[ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop]

Hallo,

ich habe mich auch getraut mal dieses Rom zu testen.
Ist mein erstes Rom auf meinem S4 Mini welches ist nun teste.
Vorher hatte ich ein Samungs GTI-9000.

Habe es so wie @aban gemacht.
Aber den neuen Kernel zum Schluss installiert.

Nun werde ich das Rom mal ausgiebig testen.

Soooo ..... ich habe am Wochenende:

  1. Alles gewiped
  2. Den neuen Kernel (f4ktion_lp_pre4-eur_lte.zip) installiert
  3. Die neue ROM-Version (cm-12-20141220-UNOFFICIAL-serranoltexx.zip) installiert
  4. die aktuellen GApps (pa_gapps-stock-5.0.1-BETA4-20141218-signed.zip) installiert
  5. alle Einstellungen mit Titanium Backup wiederhergestellt


Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

BLN App installiert...funktioniert nicht...!
 
Frage wegen nem Kernel kenn mich da nicht so aus...

was verändert sich alles wenn ich den vorhin genannten Kernel flashe???
ich vermute mal die Perfomance und der Aku und so "verbessern" sich oder????

Danke im Voraus
Kainze
 
Also ich werde jz im "recovery" ein backup machen dann alles wipen und so und dann die cm12 (1220) instalieren und dann des backup wieder restoren...:biggrin:

mal sehen wie es dann läuft
denn bei mir funkt im Moment das Ausschalten nicht (mit der 1119) aber sonstglaub ich alles schon

ah ja genau unabhängig von der ROM kann ich wenn ich über BT medien wiedergebe spinnt das Wlan das heißt entweder BT funktioniert nicht aber Wlan schon oder Wlan funkt nicht aber BT schon
Wenn Wlan aus ist funkt BT ganz normal und hervoragend wenn BT aus ist dann funkt Wlan auch ganz normal (nur wenn ich über BT Musik höre)
weiß jemand woran das liegt bzw. hat jmd eine Lösung dafür???
Danke im Voraus

Und Fröhliche Weihnachten
von Kainze
 
@ Kainze

Kurze Frage:

Warum willst Du das ROM bzw. Deine Einstellungen im Recovery sichern,CM12 aufspielen und anschließend rücksichern? Dadurch werden keine Störungen beseitigt, eher treten neue auf.
Besser wäre es wie im Artikel 1 beschrieben alles zu wipen,das neue ROM zu flashen und die neuen Gapps aufzuspielen.
Anschließend ohne das Gerät neu zu starten, über advanced im Recovery-Modus, wieder ins Recovery booten.
Dann die Super-SU von Chainfire im Recovery flashen und anschließend den neuen Kernel ebenfalls flashen.
Dadurch sollten dann die bisher noch vorhandenen Störungen beseitigt sein.
Das anschließende Einrichten des Geräts mit Deinen Apps erfolgt nach Anmelden mit Deinem Google-Konto automatisch.
Du musst dann nur noch Deinen Launcher wählen und WLAN & Bluetooth mit Deinen Geräten einrichten.

Wenn alles eingerichtet ist ,brauchst Du beim nächsten Update des ROM nur noch das ROM neu flashen,alles andere bleibt dann erhalten.

Auch Dir schöne Feiertage und natürlich auch allen anderen Lollipop-Freunden.

Ich werde mich bemühen Euch auch weiter aktuelle Infos und Hinweise
zu liefern.

Grüße

pego2007
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gunnar85
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und viel Gesundheit


Lg El Rey
 
Hallo,

also mit dem Bluetooth scheint es wohl Probleme zu geben.
Ich habe mein Telefon mit meinem Auto verbunden.

Das Telefonbuch und die Kontakte werden auch übertragen.
Ich kann vom Auto aus über Bluetooth anrufen.
Der Ruf geht raus und dann trennt das Handy die Bluetoothverbindung.

Seltsam...!

Mal abwarten ob es noch Updates gib....
Rom läuft sehr gut. Gestern Abend um 23.50 Uhr mit 57% Akku auf dem Schrank gelegt und heute Morgen um 09.30 Uhr hatte der Akku noch 49%.

Das ist doch schon gut...!
Rom ist deutlich schneller als meine Stockversion. Gefällt mir sehr gut.

Wie funktioniert denn der automatische Rückruf. Muss man das Einstellen?

Gruß
Jens
 
Moin,

ich kann seit gestern mein Handy zum Verrecken nicht mehr kippen und im Quermodus arbeiten. Alles nur noch auf Hochformat möglich.

Hab alle Updates installiert, Einstellungen zurückgesetzt, mehrmals neugestartet...alles hoffnungslos. Hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte? Handy ist so ja kaum zu benutzen...

Achja, und frohes Fest an dieser Stelle :)
 
Frohe Weihnachten euch allen! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965, pego2007 und El Rey
@spider2MW
Gehe unter "Einstellungen, Bedienungshilfen" und schau dort nach, ob "Display automatisch drehen" aktiv ist.
Falls nicht, aktiviere dies und du kannst dann nach Belieben entweder im Quer- oder Hochformat das Display nutzen. Die Option zum Ändern erscheint nach der Aktivierung wieder in den Schnelleinstellungen.

LG
Lizzy1965

Merry X-Mas
 
Zuletzt bearbeitet:
pego2007 schrieb:
@ Kainze

Kurze Frage:

Warum willst Du das ROM bzw. Deine Einstellungen im Recovery sichern,CM12 aufspielen und anschließend rücksichern? Dadurch werden keine Störungen beseitigt, eher treten neue auf.

Ja habs gemerkt aber unser Wlan ist ziemlich Langsam (gedrosselt) und bis das alles runtergeladen is das kann dauern
deswegen hab ich jz mit MYBackup root alles gesichert und das restore ich dann :)

Und muss ich die aktuelle GAPPS installieren oder geht es auch wenn ich die weglasse???


Nochmal wegen Bluetooth und Wlan bei mir das war bei mir ja mit der Orginal Touchwiz Firmware auch

weiß da jemand warum oder wie man das lösen kann

einsenden geht ja nicht weil es gerrotet ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1220 funkt der Cyangenmod updater wieder
also zumindest runterladen mehr weiß ich noch nicht
Außerdem
NEUES UPDATE!!!!!!!:love:
(1223)

ich lade es gerade über den Updater runter (übernacht)
morgen werde ich es dann installieren mal sehen was neues kommt

Gute Nacht und bis morgen...
Kainze

EDIT. sry sind nu die updates von CM11
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle Lollipop-Freunde

Nach Weihnachten erwartet uns etwas vollkommen neues:

Ein S5-Port mit Lollipop für unser S4......

Näheres hier zu finden:
Comming Soon...

Grüße und weiterhin schöne Feiertage !!

pego2007

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

@ Kainze

Der Cyanomod-Updater funktioniert nicht mit CM12.Alle dort gezeigten Updates beruhen áuf CM11 und werden auch so angezeigt.

Sollte es ein neues Update für CM 12 geben, ist es hier zu finden
[ROM][UNOFFICIAL][Lollipop 5.0.2] CyanogenMo… | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums

gruß

pego2007
 
pego2007 schrieb:
@ alle Lollipop-Freunde

Nach Weihnachten erwartet uns etwas vollkommen neues:

Ein S5-Port mit Lollipop für unser S4......

Was ist ein "S5-Port"?
 
@ aban

S5-Port = ROM wird mit den für das S4 möglichen Eigenschaften vom Galaxy S5 übernommen. Icons, Einstellungen, Apps & Erweiterungen.

Allerdings kann aber zum Beispiel keine App für einen Fingerabdrucksensor
ausgeführt werden, da unser Gerät keinen solchen besitzt.

Gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: aban
zum ROM vom 20.12.:
  • Telefonieren macht immer noch Probleme. Teilweise ist ein Anruf erst nach Neustart des Smartphones möglich :(
  • Auch der Medienspeicher macht Probleme. Eine gewisse Zeit hat's funktioniert und dann stürzt "A better Camera" beim Betrachten des gemachten Fotos (in der Galerie-Rasteransicht) ab.
 
Ok also 1223 funktioniert nich nachdem ich es runtergeladen hatte habe ich es installieren lassen also von dem Betriebssystem... dann nachdem es gestartet hatte kam die Meldung das die SystemUI angehalten wurde und dann wurde es neugestartet... :/ ich hab jz die 1220 darübergeflasht (manuell) jz kommt wenn ich es hochfahre nur die Statusleiste der rest ist schwarz ich fürchte ich muss es jz wieder wipen :/ Ich halte euch auf dem Laufenden ;) falls jemand weiß was jz zu tun wäre wäre ich dem sehr dankbar denn ich hab kein Bock es schon wieder zurückzusetzen zu müssen :/ LG Kainze

@pego2007 du hatest recht ich sehs grade das das für cm11 :/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

pego2007 schrieb:
@ alle Lollipop-Freunde

Nach Weihnachten erwartet uns etwas vollkommen neues:

Ein S5-Port mit Lollipop für unser S4......

Näheres hier zu finden:
Comming Soon...

Grüße und weiterhin schöne Feiertage !!

pego2007

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:



heißt das das wir auf dem s4mini alle funktionen vom S5 benutzen können
(natürlich nur die die wir auch haben (also fingerabdruckscanner und so geht dann halt nicht das is kla)
den mich würde der Ultra Energiesparmodus interessieren....

oder kommt der UltraEnergie Sparmodus auch bei CM12????:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kainze

Betr.Ultra-Energiesparmodus = sollte auch für LP funktionieren ,läuft auf dem portierten S5 ROM für KK ja auch schon ohne Störung.

@ Alle LP-Freunde

Auch die Gapps wurden jetzt aktualisiert, zu finden hier.
https://s.basketbuild.com/devs/TKruzze/Android 5.0.1 GApps

Gruß

pego2007

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

@ näheres zum S5-Port für S4 Lollipop

Der Entwickler schreibt hier:
"We can't do Samsung's job, base will remain KitKat as you said, but user interface and looking will be s5 lollipop"
Frei übersetzt:
"Wir machen nicht Samsungs Arbeit. Basis bleibt KitKat wie Du sagst, aber das Benutzerinterface und das Aussehen wird wie Lollipop."


Gruß

pego2007
 
pego2007 schrieb:
@ Kainze

Betr.Ultra-Energiesparmodus = sollte auch für LP funktionieren ,läuft auf dem portierten S5 ROM für KK ja auch schon ohne Störung.

Weiß jemand wann der kommt

und wegen dem Kernel... die akkulaufzeit meines gerätes ist heute miserabel (glaube ich)
ich weiß nicht ob es an dem Kernel liegt oder ich mir das nur einbilde
kennt vllt jmd einen anderen Kernel oder den Orginalen von Samsung (mal ausprobieren und testen...???

LG Kainze
 
Hi Pego,

vielen Dank erstmal für deine Mühen zum Erstellen und Pflegen des Threads. Darf ich vielleicht einen kleinen Wunsch äußern.

Kannst du dem Thread vielleicht bitte eine andere Überschrift geben? Der 21.11.2014 und Android 5.0 stimmen ja mittlerweile nicht mehr. Der Rom-Koch ist doch schon bei 5.0.2.

Auch fände ich es schön, wenn du die, oder den Kernel mit in den Startpost aufnehmen könntest.

Ich fände es der Übersicht halber nicht schlecht. Daher frage ich mal nett an. :winki: Fragen kost ja nix. :smile:

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.826
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.437
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.753
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten