[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Romulaner schrieb:
Die CM11 ist doch KitKat 4.4.4 und dort funktioniert die Kamera noch. Das Problem mit der Kamera gibts erst ab Lollipop 5.x
Ansonsten sehe ich es ähnlich. Ohne Kamerafix bringt mir die beste ROM nix. Wenn - dann sol
UOTE="Romulaner, post: 9040488, member: 385617"]Die CM11 ist doch KitKat 4.4.4 und dort funktioniert die Kamera noch. Das Problem mit der Kamera gibts erst ab Lollipop 5.x
Ansonsten sehe ich es ähnlich. Ohne Kamerafix bringt mir die beste ROM nix. Wenn - dann soll schon alles funktionieren.
Ja stimmt, CM11 ist (seit neustem) full stable (incl. Kamera Fix) Gott sei dank!
 
Hat von euch auch einer das Problem, das wenn ihr euer s3 mini über Nacht ladet und am nächsten morgen ist es ausgeschaltet und zeigt nurr die große Weise batterie mit 100% an?

Habe schon einen fullwipe und auch clean wipe von der stock rom probiert, aber immer wieder der gleiche Fehler... :(
 
CyanogenMod 12.1
New stable release (20150715) of CM12.1 for S3 Mini is available!

Please, test it and report any bugs!

For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from older CM12.0 release.

You need to perform a wipe if you’re migrating from software different than CM12.0!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources update
  • refreshed CyanogenMod sources
  • toolchains update
  • ArchiDroid’s Optimizations ported in here – part 3 (probably last)
  • Odin package update
 
So... wieder neue Version raus =) diesmal mit Part 3 also das ist changed:
Changelog:

  • CM sources update
  • refreshed CyanogenMod sources
  • toolchains update
  • ArchiDroid’s Optimizations ported in here – part 3 (probably last)
  • Odin package update
Viel Spass Jung´s und Mädels =)
 
Also,
ich muss sagen im ganzen bin ich doch recht zufrieden mit dem CM12.1
Hatte vorher die ganze Zeit immer CM11 drauf.

Die Kamera funktioniert bei mir, nur Video nicht.
Aber das nutze ich eigentlich gar nicht, und da sollte es auch andere Apps als Alternative geben.

Launcher Trebuchet ist in dieser Version ein klein wenig optisch verbessert gegenüber CM11
Aber was mir persönlich noch fehlt ist das man bei den Ordner auch Rund auswählen kann
incl. Transparents so wie ich es von Apex gewohnt bin dann wäreder Trebuchet für mich soweit das ich auf Apex verzichten könnte ggg

Schade ist das ich die Bezahlte Version von Cobalt - CM9/CM10/CM11 Theme nicht für CM12 funktioniert
Auch mein bezahltes AppMonster funktioniert hier nicht mehr.
Aber darüber könnte ich auch noch hinüber weg sehen, den die neuen Funktionen gefallen mir
und auch ist im Moment mein Akkkuverbrauch gegenüber den letzten 5 CM11 Versionen im Standby wesentlich geringer.

Was mich doch etwas Stutzig macht, ist das ich die XPOSED bei mir nicht funktionieren.
Selbst nach dem Beoitrag hier XPOSED Framework für Android 5.1
bekomme ich das nicht zum laufen :-(

Aber sonst bin ich doch angenehm überrascht mit dem neuem CM12.1...

Ach ja und die Spielprobleme bei Galaxy Legend haben sich gegenüber CM11 wesentlich reduziert,
was auch der Grund ist das ich das noch einige Tage weiter testen werde :))
 
ich kann mit Odin das nicht installieren und komme mit den Anleitungen nicht klar. wenn ich die Tar5 Datei habe nehme ich doch in Odin PDA und flash das?

Auch hab ich die Recovery installiert oder auch nicht weil ich nicht rein komme aber angeblich wurde sie über Odin geflashed.
 
CyanogenMod 12.1

New stable release (20150723) of CM12.1 for S3 Mini is available!

Please, test it and report any bugs!

For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from older CM12.0 release.

You need to perform a wipe if you’re migrating from software different than CM12.0!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources update
  • huge kernel changes – thanks to goldenguy for collecting them!!!!! (upload of sources as soon as I get back home)
  • ArchiDroid’s Optimizations ported in here – part 4 (last)
  • Odin package update
 
Hallo,

also die oben genannte Version, läuft bei mir heute sau gut, super Akku-verhalten .
Komplett geladen um 09.00 Uhr bis jetzt um 17:38 noch 65% obwohl ich ja immer wieder zwischendurch Galaxy Legend zocke.
Also zwischen drinn sagte mir meine Akkuverbrauch sogar das mir der Akuu noch 32 Stunden reichen würde als ich mal ne Zockerpause hatte ggg

Bin mit der Version recht zufrieden, und der einzigste gravierende Bug der mir noch auffält ist eben das die Kamera-app keine Videos macht.
Photos macht die ohne Probleme bei mir.
Wenn die das noch hinbekommen Ist der Umstieg von CM 11 fast perfect :)
 
Bitte steinigt mich nicht für die doofe Frage , aber für was ist die I/O-Scheduler -Einstellung, also was genau macht das?
Einstellungen -> Leistung -> I/O-Scheduler
 
Also dazu gibt es hier im Forum einen eigenen Thread.
Habe den einfach per Google gefunden ggg

[FAQ] Governors & Schedulers

Kenne mich damit auch nicht aus, und lasse eigentlich das immer so wie es von CM vorgegeben ist...

Im Wiki habe ich das hier gefunden:
* Scheduler – Android Wiki
 
Danke dir.

Hab immer noch das Problem, das mein s3 mini wenn ich es über Nacht lade, das es dann früh aus ist und nur eine große Weise batterie mit 100% anzeigt. Ich hab schon alles probiert, auf werksrom zurück gesetzt und dann alles neu geflasht, gewipt, werkseinstellung und auch ohne apps installieren getestet, aber immer wieder das gleiche. Ahch die CM updateshaben nicht geholfen, bin ratlos. Hat von euch einer noch eine Idee?
 
Das Problem hatte ich noch nie. Hab auch nie von gehört. Ich hab das Gefühl, dass mit deinem Gerät etwas nicht in Ordnung ist....
 
Das Gefühl habe ich auch so langsam :(

Hast du erfahrungen mit der App CyanDelta-Updater für CM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... Aber hab gehört, dass das mit novafusions Roms nicht funktionieren soll bzw man sollte es nicht damit benutzen..
 
  • Danke
Reaktionen: Droid228
NovaFusion hat heute ein neues Update herausgebracht, soll wohl alles grundsätzlich aufräumen und verbessern:
  • CM sources update
  • fixed stragefright critical bugs
  • recreated patches
  • recreated build and device tree
  • removed unstable and dangerous kernel “improvements” (it’s probably that we’ve removed too much, needs your support in here
  • Odin package update
It is new chapter in development of Lollipop for S3 Mini. Everything has been cleaned. It is completely pure, without strange, unstable “improvements”, with cleaned patches and all stuff like that. But also we might forgotten about something – if we do, please, report that fact and we will include this changes (if they weren’t the ones that we’ve removed due to their “destructivity” of performance/stability) in release tomorrow – but we need your help with testing in here!

Ich werd's jetzt mal selber testen :)
 
Hey,

mal ganz blöd. Wenn ich so flashe wie bei Novafusion dann muss ich alles neu Installieren. Praktisch ist der Werkszustand. Was mach ich falsch?
 
Habe das neue Update installiert, seitdem stürzt startet die Kamera app nicht mehr und die dailer app stürzt immer mal wieder ab..
 
Moin,

also auch hier kann ich nicht auf SD Karte verscheiben, weil zu wenig Speicher wäre. Dabei ist die leer. Dateimanager zeigt aber an, dass Android sehr wohl was auf die Karte geschrieben hat.
Die Tipps mit Einstellung ---Gerät---Mehr klappen nicht, da ja das "Mehr" unter Geräte schon nicht da ist.

Danke
 
Haben was neues rausgebracht. Aufgespielt , aber immer noch: Nicht genügend Speicher auf der SD Karte.


New stable release (20150815) of CM12.1 for S3 Mini is available!


Changelog:

  • CM sources update
  • readded missing governors (like pegasusqq and etc)
  • readded missing schedulers
  • readded zRAM support, but as completely optional (golden-guy)
  • fixed YouTube and more apps video playback
  • Odin package update
 
Hallo Droid228,
dieses Problem hatte ich mit einem Familienmitglied auch beim I8190N dass das Handy beim über Nacht laden immer wieder aus ging. Wir haben zu Testzwecken die Akkus getauscht und siehe da mein Handy hatte nun die genannten Probleme und das meines Familienmitglieds nicht mehr.

Ein Versuch wäre ein anderer Akku wenn du einen in der Nähe hast. Ansonsten gibts bei Amazon einen Powerakku mit 4.000mAh für etwa 13€. Den habe ich dann gekauft und bislang sind wir zufrieden und das Problem ist verschwunden.

So nun wieder zum Topic direkt: Ich habe auch diese neue Version von der Novafusion.pl Seite drauf (18.08.2015). Läuft soweit Klasse und vor allem die In-Caller bugs sind nun endlich weg.
Wenn man angerufen wurde wurden nach ein paar Sekunden die Anrufe beendet. Genauso öfter anderstrum wenn man zuvor nicht den Bildschirm ausgeschaltet hat. (Power Button)


Beste Grüße

Tigers
 
  • Danke
Reaktionen: Droid228

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.231
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.733
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.288
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten