Übersicht und Diskussion über alle Roms

Einfach ignorieren wenn alles geklappt hat dann ist doch OK
[doublepost=1505603478,1505603419][/doublepost]Welches twrp hast du installiert
[doublepost=1505603562][/doublepost]Das von afh
Downloads for : Samsung Galaxy S4 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
[doublepost=1505605120][/doublepost]U.U. Ist sein Partitionslayout auch verhunzt. Das passiert, wenn man zwischen verschiedenen Roms wechselt und eines davon am Layout dreht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Mitsch79
Daytripper schrieb:
CustomRom LOS, CF-Kernel.
CF-Kernel sagt mir jetzt nichts. Falls Du damit den Kernel von CF-Auto-Root meinst, der ist für Stock ROM, wenn Du versucht hast den mit LOS zusammen zu bringen, würde das eventuell etwas erklären.

Egal, jetzt läuft es ja, Glückwunsch!
 
@Daytripper seiner fehler ist normal,when Du es noch einmahl flashed gibt es kleiner fehler. Du kannst in TWRP auch screenshots machten mit (volume unter)(an/zus) zusammen eingedruckt zu halten
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und SaschaKH
SaschaKH schrieb:
CF-Kernel sagt mir jetzt nichts. Falls Du damit den Kernel von CF-Auto-Root meinst, der ist für Stock ROM, wenn Du versucht hast den mit LOS zusammen zu bringen, würde das eventuell etwas erklären.
Ja sorry das meine ich ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Wie ich hier gelesen habe, scheint es wohl an TWRP zu liegen, hätte wohl keinerlei Auswirkung. Dort hat ein User ne andere Version von TWRP hochgeladen und der Fehler bzw. die Meldung scheint wohl dadurch behoben. Versuchs mal damit.
 
Hi,

ich habe ein neues "Spielzeug" (I9505) bekommen und möchte so schnell wie möglich vom Samsungsystem wegkommen.

Welche ROM ist denn aktuell die beste? Am wichtigsten ist mir, dass die zuverlässig läuft (keine random Abstürze) und eine gute Geschwindigkeit und Akkumanagement haben. Auf jeden Fall besser als Stock ROM (sollte eigentlich klar sein).

Gibt es so eine ROM, die auch länger erprobt ist? Es sollte auf jeden Fall alles normal funktionieren.

Würde mich sehr auf Tipps freuen.

MfG
 
Spielzeug war wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Möchte es dieses mal nicht übertreiben und etwas sicheres haben. Ein S4 ist für meine Verhältnisse schon High End und es soll noch eine Zeit lang in Gebrauch sein bis ich Ersatz gefunden habe. Für Oreo ist es noch zu früh meine ich.

Was ist denn mit SlimROM und LineageOS?
 
Habe ich beide nie getestet, studiere besser die entsprechenden Threads dazu.
Mit LOS machst du sicher nichts falsch, slim ist schnell aber eben spartanisch ausgestattet.
Auch da gilt einfach probieren ob dir das liegt ;)

Oreo ist von den Funktionen noch recht eingeschränkt, von mir verlinkter ROM lief aber recht stabil.
[doublepost=1517569575,1517569092][/doublepost]@Kregor ..und bevor du richtig loslegst schau auch ab hier nochmal rein
Diskussion zum [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor
Fifaheld schrieb:
Auf keinen Fall die Rom von DayTripper runterladen. Die ist nicht für das S4 was wir nutzen. Wichtig

Auch die OCT-N scheint nicht für das S4 zu sein
Es geht doch um das SM-S4 i9505 ( jfltexx) oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Kregor
Die fünf oben genannten werden gepflegt, da lege ich für meinwn Teil wert drauf.
Serranoltexx ist s4 mini, das paßt nun wirklich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor und Cloud
OK OK ihr habt recht. So habe es geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kregor
die Slim Rom gibts schon lange nicht mehr... Nach Android 4.4 wurde die Entwicklung eingestellt
 
Offiziell ja, es gibt aber diesen Build aktuell (ich hätte nicht geschaut, wenn @Kregor slim nicht angesprochen hätte)
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Nufan schrieb:
[doublepost=1517569575,1517569092][/doublepost]@Kregor ..und bevor du richtig loslegst schau auch ab hier nochmal rein
Diskussion zum [Howto] Backup & Restore von IMEI/EFS beim i9505
Verstehe ich das richtig, dass man ein Backup von der IMEI machen muss, da diese bei jedem ROM-Flashen gelöscht wird und man dadurch die Mobilfunkfähigkeit verliert? Muss man nach JEDER ROM-Installation die IMEI wiederherstellen nach dieser Anleitung hier: KLICK. Dachte Root+TWRP+ROM/GAPPS flashen reicht aus.
 
Nö, das Backup der IMEI machst du nur um auf Nummer sicher zu gehen, falls du die IMEI verlierst.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber es kann passieren.
Auch wenn ich mich wiederhole, nach Murphy benötigt man ein Backup fast ausschließlich, wenn man ein solches nicht hat :blink:
Eventuell auftauchende Fragen zum Backuptool bitte im entsprechenden Thread:winki:
 
Hallo,
eine Frage hätte ich an euch:
Ich würde gerade wegen einem kaputten SD-Slot gerne ein schlankes Custom-Rom aufspielen und würde mich über eine Empfehlung freuen. Bei den ganzen verschiedenen Forks von LineageOS blicke ich nicht durch.
Wünsche: (7.x oder 8.x, absolut alltagstauglich, schlank, keine Probleme mit safetynet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Obseletes entfernt. Gruß Nufan

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.982
postmaster
P
BenLue
Antworten
4
Aufrufe
3.554
element1975
element1975
Zurück
Oben Unten