[ROM][GT-I9190/95][8.1] LOS15.1 / Oreo 8.1[Test Build][Unofficial]

Sowohl von Stock 4.4.2 als auch auch AICP oder Lineage 14.1 ist egal....unter dieser Rom kein WLAN...

Modem ist das Moment..... XXUCOE4

Hatte zwar über Modem Flash nachgedacht...aber unter den anderen Roms hab ich den besten Empfang ...grad was LTE betrifft hier bei mir in der Region.

Router Neustart auch schon erledigt...manchmal steckt der Teufel im Detail aber nichts....

Aber meine Geräte waren schon immer Diven

Update: hab mir mal einige Modems besorgt und teste später abends mal weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Sreenshot siehst du ja welche bei @bierma32 und mir installiert sind.

Solltest du ausschließlich Modems flashen wollen (für dieses Gerätnur über Odin), bitte daran denken, daß beim s4 mini ein kleiner Sonderfall vorliegt und das Modem erst nach dem zweiten Flash angenommen wird (direkt zurück ins Recovery booten und nochmal).
Ich habe vor dieser ROM die letzte (mehrteilige) Samsungfirmware installiert, ich denke dies ist auch der beste Weg :smile:

moelle11 schrieb:
Würde ja gerne mal testen ohne zu flashen, mit VirtualBox o. ä. Kennt sich da jemand aus?
Gute Frage, nein noch nicht s dahingehend versucht, dieses Thema aber bitte separat abhandeln, danke;)
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Nufan schrieb:
Anhand der Sreenshot siehst du ja welche bei @bierma32 und mir installiert sind.

Solltest du ausschließlich Modems flashen wollen (für dieses Gerätnur über Odin), bitte daran denken, daß beim s4 mini ein kleiner Sonderfall vorliegt und das Modem erst nach dem zweiten Flash angenommen wird (direkt zurück ins Recovery booten und nochmal).
Ich habe vor dieser ROM die letzte (mehrteilige) Samsungfirmware installiert, ich denke dies ist auch der beste Weg :smile:

Alles so gemacht ... 4 verschiedene Modems getestet unter anderem Eures...dennoch...alle Modems funktionieren mit Wlan unter den anderen Roms ...nur nicht bei mir mit dieser:lol:...auch egal... kenne ich bereits vom S4 und S5 da war es bei einer Rom ebenso......bleibe erstmal auf AICP....ist ja nur Notfall Gerät...Danke euch dennoch!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@steuerboy
Kann dein Problem mit WLAN nicht nach vollziehen.
Habe gestern 2 mal mein Phone frisch aufgesetzt, full wipe mit int.Sdcard
Nach jeden Boot war WLAN Empfang und verbinden möglich.
Was für ein Router nutzt du ? Fritzbox und Kanal 13 ?
 
@bierma32

Fritzbox und 2,4 ghz WLAN auf anderen als Kanal 13 ... jede andere Rom mit den 4 verschiedenen Modems ohne Probleme ...außer diese ... wobei die reine Lineage seit dem es Sie gibt, stets schlechter auf meinem S4mini liefen als die „Derivate“ wenn ich Sie so mal nennen darf

Komplett Wipe incl. interne SD mache ich eigentlich grundsätzlich bei übergreifenden Versionen ... aber keine Chance .... wie gesagt egal welches Modem...mit der AICP gehts sofort alles ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann must du wohl bei Aicp bleiben und warten.
 
Leider.....aber wie gesagt, liegt nicht an der Rom, denke eher das mein Gerät Probleme damit hat, was nicht schlimm ist.....liegt eh nur im Schrank für Notfälle .... ich werde immer mal wieder testen um aktuell zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam, du könntest vielleicht noch die vorhergehende Version versuchen, dann hochpatchen.
Hast du System auch gelöscht vor der ROM? Davon würde ich noch abraten.
 
Nufan schrieb:
Sehr seltsam, du könntest vielleicht noch die vorhergehende Version versuchen, dann hochpatchen.
Hast du System auch gelöscht vor der ROM? Davon würde ich noch abraten.

Kurzes Update....

mal zum Test ein S4 Mini vom Kumpel besorgt und die Vorgehensweise ist identisch zu meinem S4 Mini ...
Mal incl. System wipe mal ohne....von Lineage 7.1.2 bzw. AICP bzw. Stock Samsung kommend .... beim Testgerät alles super....sofort WLAN alles soweit funzt....

LIEGT WIE VERMUTET AN MEINEM GERÄT .....
 
bierma32 schrieb:
Funktioniert die Kamera ?
Beide Kameras funktionieren , Video Aufnahme ist nicht möglich.
APP friert ein, es ist dann ein Neustart der APP notwendig, evtl. noch den Cache löschen.
Hm, bei mir geht es mit der Camu App. Alle anderen getesteten gehen bei mir aber auch nicht.
 
Neuss Build ist heute erschienen

New features:
Custom buttons handling
Network traffic monitor
System profiles
Performance profiles
QR reader in camera app
Advanced restart menu
Status bar enhancements (quick pulldown, brightness controls)
Additional QS tiles
AudioFX
Updated Trebuchet Launcher
+ a whole lot more I can't remember
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy und Nufan
auf XDA hat einer ein ähnliches Problem mit der Wlan Verbindung wie ich
 

Anhänge

  • xda s4 mini los 15.1.JPG
    xda s4 mini los 15.1.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 233
Stimmt denn deine Zeitzone?
 
Manuell korrigiert...Jupp...

hab ja kein WLAN und leider keine 2. SIM zum Testen...nur meine dienstliche ....
Mich wundert nur, dass mit dieser Rom nix WLAN und mit jeder anderen ohne Probleme...egal....ich beobachte diese Rom weiter....
 
@steuerboy
Hast du die Einstellungen für WLAN ,mobile Daten und Bluetooth schon mal zurück gesetzt.
 
@bierma32

Jupp...alles gemacht...erst einzeln und auch alle 3...nüscht...Modem Wechsel alles....installiere ich LOS 14 alles schick...spiele ich ein Backup ...alles schick...nur nicht mit LOS 15.x...
 
@steuerboy

Hast du aus versehen die 9192 Version erwischt ?
Edit:
Welche TWRP Version nutzt du ?
arco68 's Version für LOS 15.x
Neozone Builds
Oder
TWRP offiziell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Dateien aus den Verlinkungen im 1. FRED ... TWRP Gapps und Rom .... und Nein habe die Dateien für das 9195 erwischt:lol:
 
Eingangs Post updated mit neuen Builds für das GT- I9190 and I9195.

Einige neue Funktionen und behobene Probleme

Adaptive Icons
Styles
NFC sollte nun funktionieren
DRM behoben
Upgrading von 14.1 sollte nun funktionieren,, Laut Post auf XDA funktioniert es nicht

MindTheGapps sind zurück und werden empfohlen
Diese sollten ohne die bekannten Crashs von den Open Gapps während der ersten Einrichtung funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Schon gesehen, werde es wieder dirty versuchen, opengapps laufen, MindTheGapps ist bei Neuinstallation interessant.
Wie siehst du das?

PS. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.826
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.753
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.437
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten