[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

Hallo,

Ich bin auf der aktuellen stable und habe einen netten wlan bug. Selbst wenn das wlan deaktiviert ist bleibt es im Hintergrund aktiv und saugt drastisch am Akku
 
bierma32 schrieb:
@d1483
Laut dem Bild weist das Recovery darauf hin das dein Phone kein GT-I9195 ist ,sondern das 3G Model.GT-I9190
Bitte lade dir die CM 13 für das 3G Modell herunter und flash diese.

Wenn du wirklich das GT- I 9195 hast , Siehe Akkuschacht.
Ist bei dir ein falsches Recovery installiert.

Also es liegt dann eindeutig an der TWRP Recovery Version?
Weil die Serrano3Gxx Version vom CM13 als auch CM12.1 laufen stabil auf meinem GT-I9195 - nur wenn LTE möglich möchte ich es auch nutzen können...

Zur SD-Card Problematik: Die Zugriffspolitik von Google in Android 6 ist für mich ein absolutes NoGo ich habe darum auf 5.1 Lollipop (CM12.1) downgegraded, hier lassen sich Apps und z.B. Karten Dateien fürs Navi auf die SD Karte schieben.
Ich hatte schon das Werksupgrade von Jellybean zu Kitkat wegen der SD-Card Problematik verweigert!
 
Hi Gemeinde, darf ich euch fragen, welches Baseband ihr zusammen mit CM 13 nutzt und ihr damit auch zufrieden seid? Ich bin auf XXUCNE6 und have das Gefühl, dass die Akkulaufzeit nicht so dolle ist. Bei der Fülle an verschiedene Basebändern weiss ich aber nicht, welches "das Beste" ist (wenn man das überhaupt sagen kann)

Besten Dank für Tipps!
 
ich mit I9195 XXUCNJ4..... aber mir AICP. AKKU hält kapp 2 tage, wird aber eh jede nacht aufgeladen.... gruss
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
Ich nutze das neuste BasebandBaseband I9195XXUCDP1
GT-I9195

Das Baseband hat aber kein großen Einfluss auf dein Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
@bierma32

Habe heute Abend ebenfalls versucht die Baseband I9195XXUCDP1 per Odin zu flashen. Hat eigentlich auch funktioniert aber nach dem Neustart habe ich in den Einstellungen immer noch die alte Baseband Verion: I9195XXUCNK5 entdeckt?!
Warum hat das nicht geklappt?

Nachtrag:
Nachdem ich die Baseband Version gleich zweimal hintereinander (ohne Neustart) geflasht habe, hat es doch noch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerimo
Ja, es ist so das das Baseband 2 mal hintereinander, ohne das das Phone durch bootet mit Odin geflasht werden muß.
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
Hallo zusammen, kürzlich hab ich die neueste Release Version aufgespielt und nun hab ich probleme mit der SMS App. Empfangen kann ich SMS, aber senden kann ich keine. Wenn ich auf den Senden Button drücken dann gibt es zwei Töne und der Text den ich geschrieben habe verschwindet, aber er taucht nicht als Blase in der History auf. Der Empfänger kriegt nichts. Folgendes hab ich bisher ohne Erfolg probiert.

- hab verschiedene Empfänger probiert.
- Alle SMS und alle Kontakte gelöscht
- SMSC überprüft (*#*#4636#*#*) aktualisieren gedrückt 49 177 061 00 00 ist drin, hab versucht ein + vorne rein zu machen aber das fliegt nach einem Neustart immer wieder raus. Die 00 bleibt drin, bringt aber nichts.
- APN für Internet überprüft und so konfiguriert wie es bei Simyo steht
- Geräte Neustart
- Ich hab ein zweites, identisches S4 mini - auch mit CM13 und da funzt SMS (mit den gleichen Einstellungen in APN und SMSC).

Eine Fehlermeldung kommt keine. Das läßt mich vermuten das es ein Bug sein könnte.
Hat jemand noch eine bessere Idee?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vor gut 4 Monaten hatte ich meiner Freundin nach dieser Anleitung CM13 auf ihr S4 Mini geflasht. Leider läuft es bis heute nicht ordentlich. Drei mal hatte ich es schon mit verschiedenen Nightlies, GApps ,stable und TWRP Versionen versucht, aber immer die selben Bugs.

- Nach jeden Neustart kommt die Meldung: Prozess System reagiert nicht.
- Handy geht ohne Vorankündigung einfach aus. Obwohl der Akku noch um die 30% voll ist.
- Einige Apps sind teilweise sehr langsam und stürzen auch ab. Web.de, Telegram, WhatsApp, c:geo
- Nach einen Nightlie update verschwinden die Web.de und Telegram Apps vom Startbildschirm.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich evtl. falsch gemacht habe?
 
@dapcar
1. welche Gapps Version hast du installiert ? Ich empferhle die kleinste Version zu installieren und den Rest über den Playstore zuladen
2.hast du deinen Apps Berechtigungen erteilt oder entzogen z.B. Speicher Zugriff ?
3. Fürst du nach einen Update auch den Wipe Cache und Dalvik aus ?

Ich würde wie folgt vorgehen.
Daten sichern
Handy auf 100% laden
Full l wipe / Factory reset /Clean install ausführen ( Alles platt machen auch int.Data )
Rom neu aufsetzen und entsprechende Berechtigungen verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dapcar
@bierma32

Danke für deine Antwort!
Ich werde deine genannten Punkte mal überprüfen und horchen ob ich meine Freundin nochmal überzeugen kann , einen letzten Versuch zu starten.

Edit: open_gapps-arm-6.0-nano-20160325 und
TWRP 3.0.0-0
wurden benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32
- Handy geht ohne Vorankündigung einfach aus. Obwohl der Akku noch um die 30% voll ist.
das Problem kenne ich. Es kommt aber nicht immer vor. Manchmal gibt es bei mir nur große Sprünge. z.B. von 48% auf 32% innerhalb von 5 min. (was nicht sein kann). Ist vielleicht ein Bug der beim der nächsten Stable version ausgebügelt wird. Da muss man einfach konsequent jeden Tag (oder Abend) laden.

VIelleicht ist es besser sich an eine stable version zu halten statt die Nightlies zu benutzen.
 
ich flashe seit Erscheinen der cm13 (fast) täglich das neue Nightly und habe seither relativ gute Akkuverbrauchswerte (60% bei starker Nutzung am Tag, 10% über Nacht). Nur bei den Nightlies ab ...0723 gab es einen Einbruch der Leistung. Nachdem ich erst bei 0728 wieder eingestiegen bin, waren die Werte wieder normal.
@dapcar:
wegen des Verschwindens der Apps vom Startbildschirm vermute ich, dass du deine SD-Karte als externen Speicher eingerichtet und die Apps dahin verschoben hast. Dabei wird offensichtlich nach dem Flashen eines neuen Nightlies die Verknüpfung nicht mehr erkannt. So war es zumindest bei mir.
Seit ich auch die SD-Karte als internen Speicher definiert habe, gibt es das Problem nicht mehr.
 
@bierma32

Die Berechtigungen der Apps scheinen in Ordnung zu sein. Es wird bei neuen Apps auch immer gefragt.
Die updates wurden entweder mit dem CM Updater oder CyanDelta gemacht.

Ich erinnere mich auch das es nach einem update Probleme mit dem Speicher gab. Ext. SD Karte wurde am Anfang als externe eingerichtet. Es war überhaupt kein Speicher mehr verfügbar. Weder intern noch extern. Danach dann nochmal eine später Nightlie Version geflasht und bei der Ersteinrichtung die externe SD gleich als intern formatieren lassen.

Aber so mies wie es jetzt läuft , kann es ja nicht weitergehen.
Es sieht ganz nach einem letzten flash mit CM13 aus.

Aber welche files nehme ich jetzt?

TWRP auf TWRP v3.0.2-1 updaten oder bei der 3.0.0-0 bleiben?

Welche GApps jetzt nehmen? Anfang Februar oder die aktuellsten?

Welche CM version flashen? Aktuellste Nightlie oder letzte snapshot?
 
@dapcar
Manche Apps benötigen die Berechtigung Speicher z.B. Browser , der ist als Standart nicht gesetzt, willst du. etwas downloaden ,schmiert der Browser ab.
Als Gapps habe ich bis jetzt immer die von Anfang Februar genommen und als nano Version.
Meine CM Version ist jetzt 7 Tage alt, mache nur wöchentlich ein update, oder wenn nichts mehr läuft.
Ich mache immer ein Backup und verrsducher dann ein flash , läuft dieses nicht ,dann ein clean installiert, läuft dieses nicht dann restore.
 
  • Danke
Reaktionen: dapcar
Ja, das mit den Berechtigungen ist mir bekannt. Die sind auch entsprechend gesetzt.
Es gibt jetzt die Tage einen neuen Versuch. Ich update TWRP, nimm die aktuelle nightly und die Gapps dann von Anfang Februar.
@bierma32 magst du mir die Gapps bitte zu Verfügung stellen? Oder das genaue Datum?
 
Ich nehme immer von hier die aktuelle Gapps:
The Open GApps Project

Wie bierma32 geschrieben hat.

Fullwipe
Aktuelle Cyanogenmod und gleich gapps installieren danach booten und alles läuft perfekt.

Updaten mach ich einmal im Monat wenn die monatlichen Sicherheitspatches kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dapcar
Was genau gehört beim TWRP 3 zum Fullwipe?
 
  • Danke
Reaktionen: natraj und Kenneth_C

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.826
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.452
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.754
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten