[ROM][GT-I9190/95][8.1] LOS15.1 / Oreo 8.1[Test Build][Unofficial]

schick mir eine PM , dann Übersetz ich es für dich.:biggrin:

Edit: wird nach geholt.
Dirty sollte gehen.
Mind gapps nur bei neu Installation
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
LOS 15.1 läuft nun auf meinem GT-I9195. Bin begeistert wie "fluffig" schnell das ist. Mal sehen in wieweit sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt.
 
Den Akku verbrauch kannst du unter Einstellungen / Akku / Energiesparmodus und Leistung einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: log11
@bierma , danke für den Tipp. Mal ne ganz einfache Frage. Kann man eigentlich die Uhr auf dem Sperrbildschirm etwas nach oben verschieben?
Ich nutze das Flip Cover mit Fenster im oberen Bereich. Das war bei Android 4 immer ganz praktisch, dass man den Deckel nur leicht anheben musste um die Uhr zu sehen.
Bei LOS15.1 ist diese nun etwas zu tief für das Fenster. Wobei ich denke, dass man da nichts ändern kann.
Ansonsten läuft LOS 15.1 erstaunlich gut auf dem Gerät. Ich bin echt erstaunt.
 
Bewegt sich die Uhr im Sperrbildschirm bei dir nicht hin und her? Das kannste meines Wissens nicht abstellen oder ändern.
 
Ist die Klappcoveruhr schon mit drin? -Finde keine Einstellungen dazu..
Generell wüßte ich nicht, daß sich die Flipflapuhr verschieben lassen würde, muß aber nix heißen.

Langsam füllt sich das OS mit Funktionen, problemlos wieder dirty ohne wipes..
Akku habe ich jetzt noch 5% nach 8h und davon 3h 15min SOT mit Browser und AH-App, Backups, Einstellungen.
 
@Nufan,kann ich gar nicht sagen ob das eine spezielle Uhr für das Klappcover ist.
Ich habe da die Standarduhr auf dem Bildschirm. Verschieben habe ich nicht hin bekommen.
Ist aber auch nicht weiter wild. Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem festgestellt.
Ich nutze die APP Garmin Connect zur Bluetooth Anbindung meiner Forerunner230.
Der erste Verbindungsaufbau klappt offensichtlich. Wobei die Pairingabfrage vom Android System kommt und nicht wie üblich von der APP selbst.Schalte ich nun BT am S4 Mini aus und wieder ein, erfolgt kein Reconnect.
Mit dem Stock Android lief das problemlos.
Ein ähnliches Problem habe ich mit einem Moto G sobald ich auf ein Custom ROM wechsel. Probiert habe ich LOS14.1, 15.1 und die aktuelle RR Mix Version. Schade.
 
@log11
Bitte bedenken das die Rom noch Teststatus hat.
Spezielle Funktionen sind noch nicht verfügbar bzw. haben nicht die volle Funktion.

Ich nutze die Rom vom ersten Build an und muss sagen sie ist voll Alltagstauglich .

Wenn die Rom je den offiziell Status erreichen sollte, dann müssen alle Stockfunktionen nutzbar sein.
 
Ich habe ja die LOS 14.1 offiziell probiert. Leider klappt es dort mit der BT Kopplung auch nicht so richtig. Ich habe noch nicht rausgefunden, was das Problem ist.
Am Android 7 liegt es nicht ein BQ Aquaris U Lite mit installierten 7.1 kann via Garmin Connect die Uhr koppeln und auch reconnecten.
Das Problem habe ich bisher mit jedem Custom ROM. Mit Stock Android läuft's immer. Offensichtlich nutzen die Garmin App nicht so viele, sonst gäbe es dazu sicher mehr zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
Vielleicht nutzt diese Info ja dem einen oder anderen. Ich habe jetzt zahlreiche Cutom ROM's für das S4 Mini (LTE) in Bezug auf die BT Kopplung von Garmin Connect und einem Wearable getestet.
CM 13 funktioniert mit dem S4 Mini (LTE). Interessant wäre zu wissen, ob es für das Gerät auch noch eine CM14 oder 14.1 gibt? Oder ist alles >13 gleich LineageOS?
 
@log11
Die CM Entwicklung wurde am 28.12.2016 eingestellt, daraus entstand LinegeOS ( LOS ) .
Hier ist die Frage ob der APP Entwickler seinen Code auch auf höhere Android Versionen >= V6.0 angepasst hat.
Des weiteren wurden die Treiber neu entwickelt.

Wenn ich mir die Bewertungen im Play Store anschau, gibt es seit dem Feb.2018 div.Probleme mit der Gar in App
Installier eine ältere Version zum Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32 ,ich habe unter LineageOS 15.1 nun die GarminConnect.apk mit der alten Version 4.1.11 runter geladen.
Diese APP wird in der systemeigenen APP Dateien auch als Android-App angezeigt. Doch mit anklicken läßt sich diese nicht installieren. Gibt es da noch einen Trick?
 
Hast du die Installation von unbekannten Quellen erlaubt.
Ist sie für ARM ?
 
APP ist maximal bis LOS14.1 oder Android 7.1 nutzbar.
Bei der Installation kommt eine Meldung ob du von unbekannter Quelle installieren willst.
 
@bierma32 , heißt dann das ich bei LOS15.1 keine APP manuell installieren kann? Oder meinst du das die Garmin Connect APP 4.1.11nur bis Android 7.1 verwendbar ist?
Ich frag so, weil du mir vorhin empfohlen hättest mal eine ältere Version von Garmin Connect zu probieren.
 
@log11

Diese Version die du ausgewählt hast ,steht unter Details verwendbar von V4.1.x bis 7.1.
Evtl. Gibt es noch eine andere Version.

Im play store gibt es eine APP Reconnect Garmin watch,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: log11
Die Reconnect APP habe ich bereits getestet. Leider ohne Erfolg. Ich werde mal eine andere ältere Garmin Connect APP testen die mit Android 8 funktioniert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.836
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.827
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.645
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten