[ROM][I9195][5.0.2] *24.12.2014* Unofficial CyanogenMod 12 [Lollipop]

@aban, bez. BT

Hallo aban, liebe Mitlesende,

hast du immer noch die Probleme mit dem BT-Kopfhörern/Navigon? Vom Lesen deiner Einträge hatte ich den Eindruck, dass die Probleme zwischenzeitlich weg waren (nach Wipen und neue Aufsetzen) und zuletzt wieder aufgetreten sind.

Bei mir verhält es sich es so, dass Medien nicht abgespielt werden, wenn ich einen Medien fähigen BT-Kopfhörer benutze. Sobald ich den BT-Kopfhörer trenne, laufen die Medien weiter.

(unbefriedigende) Lösung: wenn ich einen Mono-Headset benutze, funktioniert die Medienwiedergabe. Mithilfe einer App wie BTmono kann ich dann die Medienwiedergabe auf das Mono-Headset legen.
Das ist natürlich keine besonders tolle Lösung, denn z.b. Musik kann man sich so natürlich nicht antun.

Unterm Strich: es würde mich sehr interessieren, ob das ein verbreitetes Problem ist oder ob man das durch Reinstallation lösen kann.

Grüße!

Der ursprüngliche Beitrag 30.12.2014 von 23:59 Uhr wurde 31.12.2014 um 00:04 Uhr ergänzt:

Gibt es denn Erfahrungswerte, ob AICP oder die ROM von F4k besser funktioniert?

Ich selbst hatte AICP drauf und es ist ständig, besonders bei Anrufen, zum Absturz gekommen. Allerdings hatte ich nach der Installation den Akku nicht entfernt (wie in der Anleitung beschrieben). Keine Ahnung, ob die Probleme daher rühren können. F4k's ROM läuft bei mir bisher stabiler.
 
  • Danke
Reaktionen: legendos
Theodoric schrieb:
@aban, bez. BT

Hallo aban, liebe Mitlesende,

hast du immer noch die Probleme mit dem BT-Kopfhörern/Navigon? Vom Lesen deiner Einträge hatte ich den Eindruck, dass die Probleme zwischenzeitlich weg waren (nach Wipen und neue Aufsetzen) und zuletzt wieder aufgetreten sind.

Bei mir verhält es sich es so, dass Medien nicht abgespielt werden, wenn ich einen Medien fähigen BT-Kopfhörer benutze. Sobald ich den BT-Kopfhörer trenne, laufen die Medien weiter.

(unbefriedigende) Lösung: wenn ich einen Mono-Headset benutze, funktioniert die Medienwiedergabe. Mithilfe einer App wie BTmono kann ich dann die Medienwiedergabe auf das Mono-Headset legen.
Das ist natürlich keine besonders tolle Lösung, denn z.b. Musik kann man sich so natürlich nicht antun.

Unterm Strich: es würde mich sehr interessieren, ob das ein verbreitetes Problem ist oder ob man das durch Reinstallation lösen kann.

Grüße!

Der ursprüngliche Beitrag 30.12.2014 von 23:59 Uhr wurde 31.12.2014 um 00:04 Uhr ergänzt:

Gibt es denn Erfahrungswerte, ob AICP oder die ROM von F4k besser funktioniert?

Ich selbst hatte AICP drauf und es ist ständig, besonders bei Anrufen, zum Absturz gekommen. Allerdings hatte ich nach der Installation den Akku nicht entfernt (wie in der Anleitung beschrieben). Keine Ahnung, ob die Probleme daher rühren können. F4k's ROM läuft bei mir bisher stabiler.

Ja es gibt noch jetzt das Offical Lollipo CM
[ROM][OFFICIAL][5.0.2]Team UB Rom for s4 min… | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums

zum vergleich aller
grins
 
Hallo Theodoric,

ich hatte mit Bluetooth nicht so große Probleme, habe es allerdings auch nicht mit einem BT-Kopfhörer verwendet.

Ich verwende BT eigentlich nur im Auto; und da hatte ich kein Problem beim Muskhören oder Telefonieren.
Einzig in Navigon war die Ansage kaum hörbar; sie war prinzipiell da, nur eben seeeehr leise. Das kann aber auch an Navigon liegen, ich weiß nicht, ob die App schon 100%-ig Lollipop-fähig ist ;)

Meine einzigen beiden Probleme waren:
  1. Beim Telefonieren war häufig "der Ton weg", so dass man das Handy neu starten musste, um wieder telefonieren zu können. Dieser Bug ist aber (laut Post #1) bereits bekannt.
  2. Bei Apps, die auf den Medienspeicher zugreifen (Audio-Player, Galerie, Foto-Apps, etc.) kam es immer wieder zu Abstürzen. Diesen Bug führe ich auf den Medienspeicher zurück und weniger auf die Apps, denn die Abstürze traten bei unterschiedlichen Apps auf, immer wenn auf den Medienspeicher zugegriffen wurde. Grund hierzu kann natürlich auch sein, dass ich mehrere hundert MP3s und zahlreiche Fotos auf der externen SD-Karte habe. Eventuell hat der Medienspeicher mit so großen Datenmengen noch Probleme (Vermutung!)

Aktuell habe ich wieder die Stock-ROM drauf, da ich mein Handy ja auch zwischendurch mal zum Telefonieren benötige und auch mal ein Bild machen möchte/muss, ohne vorher das Handy booten zu müssen. :winki:

Ich flashe immer wieder mal das aktuelle CM12 Lollipop oder hin und wieder auch das S5 LOLLIPOP PORT ROM™, um diese zu testen.

Aber immer wieder kehre ich dann zum Stock-ROM zurück (bisher), besonders wenn der Urlaub vorbei ist und man wieder "vernünftiger" Arbeit nachgehen muss :sad:

In diesem Sinne: Guten Rutsch!

P.S.
@legendos: wie läuft das [ROM][OFFICIAL][5.0.2]Team UB Rom for s4 mini???
"OFFICIAL" klingt immer nach stable :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: legendos
aban schrieb:
Hallo Theodoric,

ich hatte mit Bluetooth nicht so große Probleme, habe es allerdings auch nicht mit einem BT-Kopfhörer verwendet.

Ich verwende BT eigentlich nur im Auto; und da hatte ich kein Problem beim Muskhören oder Telefonieren.
Einzig in Navigon war die Ansage kaum hörbar; sie war prinzipiell da, nur eben seeeehr leise. Das kann aber auch an Navigon liegen, ich weiß nicht, ob die App schon 100%-ig Lollipop-fähig ist ;)

Meine einzigen beiden Probleme waren:
  1. Beim Telefonieren war häufig "der Ton weg", so dass man das Handy neu starten musste, um wieder telefonieren zu können. Dieser Bug ist aber (laut Post #1) bereits bekannt.
  2. Bei Apps, die auf den Medienspeicher zugreifen (Audio-Player, Galerie, Foto-Apps, etc.) kam es immer wieder zu Abstürzen. Diesen Bug führe ich auf den Medienspeicher zurück und weniger auf die Apps, denn die Abstürze traten bei unterschiedlichen Apps auf, immer wenn auf den Medienspeicher zugegriffen wurde. Grund hierzu kann natürlich auch sein, dass ich mehrere hundert MP3s und zahlreiche Fotos auf der externen SD-Karte habe. Eventuell hat der Medienspeicher mit so großen Datenmengen noch Probleme (Vermutung!)

Aktuell habe ich wieder die Stock-ROM drauf, da ich mein Handy ja auch zwischendurch mal zum Telefonieren benötige und auch mal ein Bild machen möchte/muss, ohne vorher das Handy booten zu müssen. :winki:

Ich flashe immer wieder mal das aktuelle CM12 Lollipop oder hin und wieder auch das S5 LOLLIPOP PORT ROM™, um diese zu testen.

Aber immer wieder kehre ich dann zum Stock-ROM zurück (bisher), besonders wenn der Urlaub vorbei ist und man wieder "vernünftiger" Arbeit nachgehen muss :sad:

In diesem Sinne: Guten Rutsch!

P.S.
@legendos: wie läuft das [ROM][OFFICIAL][5.0.2]Team UB Rom for s4 mini???
"OFFICIAL" klingt immer nach stable :confused2:

Ich habe das officale noch nicht installiert, will noch bis nächstes Jahr warten. Am liebsten wäre mir davon ne Carbonrom.
 
@legendos: Danke für deine Antwort!
Was meinst du mit "Carbonrom"?

kleine Bitte noch ... sei so nett und zitiere nicht bei jeder Antwort, das macht den Thread nur unnötig groß :winki:
 
@ aban

Das neue von Legendos gelinkte ROM läuft schon sehr stabil,ist aber auch weiterhin ein inoffizielles ROM auf Basis CM12.Es hat allerdings mehr Anpassungsmöglichkeiten als das bisherige LP-ROM.
Nachteil ist dass nach dem Flashen keine Anwendungen wieder hergestellt werden. Also entweder vorher alle Apps mit TB sichern und dann zurückschreiben, wobei ich noch nicht probiert habe, ob TB mit Android 5.0 funktioniert, oder Dirty Flash.
Ich probiere jetzt gerade mit Dirty Flash und F4k-Kernel weiter.
Werde anschließend wieder berichten, evtl. auch einen neuen Thread aufmachen.

Bis dann

pego2007
 
Hallo Leute das letzte update für dieses Jahr ist da viel Spass beim runterladen und ausprobieren . ich habe es schon drauf und geht bis j er tut alles super . @all guten Rutsch ins Jahr 2015
 
@ Antagonist

Hast Du auch schon das u.g. Modem ausprobiert?
Ich habe mit dem letzten CM12-Lollipop und f4ks-Kernel für LP bisher keine Probleme festgestellt.
Link für das ROM hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nofficial-cyanogenmod-12-lollipop.634173.html

Modem hier: Zippyshare.com - Modem_I9195XXUCNK5.tar
Füge noch die genaue Anleitung zum Aufspielen per ODIN bei.

1. Download modem linked in this post.
2. Restart your phone into Download mode.
3. Start Odin. Untick checkboxes Auto Reboot and F. Reset Time. All other settings leave unchanged! Do not enable Re-partition!
4. Click on AP button, browse for and select the downloaded TAR file.
5. Connect your phone via USB cable and wait until Odin recognizes it. Click on Start button.
6. When modem installation finishes, a "Success..." message appears in the Message box.
7. Unplug your phone, press and hold Power button until the phone turns off.
8. On restart goto immeadiately again in Download mode and repeat steps 5.-6..
9. Unplug your phone, press and hold Power button until the phone turns off and restarts.
10.Check baseband version in System Settings


LG und ein schönes neues Jahr.

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: Marty12
hallo jungs

und zwar hab ich seit fast 2 wochen lollipop auf mein s4mini.
akkuverbrauch wird immer besser finde ich, von update zu update. gestern in 14std in normale benutzung mit taschenlampe, wlan usw. aber kein spiele, so um die 50% verloren bei voller displayhelligkeit.

ich hab probleme mit den dialer bzw. der verwaltung von kontakten. ich kann sich nicht sortieren
, obwohl ich in den einstellungenen es umstellen kann. doch tut sich nichts.
öfters mal sind mein kontakte einfach weg, so das ich sie neu importieren muss.
find die einstellung nicht welche kontakte angezeit werden soll.
und generell fehlen mir noch die einstellungsmöglichkeiten anruferbildschirm oder generell vom dialer.
kommt da vielleicht später noch mehr einstellungmöglichkeiten?

und was ist mit den personalisierung von statusbar usw... kommen da später auch mehr dazu zum einstellen?
z.b. das menü der statusleiste. wo dann benachrichtung zusehen sind oder die schaltflächen von wlan und co.
und warum kann ich nichts am lockscreen verändern. also kamera und dialer symbol löschen oder so.....?

auch immer wieder passiert es beim neu hochfahren. das er mir die batterie anzeigt in der statusbar. obwohl ich nur text ausgewählt habe. und die einstellung dazu auch immer noch gesetz sind, das er nur text anzeigt.



schade finde ich das ich bei der kamera kein speicherort auswählen kann, wie so eigentlich?

und wenn ich über den cm updater nach updates suche zeigt er mir updates zu cm11 an und auch noch nightlys von cm11. aber daran wird doch gar nicht mehr gearbeiten oder...

und wofür steht der "outdoor modus" in den menü s4 mini display color??

alles insgesamt stört mich das gar nicht so sehr, dafür hat man ne sehr gute akkulaufzeit und es ist schnell und doch schon sehr stabil. außer das mit den kontakten das nervt mich noch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Neues Jahr auch an dich!

CNK5 ist aktuell drauf, aber ich habe gerade vor 5 Minuten etwas anderes festgestellt:

Das Problem besteht nur im WLAN! Wenn es auf Mobile Daten eingestellt ist, funktioniert es einwandfrei. Was könnte das sein?

WLAN ist auf Always on.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Antagonist

Setze mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen alle Schalter auf aus.

Dann Neustart und erneut probieren. Vielleicht war´s das ja schon.

Gruß

pego2007
 
thomasoeli schrieb:
........du kannst nach dieser Anleitung vorgehen......


Hat hervorragend geklappt :thumbsup:
Läuft wieder auf stock

Danke


.
 
Also: Mit dem aktuellen Modem und der App "Push Notification Fixer - Root" läuft alles einwandfrei - ENDLICH! :D

Danke an alle für die Ratschläge und Hilfestellungen!
 
XxMARDINxX schrieb:
... schade finde ich das ich bei der kamera kein speicherort auswählen kann, wie so eigentlich? ...

Servus XxMARDINxX,

ich kann dir nicht sagen warum man in der integrierten Kamera-App (von CM) den Speicherort nicht einstellen kann, ich kann dir nur sagen, dass das eben bei dieser App so ist und eine Alternative empfehlen:

A Better Camera
Diese Kamera-App funktioniert tadellos mit dem CM12 und hat viel mehr Funktionen, als die "Standard-App": QR-Code-Leser, Panorama-Funktion, u.v.m
Und außerdem kann man einstellen, dass die Fotos standardmäßig auf der externen SD-Karte gespeichert werden soll.

Ich habe diese App selbst im Einsatz und kann sie nur wärmstens empfehlen.



@alle: Gibt's schon eine Änderung/Verbesserung der Dialer-App???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alle LP-Freunde

Hier eine Korrektur zu meinem Posting in Beitrag 287 betr. Nachinstallation der Apps.

Die Aussage im Beitrag stimmt nicht, das war mein Fehler. Ich hatte mein Google-Konto geändert (Googlemail in Gmail) und das war vermutlich nicht berücksichtigt. Nachdem ich jetzt beim Einrichten wieder das Googlemail-Konto wie gehabt angegeben habe, wurden mir auch wieder meine Apps angezeigt. Manchmal ist man halt ein bisschen neben der Spur.


Gruß und schönes Wochenende

pego2007
 
Hey super rom bisher danke :)

wie siehts mit updates aus ?? Ist eine Autoupdate Funktion wie in CM11 vorgesehen ??

Warum werden APPs nicht auf der SD Karte gespeichert obwohl es so eingestellt ist ??
Alle APPs musste ich gerade auf die SD Karte verschieben :(

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alle LP-Freunde

Scheint eine Lösung für Bluetooth-Probleme zu geben.

Modem auf die Version CNK5 flashen, siehe Beitrag 289 hier im Thread
und anschließend in der build.prop lpa.decode=von "true" auf "false" ändern.
Die Änderung der build.prop muss aber auf dem Gerät erfolgen.
Mehrere User auf XDA-Devs haben dieses schon erfolgreich gemacht, siehe original Beitrag

Originally Posted by 96DANGER96
Try to set lpa.decode=false from default true in build.prop file located in system folder

Thank you !!!!!

After flashing last baseband CNK5 and change the setting in the build.prop file, now the sound works well with my Bluetooth Speaker !!

@ intruder 0001

Autoupdates für dieses ROM gibt es, wenn CM12 für unser Gerät den offiziellen Status erhält. Deshalb werden unter Updates auch noch die von CM11 angezeigt.

Gruß

pego2007
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alle LP-Freunde

Neues Update vom 04.01.2015 erschienen. Link im ersten Beitrag.

Gruß

pego2007
 
Ok erstmal ein Frohes neues Jahr
ich war in Österreich im Urlaub aber jetzt wieder zuhause ;)

Wegen dem Update das habe ich selber grade entdeckt

hat es schon wer installiert und wenn ja wie läuft es ???

Ich habe es gerade heruntergeladen aber warte noch mit der Installation bis Morgen :thumbup:

Gibt es sonst was neues???

LG

Kainze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.824
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.405
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.748
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten