Übersicht und Diskussion über alle Roms

von TWRP und SuperSU steht was in der Anleitung ;-)
Und den Camera Bugfix kannst du flashen wenn du willst, bzw wenn du probleme mit der kamera hast.
 
Ich habe vor deiner mail eine andere CWM 12.1 geflasht und wollte Gaps stock flashen. Gapps hat da nicht geklappt. und habe dann System Neustart gemacht. Nun ist das CWM ohne Google Play etc drauf. Wollte nun wieder in den Recovery Mode Home button / Vol+ und start. Komme aber irgendwie nicht da hin.. Muss ich da nun anders vorgehen?
 
Geh in die Einstellungen, und tippe schnell und oft auf "Build-Nummer" Dann kannst du in der Übersicht die Entwickler Optionen aufrufen. Da dann das "Erweiterte Neustartmenü" aktivieren. Jetzt kannst du durch langes drücken auf den Sperr-Knopf beim Neustarten "Recovery" auswählen.
 
oh Klasse. Dachte nun hab ich es verbockt. Wo steht denn in der Anleitung wie ich mit TWRP und SuperSU umgehen muss? Finde nichts in der Flashanleitung dazu außer die Links.. :-(

Edit: Ist es möglich die apps die ich hatte über mein Google Konto zu reaktivieren oder muss ich alles einzeln neu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. SuperSU brauchst du nur zum ROOT. Bei CM12.1 ist so was in der Art wie SuperSU in der ROM enthalten.

2. TWRP ist eine Recovery Software mit Grafischer Oberfläche. Hierbei einfach googeln und reinlesen.

3. Wenn du das Aktiviert hast, werden automatisch die Apps runtergeladen nachdem du dich angemeldet hast. Wenn nicht musst sie alle so installieren.

Tipp im Allgemeinen. Nimm dir Zeit und google. Lies dir Anleitungen durch und schau youtube videos zu dem Thema. Viel hört sich Komplizierter an als es ist.
 
Werde ich machen.
Ich sehe in meinem Playstore konto alle Apps. Aber leider installiert er sie nicht automatisch :-(
 
Ich finde meine Kontakte auf dem Phone nicht mehr, desweiteren ist ein Ausrufezeichen bei Mobile Daten dort steht im Otelo Netzwerk anmelden.
Demzufolge sind die mobilen Daten nicht aktiv.
Wie muss ich da vorgehen, um dieses zu aktivieren (Kontakte / Mobile Daten).
 
Am besten diskutiert ihr das im entsprechenden CM Thread weiter ;)
 
Wo finde ich den CM Thread?
 
In Post Nummer 773 sind Links ;)
 
Ich habe mein S4 Gerootet, aber weis nicht was ich damit machen soll. Ich habe das Neuste Lollipop Update drauf!


Also die S6 Tastatur hatte ich schon installiert.


Ich hätte gerne XPosed installiert! Aber das geht nur bei Deodex'ed Custom-Roms? Ich habe nur die Stock Rom. Geht das da auch und wie genau?

Hättet ihr gute TW based Roms?
Ich habe hier echt gute gefunden, die sich Gut anhören aber welche Läuft besonders Stabil, ist schnell und bietet dazu paar kleine Anpassungsmöglichkeiten? Zudem würde ich gerne wisse ob Odexed merklich schnellerer ist als Deodex'ed?


Im Vorraus vielen dank,


LG Custom-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

so wie es oben steht. Es könnte z.B. eins sein der nen gute Akkulaufzeit bringt
 
ich bin dabei das erste mal zu flashen und würde gerne eine Empfehlung bekommen bezüglich rom. Ich wollte eigentlich CM13 nehmen aber vll könnt ihr mir was anderes empfehlen. Ich lege wert auf Programmlosigkeit und Stabilität, gute Laufzeit und Schnelligkeit. ^^ Also ohne großen schnickschnack aber doch aktuell. lg
 
Ist Geschmacksache im Prinzip tun die sich alle nicht viel.


Aosp oder Touchwiz

Kannst dir ja auch ne bloodware freie Touchwiz besorgen, wenn dir das feeling von aosp nicht zusagt.


Ich würde immer auf cm setzen aber das ist eine Persönliche Meinung.

Wenn du eh flashst dann ist es ja auch egal ob du es einmal oder 3 mal tust.

Teste die Roms doch einfach durch ^^
 
@alcapone : was machst du denn mit deinem s4? Zocken? Nur emails checken und whatsapp? Surfen? Musik hören? Fotos? Auf was legst du Wert? Wie gut kennst du dich in sachen, root, flashen, ROMs und Kernel aus?
 
Kriegt das S4 GE eigentlich noch Marshmallow?
 
audianer schrieb:
@alcapone : was machst du denn mit deinem s4?
Hauptsächlich surfen, emails, whatsapp, vieeeel musik. Fotos eher selter, aber doch. Würd mich freuen wenn mein akku länger halten würde. Ich hatte vor ein paar jahren ein lg optimus speed mit dem ich mich viel gespielt habe bezüglich roms, war sehr nett vorallem weil man das handy nicht bricken konnte. Da mein s4 keine Garantie mehr hat möchte ich mich jetzt auch mit dem ein bisschen spielen.

Ich habe jetzt gebackupt, gerootet und twrpt^^ nun will ich flashen... aber was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wenn du einmal eine stabile und gute ROM flashen und dann nicht experimentieren magst: CM12.1 letzte nightly/snapshot
I9505 - [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

2. Wenn du die aktuelle Android Version mit guter Akkulaufzeit, aber vieleicht noch bugs und experimentieren (basteln) willst: CM13 Synergys ROM (Updates alle ca. 2 Wochen) oder CM13 nightly mit Synergys Kernel!
I9505 - [ROM][6.0.x] Synergy's CyanogenMod 13.0 [Unofficial ROM & Kernel]

CM13 nightly OHNE anderen Kernel kann ich aufgrund des bei manchen auftretenden Wifi Bug nicht empfehlen.

Jeweils +Pico Gapps von Opengapps.org

Es gibt sicher noch andere ROMs, aber das sind die, bei denen ich mich aus kenne ;)
 
Und kannst du mir den Unterscheid zwischen stock cm13 und synregys version erläutern?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.971
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.551
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten