[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Triangleaway hat nichts mit der ROM zu tun, sondern mit dem flashcounter vom Gerät. Hab es früher mal ausprobiert und es hat geklappt.
 
Ich weiß, Ich habe die App auch mal benutzt, als ich noch CM 11 hätte, aber viele berichten im Play Store darüber, dass die App unter Android 5 nicht funktioniert...
 
Nein. Nur mit "Video cam illusion" und "camu".
 
  • Danke
Reaktionen: Viotrix
Danke, und mit VivaVideo? Und wann denkst Du, wird der Fehler, dass alle Videos grün angezeigt werden, behoben? :unsure:
 
Stimmt, VivaVideo funktioniert auch! Denke mal, dass das in den nächsten Wochen behoben wird, aber wissen tue ich es nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Viotrix
hallo. kann mir bitte jemand helfen. ich habe gerade mein S3 mini auf lollopop 5.1.1 geflasht mit odin. nun sind meine ganzen kontakte von der simkarte weg. was extrem schlimm ist weil diese für die arbeit brauche. was mache ich nun? sind die weg weil lollipop diese nicht erkennt und die kommen wieder wenn ich wieder zurück flashe oder wurden die gelöscht?
 
Eigentlich werden die nicht gelöscht. Es kann sein, dass lollipop die Kontakte nicht mehr erkennt. Du kannst sonst - wenn möglich - die SIM Karte erstmal in ein anderes Handy machen und gucken ob es dort geht, bevor du wieder eine andere Software flashst.
 
hi. ja habe ich gerade gemacht. drauf sind die kontakte zum glück noch auf der sim. hab dann nochmal kitkat probiert. läuft auch sehr viel besser als lollypop aber die kontakte zeigt es trotzdem nicht an. und was mich an den ROMs stört. das vorher soweit alles geht. wenn ich dann aber die google apps installiere funktionieren mit einem mal diverse sachen nichtmehr. z.B. der wecker usw. bevor ich die google apps drauf mache geht der aber. also bräuchte ich eine ROM von kitkat wo der google krams schon drauf ist damit ich den playstore schon direkt mit der rom drauf habe.... aber vorrang hat erstmal das die kontakte wieder angezeigt werden sonst bin ich komplett aufgeschmissen :sad:
 
Hey leute,
irgendwie startet mein S3 mini einfach mal so neu und brauch dann ewig weil es wieder 110 Apps optimieren muss... Gerade ist es mitten beim Whatsapp schreiben passiert. An was kann das liegen?
 
Funktioniert auf dieser ROM Xposed Framework ? Wenn man eben diese ZIP-Datei flasht, damit es unter Lollipop funktioniert und die *.apk installiert ...
 
Ich hab seit kurzem die Aktuelle Android version 5.1.1. von Novafusion (12.1-20150912) auf meinem S3 mini (GT-I8190)
und versuche nun das Gerät zu verschlüsseln!

Die Funktion über das Menü führt nur zu einem Neustart

und mit dem Hack der vorgängerversion bleibt er am Bootlogo hängen...(10h)

Hat es schon jemand geschafft sein Handy zu verschlüsseln oder ist mit einem Fix der funktion zurechnen?
 
Ich hab die Frage hier in den ROM-Thread gehängt. Wie sind denn deine Partitionen formatiert? F2FS dabei? In dem Fall würde ich nämlich mal alles auf ext4 zurückdrehen und dann nochmals versuchen.
Da die Verschlüsselung kein gerätespezifisches Feature in CM ist und sicherlich auf anderen Geräten mit CM12.1 funktioniert, wäre das so eine Vermutung von mir.

Grundsätzlich würde ich mich aber mal zum Thema Verschlüsselung einlesen. Die Zugriffs- und Ladezeiten von Apps verlängern sich spürbar durch den Entschlüsselungsprozess. Ich weiß nicht ob das Gerät danach wirklich noch Spass macht.
 
ok sorry war mir nicht sicher danke fürs korrigieren

ja partitionen sind in f2fs hab die "data" partition test weise auch mal in ext4 probiert hatte aber das selbe ergebnis... oder müssen dann alle partitionen ext4 sein?

zum thema geschwindigkeit... sobald ich es testen konnte werd ich es ja sehen^^ und ein komplett wipe steht mir ja soweit ich weis immer offen oder täusch ich mich da?
 
ja dann probier mal alles auf ext4.
Verschlüsselung wird einfach noch zu wenig genutzt vor allem bei älteren Geräten wg. der verlorenen Geschwindigkeit. Deshalb wirst du hier nicht viel Rückmeldung dazu kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Isopres
ok danke dir

(Lieber eine Konstruktive rückmeldung als 100 nichtssagende)

PS ich melde mich wieder wenns funktioniert (oder nicht^^)
 
ok also an ext4 oder f2fs liegt es nicht... hab beide Varianten in verschieden kombinationen und auch solo versucht....
kein Erfolg springt immer nur wieder in den reboot... wenn noch jemand eine Idee haben sollte bin für vorschläge offen
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hey! Seit einigen Tagen kann ich mein Handy nicht mehr aufladen, wenn es aus ist :/ Nur wenn's an, geht es. Wenn es aus ist, erscheint dieses kleine Rädchen und dann dieser schwarze Bildschirm. Alles nicht weiter schlimm, doch wenn es an ist, hat es genauso viel Akku wie vorher. Was kann ich dagegen tun? Habe übrigens diese Version (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 1443446489178.jpg
    1443446489178.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 279
Und wie update ich die Rom per Recovery? Wie ihr seht ist meine leicht veraltet.. Dankeschön
 
Installiere mal die neuste Version, da sollte das offline charging funktionieren.
Update wird einfach per "Install" und dann die entsprechende Datei auswählen geflasht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.185
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.723
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.271
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten