[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Trotz des Updates ist es beim Telefonieren immer noch so leise und auch dailer stürzt weiterhin ab:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe, Dateisystem auf F2FS umstellen. und ROM neu installieren. Bei mir sind die Fehler nun weg bis auf den Offline Ladebug der ist noch geblieben. (Während des Telefonieren mal die Lautstärketaste betätigen dann wirds lauter ...so wars bei mir zumindest :) )
 
Irgendwie ist bei der neusten CM version die akkulaufzeit sehr kurz... Mein s3 mini hat innerhalb von 3h 50% akku verloren, und da lag es ohne das ich es benutzt habe nur da...
 
Also ich hab die 0818 drauf und nach der Kalibrierung ist die Laufzeit so gut wie nie zuvor. Sogar besser als bei stock.
 
Funktioniert YouTube, also gibt es 480p und funktioniert das Offline Charging ? :/ Und wenn man die Rom installiert mit F2FS und dann zurück zur Stock-Rom geht, muss man da was beachten ?
Ist die Rom pre-rooted? Also ist der Root schon dabei und wie kann man dabei zugreifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wotan18m schrieb:
Wegen der Speicherkarte bei mir...,die öffnet sich am PC auch nicht mehr also ist die beim flashen nehme ich an in den Ar.... Gegangen :)

Das grosse update wo finde ich das? Wie ist der Code Name vom s3 Mini auf der CM Seite?
Wie kann denn eine SD Karte kaputt gehen wenn man flasht?
 
Maltonator schrieb:
Also ich hab die 0818 drauf und nach der Kalibrierung ist die Laufzeit so gut wie nie zuvor. Sogar besser als bei stock.


Was genau hast du Kalibriert, bzw wie bist du da vorgegangen. Weil das auch mal probieren :)
 
Mit der App "battery calibration" aus dem Playstore. Mit so einem grünen Männchen als Symbol. (Link geht grad leider nicht, da ich am Handy bin...)
 
  • Danke
Reaktionen: Droid228
Kann man die apps auf die SD Karte verschieben ? Kann mir bitte jemand auf meine Fragen antworten ? Wäre sehr dankbar
 
Bei mir funktioniert es nicht. Ich erhalte die Meldung "nicht genügend Speicher verfügbar", obwohl dem nicht so ist...
 
Na toll! :/ Trotzdem danke für die Antwort! Kannst du bitte vielleicht noch YouTube testen, also ob die Qualität gut ist? Denn die Qualität bei CM 11 war miserabel :| Und funktioniert Offline Charging ? Gibt es eine Möglichkeit F2FS zu installieren während der Installation? Sorry für die ganzen Fragen, bin noch ein Neuling ^^ :D
 
YouTube funktioniert problemlos, ohne Abstürze und flüssig. Leider nur mit 480p, was aber auf dem Bildschirm eigentlich reicht.
Offline charging funktioniert nicht mehr, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es inzwischen gefixt wurde. Ich bin momentan beim 0818 release, was eine super performance und Batterie Laufzeit bietet, aber ich werde wohl updaten.
Edit: eine Anleitung für f2fs findest du auf der novafusion Seite.
 
Daaaanke :D Weißt du was passieren würde, wenn man das Handy während dem Rooten bei Odin vom PC trennt ?
 
Nein, aber ich würde es nicht ausprobieren.
 
Will ich eigentlich auch nicht, aber ich habe n bisschen Angst, dass das passieren könnte...
 
Da ja bei mir der akku so rapide leer war immer weil ich nun nochmal die rom sauber neu flashen. Habe schon alle meine daten gesichert. Ich es weiß ihr steinigt mich, aber könnt ihr mir nochmal bitte beschrieben wie ich nun im twrp genau vorgehe damit alles sauber geflasht wird? Danke im voraus :)
 
Wipe -> Format data
Zur home zurück -> install -> dann Datei auswählen und nach dem flash noch "wipe cache & dalvik" auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Droid228
Muss ich aber nicht auch Wipe -> system machen damit alles sauber ist?
 
Mit meiner methode formatiert du den gesamten internen Speicher (ausgenommen recovery, bootloader etc.). Also auch die cache, system und data partition. Ist im Prinzip noch etwas gründlicher als deine Variante, aber kommt ungefähr aufs gleiche raus.
 
Funktioniert eigentlich Triangle Away bei dieser Rom ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.231
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.733
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.288
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten