[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Hast du die ROM + Gapps denn einfach mal neu geflasht? Vielleicht löst sich dein Problem dadurch schon.
 
Hallo an alle Droiden ;) ,
ich habe folgendes Problem. Mein S3 mini, mit Lollipop 5.1, macht mit der Kamera nur Videos die in Grün abspielen. Ich habe nach der Aufnahme auch versucht mit verschieden Playern es abzuspielen, doch es geht nicht. Ich denke und hoffe, dass es nicht am recovern liegt, mit Lollipop, Odin etc. ? Fotos macht die Kamera auch perfekt, so wie es sein sollte.Ich ließ es auch über meinen Rechner laufen, Power DVD, also es macht nur solche Aufnahmen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Hier am Anhang mal das Video ! Ich denke es bringt aber nichts, weil es bestimmt mit den Einstellungen etc. zu tun hat ? Sorry ging nicht....
Ich bin für jede Antwort dankbar.
VG aus dem Schwabenland.
 
Welche Rom hast du drauf? Ist ein bekanntes Problem bei dem Gerät.
 
Root / Custom-ROMs
Cm12.1...Golden Nova 2015
Kann man(n) da noch was machen, trotz recovery von Golden Nova 2015...und die Google Apps gleich installiert, aber kleine Paket. Gapps 5.0 minimum Paket, aber das denke ich macht ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt bist du mal im passenden Thread. Also. das Problem mit der Videofunktion ist ein bekannter Fehler und aktuell bei allen Android 5-basierten ROMs so. Du müsstest also auf CM11 zurück wenn du auf Videoaufnahme über die Kamera angewiesen bist.
 
Ja dann mus ich wieder ein Recovery machen, oder ? dann gehen doch meine ganzen Einstellungen und andre Dinge verloren. Noch eine Frage, lohnt sich Kies ?
 
Kies funktioniert mit Custom ROMs nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Whodini
Endlich habe ich Gewissheit, denn er findet keine Verbindung, ich ladete nochmals Samsung Treiber runter und ging trotzdem nichts...Danke, hat viel geholfen...Hast du event. einen Rat das dies Kies ähnelt ?
Noch eine Frage, sollte ich eine gute App haben für die Kamera, bringt es dann etwas ? Also keine grünen Aufnahmen ?
 
Ziemlich umfänglich sichert z.B. Titanium Backup in diesem Forum kannst du dich auch intensiv mit der App beschäftigen.
Laut Startpost scheint z.B. Camu – Android-Apps auf Google Play korrekte Videos aufzunehmen. Probier einfach ein paar Varianten durch - oder suche mal hier direkt im Thread.
 
Hallo Zusammen,
habe auch das Golden Nova 2015 drauf gehabt. nun hat meine Frau eine neues Handy. Damit die Daten vom S3 mini gelöscht sind habe ich auf Werkseinstellung gedrückt (Fehler?). Seidem fährt das Handy nicht mehr hoch und ich hänge im Bootloop.Es erscheint nur noch die blaue Seite teamwin und bleibt dort hängen und blickt nur noch ...kann mir da einer weiter helfen? Danke
 
Hast du das Nova Trwp Recovery ?
Flash ein Recovery von Andy mit Odin und sofort nach dem flashen manuell ins Recovery booten und dort ein Full Wipe ausführen.
Um wirklich alles zu löschen solltest du auch die interne Sdcard formatieren und die Rom incl.Gapps neu flashen.
Ein factory Reset löscht nicht die data/ media Partion.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo,

ich habe ein S3 Mini mit Novafusion Rom, 12.1-20150606-UNOFFICIAL-golden.

Meine neuste Errungenschaft ist ein Chromecast 2. Leider kann ich meinen Bildschirm nicht übertragen, er stellt eine Verbindung her und im gleichen Moment kommt die Meldung das die Verbindung beendet wird. Youtube etc. funktioniert problemlos.
Ich habe schon viel gelesen und u.a. die App "MIrrirEnabler" und eine alte Chromecastversion installiert, leider führte das auch nicht zum Erfolg. Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann? Biite, bitte?
 
Hallo
Besitze ein gt-i8190 mit cm 12.1 rom habe ein samsung micro sdhc 16 gb speicher karte gekauft. Nun zur den problem wenn ich apps zur sd karte verschieben möchte sagt es das keine speicherplatz gibt.
Hab es auch paar mal formatiert
Erfolglos.
Kann bilder audio alles verschieben nur apps nicht.
Wie kann ich das beheben oder waa kann ich da tun?

Bitte um hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: bravestone
Guedeltubus schrieb:
Hallo,

ich habe ein S3 Mini mit Novafusion Rom, 12.1-20150606-UNOFFICIAL-golden.

Meine neuste Errungenschaft ist ein Chromecast 2. Leider kann ich meinen Bildschirm nicht übertragen, er stellt eine Verbindung her und im gleichen Moment kommt die Meldung das die Verbindung beendet wird. Youtube etc. funktioniert problemlos.
Ich habe schon viel gelesen und u.a. die App "MIrrirEnabler" und eine alte Chromecastversion installiert, leider führte das auch nicht zum Erfolg. Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann? Biite, bitte?

Das funktioniert nicht, da das S3 mini nicht die Hardwarevoraussetzungen für die Bildschirmspiegelung hat.
 
gibt es irgendwo schon eine cm13 für das s3mini wenn ja könnte mir bitte einer einen link schicken für auch bei einer alpha oder beta version mit testen wollen
 
Nimm die APP Camu und du kannst ohne probs Videos machen




Whodini schrieb:
Hallo an alle Droiden ;) ,
ich habe folgendes Problem. Mein S3 mini, mit Lollipop 5.1, macht mit der Kamera nur Videos die in Grün abspielen. Ich habe nach der Aufnahme auch versucht mit verschieden Playern es abzuspielen, doch es geht nicht. Ich denke und hoffe, dass es nicht am recovern liegt, mit Lollipop, Odin etc. ? Fotos macht die Kamera auch perfekt, so wie es sein sollte.Ich ließ es auch über meinen Rechner laufen, Power DVD, also es macht nur solche Aufnahmen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Hier am Anhang mal das Video ! Ich denke es bringt aber nichts, weil es bestimmt mit den Einstellungen etc. zu tun hat ? Sorry ging nicht....
Ich bin für jede Antwort dankbar.
VG aus dem Schwabenland.
 
Einfach TOPS die Rom bin begeistert, das Lollipop 5.1 darauf läuft ist riesig :) finde ich sehr sehr gut :)
 
CAMU perfekt, Problem gelöscht/gelöst ! Herzlichen Dank.
 
Hallo,

so habe gestern mal bestimmt 10 verschiede Kamera Apps installiert, um mal zu testen mit welchen den Videoaufnahmen gehen.
Camu ist wohl wirklich die einzigste :confused2:

Das verstehe ich aber irgendwie nicht, wenn es denn ein Treiberproblem bei dem S3-Mini ist, warum geht dann Camu?
 
Weiß jemand ob es schon irgendeine CM13 version für das S3mini gibt auch gerne in der alpha version zum testen. einfach bescheid sagen per nachricht bitte
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.171
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.718
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.264
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten