[ROM][I8190][5.1.1] "Novafusion" CyanogenMod 12.1 [Stable / Daily

Maltonator schrieb:
Installiere mal die neuste Version, da sollte das offline charging funktionieren.
Update wird einfach per "Install" und dann die entsprechende Datei auswählen geflasht.
Ach so ok, und alle Apps und Daten erhalten oder?
 
*Bleiben
 
Ja.
 
Nice, danke, dann werde ich dann die Tage updaten! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CyanogenMod 12.1
New stable release (20151029) of CM12.1 for S3 Mini is available!

Please, test it and report any bugs!

For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from older CM12.0 release.

You need to perform a wipe if you’re migrating from software different than CM12.0!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources updated to latest version
  • fixed UI lags
  • fixed issues with vsync
  • small battery improvements
  • Odin package update

PS. hat sich bezgl der Standard Kamera-App schon was getan?
 
Ich bekomme die neue versiin nicht geflasht... Ich geh in TWRP mach da wipe cache und dalvik cache und geh dann auf install und danach nochmal wipe cache und dalvik cache. Dann geh ich auf reboot und es hängt im bootbildschirm und geht nicht weiter... Liegt seit 50min da und hängt da.
 
...was hast du vorher drauf gehabt und liegt ein Backup vor ? ...eventuell Fullwipe machen :winki:
 
Hatte vorher bzw habe die cm12.1 vom 16092105 drauf. Ja Backup habe ich vorher gemacht gehabt. Nein Full wipe hab ich nicht gemacht da ich meine Daten behalten wollte. Hatte eigentlich immer so die cm12.1 updates installiert...
 
...dann versuch` doch mal folgendes :

Wenn du ein Backup vom vorherigem CM12.1 hast!? .... dann mach einen Fullwipe ,flash die aktuelle CM12.1 und bevor du das erste Mal "Reboot System" machst,gehe nach "Restore" und stelle NUR die "Data" wieder her....jetzt noch einmal wipe/cache und wipe/cache dalvik und Reboot System :sneaky:

Müsste funktionieren und deine Daten sind alle wieder da:winki:
 
Werd ich mal probieren und berichten, danke für deine Hilfe ;)
 
Hallo,
das f2fs Dateisystem scheint für die system partition nicht zu funktionieren.
Der installer macht nach dem flashen immer wieder ext4 daraus.
Weiss jemand vielleicht eine Lösung?
 
zur Info:


CyanogenMod 12.1
New stable release (20151204) of CM12.1 for S3 Mini is available!
Please, test it and report any bugs!
For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!
Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from older CM12.0 release.

You need to perform a wipe if you’re migrating from software different than CM12.0!
You can get it on our DOWNLOAD page.
 
Läuft die ROM stabil? Funktioniert WLAN/BT/GPS/Cam ohne Probleme?
Suche ne gute ROM für das S3 Mini meiner Frau, die Stock nervt nur noch rum und das Phone wird immer langsamer...
 
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar ist die ROM schon direkt Gerootet oder muss man die SuperSU .apk beim Flaschen nachschieben. Falls es so ist das man es manuell hinzufügen muss wäre es toll wenn mir einen Link zusenden könnte.

Viele Grüße,
Laurinx
 
Laurinx schrieb:
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar ist die ROM schon direkt Gerootet oder muss man die SuperSU .apk beim Flaschen nachschieben. Falls es so ist das man es manuell hinzufügen muss wäre es toll wenn mir einen Link zusenden könnte.

Viele Grüße,
Laurinx
Die Rom ist schon "vorgerootet". Du musst allerdings in den Entwickleroptionen die Rootrechte aktivieren.
 
Mr_H schrieb:
Läuft die ROM stabil? Funktioniert WLAN/BT/GPS/Cam ohne Probleme?
Suche ne gute ROM für das S3 Mini meiner Frau, die Stock nervt nur noch rum und das Phone wird immer langsamer...

Meine Frau und Tochter konnte ich von CM12.1 nicht überzeugen, da diese die Touch Wiz-Oberfläche inkl. deren Apps ganz toll finden. Schneller als die Stock ist CM12.1 auf dem S3 mini auch nicht. Ich würde an deiner Stelle schauen, warum das S3 mini immer langsamer geworden ist.
[doublepost=1451141807,1451141541][/doublepost]
Laurinx schrieb:
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar ist die ROM schon direkt Gerootet oder muss man die SuperSU .apk beim Flaschen nachschieben. Falls es so ist das man es manuell hinzufügen muss wäre es toll wenn mir einen Link zusenden könnte.

Viele Grüße,
Laurinx

Eine SuperSU ist nicht notwendig, da die Roote-Rechteverwaltung bereits in CM12.1 eingebaut ist. Sie hier:
CyanogenMod 12: SuperUser-Einstellungen werden Bestandteil von Privacy Guard
 
Das S3 Mini ist seit Beginn seiner Laufzeit noch Standard... Paar Apps/Funktionen hab ich schon vor Ewigkeiten deaktivert. Ich denke das hat sich immer weiter zugemüllt...
Die CM12.1 läuft nicht besser? Schon allein dadurch nicht weil der ganze Samsung-Schrott nicht drauf ist??
Hm... Alternativen?
 
Mr_H schrieb:
Das S3 Mini ist seit Beginn seiner Laufzeit noch Standard... Paar Apps/Funktionen hab ich schon vor Ewigkeiten deaktivert. Ich denke das hat sich immer weiter zugemüllt...
Die CM12.1 läuft nicht besser? Schon allein dadurch nicht weil der ganze Samsung-Schrott nicht drauf ist??
Hm... Alternativen?
Das S3 mini von meinem Bruder mit Stock war auch unbrauchbar langsam (zugemüllt). Das S3 mini von meiner Frau mit Stock definitiv nicht. Sie verwendet aber nur WhatsApp, Gmail, Google Chrome und Quizduell als Apps. Bilder und Musik liegen bei ihr auf einer 16 GB sdcard und somit gibt es keine Speicherengpässe. Beim direkten Vergleich mit meinem S3 mini mit CM12.1 ist ihr Gerät sogar schneller (Test: Start von Google Chrome und Aufruf einer Internetseite). Ich möchte damit sagen, dass CM12.1 nicht zwangsweise eine Verbesserung in der Geschwindigkeit bringt. Falls deine Frau experimentierwillig ist und die Touch Wiz-Oberfläche ebenfalls als doof empfindet, dann kannst du diesen Schritt zu CM12.1 wagen. Als Alternative wäre noch CM11.0 möglich, welches auf dem S3 mini fast fehlerfrei ist und sogar die Videocam funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_H
CyanogenMod 12.1
New stable release (20160102) of CM12.1 for S3 Mini is available!

Please, test it and report any bugs!

For flashing Lollipop, we recommend you to install our TWRP recovery (available on Download page)!

Do full backup before installation and wipe data/cache (factory reset) after installation if you don’t updating from older CM12.0 release.

You need to perform a wipe if you’re migrating from software different than CM12.0!

You can get it on our DOWNLOAD page.

Changelog:

  • CM sources updated to latest version
  • resolved small issues with exfat stability (last release bug)
  • toolchain update (also for kernel build)
  • small cleanup of device source tree
  • Odin package update
 
Hallo,
Ich habe ein ganz großes Problem ich habe gerade mein s3 Mini mit CM 12.1 (20160102) auf Werkszustand zurück gesetzt also über die Einstellungen. Soweit so gut als das Handy sich ausgeschaltet hat und ins TeamWin Recovery zu kommen ist es auf einmal ausgegangen obwohl ich IMMER drauf achte das ich noch über 50% akku habe! Ich habe mir bei der Sache nix gedacht und habe es Ganz normal anmachen wollen, doch dann starte es immer automatisch ins TWRP und dann kommt immer dieser Blaue Bildschirm mit dem Logo dann geht es kurz weg und dann ist der Bildschirm wieder da und das geht immer so weiter. Als ich dann gemerkt habe das ich ja nicht mehr ins normale System reinkomme bin ich auf die idee gekommen die ROM über Odin zu Flaschen weil ich herausgefunden habe das ich noch in den Download Modus gekommen bin. So in Odin alles Fertig gemacht und los ging es. Habe auch die Richtige Odin Version genommen die auf der Novafusion Seite unter dem Punkt Anleitung verlinkt war. Als es Fertig geflasht war ist das Handy wieder Automatisch gestartet ich dachte es wäre wieder alles Gut, doch dem war nicht so denn es will wieder nur in das TWRP booten und dann kommt wieder das Logo und es geht wieder so wie es oben beschrieben ist. Nun bin ich am ende ich habe bereits Versucht manuell ins Recovery zu booten also über die Tasten Kombi ( Home+Power on + Lautstärke nach oben). Nun bin ich am Ende mit dem was ich weiß :sad:. Ursprünglich wollte ich nur ins Recovery um die Gapps zu flaschen und um den Cache zu Wipen so wie es in der Anleitung steht.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

LG Laurinx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.188
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.723
DonDenito
DonDenito
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.273
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten