauf. Auch die neueste CM ist drauf. Vibration klappt auch. Hab natürlich zuvor via TWRP ein Backup gemacht. Was muss ich jetzt alles wiederherstellen?

System? Wohl eher nicht, da sonst wieder die alte CM drauf ist, oder?
Cache?
Data? Würde ich jetzt mit ja beantworten?
Modem?
EFS?
Boot?

Hab auch schon gegoogelt, aber da werden die einzelnen Auswahlpunkte nicht erklärt. Sorry für das dumme Nachfragen, aber bin ein Greenhorn in Sachen Flashen usw.
 
Data müsste reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix2411
Das darf doch nicht wahr sein.
TWRP 2.8 drauf
CM 11-20141127 drauf
GAPPS installiert
Restore Data über TWRP gemacht

Jetzt geht die Vibration wieder nicht mehr! :cursing: Ich hab da mal irgendwo was von einer "Haptic blabla.afk Datei" oder so gelesen. Könnte es evtl. daran liegen?

Als ich einzig und alleine die CM drauf hatte, ging die Vibration. Ich bin am verzweifeln! :unsure:
 
Dann versuch doch mal, die rom einfach ohne wipes nochmal drüberzuinstallieren.

Hilft das nicht, sauber neuflashen, und die Apps dann manuell wiederherstellen (Titanium backup oder ähnliches)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix2411
Ich würde in der App-verwaltung unter "alle" mal die Einstellungen und den Einstellungsspeicher suchen und bei den zwei Apps mal die Daten löschen.
Wenns durch den restore wieder kommt dann heißt das doch dass irgendeine Einstellung verstellt ist. Das korrigiert man durch Löschen der App-daten
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix2411
"Daten löschen" hat leider nicht geklappt. Hab jetzt CM neue aufgespielt und installiere die Apps manuell. Vibration geht auch. :thumbsup:
 
Gibt es eigentlich eine neuere Rom die genau so gut oder besser läuft als die Meilenstein aus dem ersten Post?
 
Ich hab meiner Frau heute morgen die 20141127 aufgespielt - wenn die o.k. ist werde ich post#1 ändern.
die 20141127 beinhaltet den jüngst veröffentlichten M12-Meilenstein. Wobei defacto keine Weiterentwicklung mehr stattfindet, sondern nur noch Fehlerkorrekturen, Stabilität, Optik etc. Also erwarte keine Wunder, kolchose^^

Meine Frau hatte sich aber wg. WLAN beschwert, es ist ab und an nach dem DeepSleep nicht zurückgekommen. (Wir schalten WLAN on/off über LLama mittels Bedingung screen on/screen off). Ich hoffe das hat sich mit der neuesten Version erledigt.
 
Mit der Meilenstein Version aus dem ersten Post hab ich die WLAN Probleme nicht. Das einzigeste was ich bisher 2 mal hatte war das ein Programm namens copsdaemon meinen Akku leer gesaugt hat.
 
@magicw


Wobei defacto keine Weiterentwicklung mehr stattfindet, sondern nur noch Fehlerkorrekturen, Stabilität, Optik etc. Also erwarte keine Wunder, kolchose

Was heißt das? Wird schon an CM12 Lollipop gearbeitet/entwickelt?
oder wie geht es dann weiter?
 
lgm schrieb:
Was heißt das? Wird schon an CM12 Lollipop gearbeitet/entwickelt?
oder wie geht es dann weiter?

Also, ich nehme an, dass novafusion mindestens nochmal ein Jahr an Kitkat arbeitet. Wenn ihr seht, wie lange sie auch noch CM10.2 supportet haben, glaube ich dass auch Kitkat einfach noch länger auf der Bearbeitungsliste steht.
Nur nightlies sind unsinnig geworden. Man kann sich denke ich nun in aller Ruhe das nächste update anhand von User-Rückmeldungen aussuchen.

Auch Weiterentwicklung könnt ihr von CM11 nicht mehr erwarten. Cyanagenmod wird ebenfalls vermutlich nur noch Bugfix-updates veröffentlichen - der M12-Meilenstein war ja schon keine Weiterentwicklung mehr - und irgendwann nächstes Jahr eine final release veröffentlichen. Features erwarte ich in der Tat keine neuen mehr. Alles was die Novafusion danach macht sind dann weitere potentielle Verbesserungen, um den CM11-"Hut" bestens aufs S3mini (I8190) anzupassen und somit das beste rauszuholen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Bei Novafusion gibt es CM12 zum Download.....
 
Guten Morgen,
wollte mich nur nochmal zurückmelden wegen meines Problemchens im Post Nr 3922 https://www.android-hilfe.de/forum/...-unofficial.496981-page-197.html#post-8283791
Die Sache, wo ich nicht auf "Installieren" drücken konnte, wenn ich eine APK installieren wollte. Ich hab dafür eine Lösung gefunden: Stellt sich heraus, dass dies eine Sicherheitsfunktion von CM11 ist um Apps, die ein Overlay über die UI legen, nicht die Möglichkeit zu geben Usereingaben zu emulieren.
In meinem Fall war es meine BLN App (Soft Buttons Light). Also Lösung: App deaktivieren, Programm installieren, App aktivieren.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Also der Clockfreeze scheint jetzt wirklich weg zu sein, aber Madame hat immernoch ab und zu das Problem, dass Mails erst dann ankommen, wenn man das Display anmacht.
Bin auch mit dem letzten Nightly wieder zurück auf interactive, mal sehn ob es auf ondemand wieder besser wird. Scheint doch noch etwas buggy zu sein im screenoff...
 
Dann versuch es mal mit einer Drittanbieter-app für die mails. Kann auch durchaus an der nativen mail-app von CM liegen.
 
Ich benutze "MyMail". Funktioniert sehr zuverlässig, was Benachrichtigungen betrifft. Einziger Schwachpunkt ist, dass man wenn man das Handy anschaltet erst einmal die App starten muss, um die Emails empfangen zu können.
 
Morgensternchen schrieb:
Deshalb benutze ich "Digi Clock" aus dem Playstore und habe nicht mehr verpennt.

Ich kämpfe leider auch mit sporadischem hängen der Uhrzeit und natürlich mit dem Ausfall des Weckers.
Deine App Empfehlung habe ich mir mal angeschaut.
Digi Clock aber dort sind die Bewertungen sehr schlecht mit dem selben Problem das die Uhrzeit stehen bleibt!

Oder habe ich mir die Falsche App angesehen?
Es gibt :
DIGI Clock Widget von ForestTree und
Digi Clock von IncredibleDoes
Haben diese Apps auch eine Weckfunktion?

Zurzeit ist meine einzige Lösung für dieses Problem zur Sicherheit alle 2 Tage einen neustart des S3 Minis.
 
Ich habe die von Forest Tree und die ist bei meinem S3 Mini noch nicht hängen geblieben, ich werde jeden Morgen damit geweckt.:biggrin:
 
Hallo,

ich habe auf das Handy meiner Freundin CM11 von NovaFusion gemacht. Leider macht es einige Probleme.

1. die unteren Tasten (Zurück und Home) leuchten immer mal wieder auf, vor allem wenn es aufgeladen wird leuchten sie durchgehend. Aber auch so gehen die Tasten ständig an und wieder aus.

2. Seit gestern lässt sich Facebook nicht mehr aktualisieren, sprich es werden keine neuen Beiträge angezeigt. Im oberen Bereich steht immer "Fehler beim Laden der Neuigkeiten - zum Wiederholen tippen", wiederholen bringt allerdings keine Veränderung.

3. Bei What's App lassen sich keine Medien, wie Bilder, mehr herunterladen. Fehler: "Download kann nicht abgeschlossen werden versuchen Sie es später".

Zu Punkt 2 und 3 habe ich bereits geforscht, und hatte vermutet, es könnte am Datum/Uhrzeit liegen. [Meine Freundin stellt das Datum immer einen Tag weiter, damit sie wieder Leben bei CandyCrush hat :D] Auch die Widgets, wie das vom Kalender, zeigen auch nach "Automatische Datumseinstellung" noch das Datum von Morgen. Nach einem Neustart war zumindest das wieder in Ordnung, die Fehler bei WA und FB sind aber weiterhin vorhanden.
Des Weiteren habe ich zu dem WA Fehler gelesen, dass die SD Karte eine häufige Ursache dafür ist. Ich habe daher zunächst überprüft, dass genügend Platz vorhanden ist und habe anschließend per ES Datei Explorer eine Datei vom Handy auf die SD Karte kopiert, ohne Probleme. Ein Schreibschutz oÄ sollte man damit ausschließen können...

Hat jemand eine Idee wie man die genannten Probleme beheben kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung

Lieben Gruß
Wotix
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.250
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
10.759
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten