[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

Mit meinem S4 Mini habe ich jetzt nach dem Update leider massive Probleme.

Zuerst hatte ich cm 13 über die Update funktion in den Einstellungen installiert.
hat soweit auch funktioniert.
Aber die Google play dienste werden dauernd beendet. Danach die Gaaps installiert.
Danach wurde es richtig schlimm, cm13 ist zwar installiert, aber es geht nichts, selbst zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht nicht, auch im Recovery nicht.
es sieht zwar so aus als wenn etwas passiert, aber beim Neustart ist alles wie vorher.
alle installierten Apps sind noch da, alle Benutzerkonten sind noch da.
wie kriege ich es hin das wirkloch alles gelöscht wird und ich ein sauberes Gerät habe?
[doublepost=1451218841,1451218720][/doublepost]nachtrag:
Die verlinkten Gapps lassen sich nicht mehr installieren, da bekomme ich im Recovery eine Fehlermeldung, irgendwas mit sideload.txt
 
Bei mir ging es nach mehreren versuchen leider nur durch einen kompletten Wipe, und Clean Installation. Vorher genau das gleiche, Boot Loops, freeze und dergleichen. Da ich Titanium Backup verwende, war die Neuinstallation vergleichsweise komfortabel.
 
das ist ja das problem,
selbst wenn ich einen Wipe im Recovery mache.

Es passiert nichts. wenn ich nach dem Wipe neustarte ist nichts passiert, die Apps sind noch da, die Konten sind noch da, einzig das WLanpasswort hat android vergessen
 
Ich meine den kompletten Wipe im Recovery, also format /System, dann bleibt nichts mehr übrig.....hat dann aber eine komplett neue Installation zur Folge! (Aufpassen!)
So ging's leider bei mir, ich habe dann in einem Zug cm13 UNDGapps aufgespielt, dann ging's....
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie fehlt mir der punkt im recovery
format system, oder wipe system wird nicht angeboten
 
Jemand eine Idee wie man die hässliche Google-Suchleiste wegbekommt?
 
@blackbearndh
Von CM12.x auf 13 ist ein großer Versionssprung deshalb empfiehlt sich immer ein Clean Installiert / Fullwipe.
Mann erspart sich auch da durch das man es 2* macht.
 
696 schrieb:
Jemand eine Idee wie man die hässliche Google-Suchleiste wegbekommt?

Problem 1 gelöst.

Problem 2: ich kann im Playstore nix runterladen :-(
 
Es ist zum verzweifeln. Egalwas ich mache,es hilft nicht. Ich kann das Gerät weder in den Android Einstellungen zurück setzen, ebenso wenig wie im Recovery. Alles bleibt erhalten. Selbst Google Konten löschen geht nicht.
Einen Punkt wipe system habe ich im Recovery nicht.
Theoretisch hat ja das Flaschen von cm 13 funktioniert. Nur eben das Chaos mit den fehlermeldungen...
Gibt es denn eine Möglichkeit vom PC aus alles ausser dem Recovery zu löschen?
 
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, ist ein aktuelles Recovery IMG ein zu spielen, um den Wipe durchführen zu können (hast du eine aktuelle Version?) Auch das habe ich nach einigen versuchen gemacht (von cm Download Seite geladen) nachdem in einem Forum ein User geschrieben hatte, dass ihn das zum Erfolg geführt hatte... Wenn das nicht hilft weiss ich auch nichts mehr.......
 
@blackbearndh
Was für ein Recovery nutzt du CM / CWM oder TWRP?
Ich empfehle TWRP aus dem Link.
 
Hmm, also ich habe da 2 Probleme, wo mich besonders das Kontakte Problem nervt...

1. das Standard E-Mail Programm wird sofort beendet, wenn man es startet.
2. man kommt in die Kontakte, kann aber keinen Auswählen, da die App "Kontakte" beendet wird. Somit ist kein telefonieren möglich

Aktuell ist die Nightly vom 28.12. drauf.
 
@iTzZent
wie in deinen Fall und in allen Fällen wo ein Freeze oder App wird angehalten bzw. beendet empfehle ich ein Clean install incl. Format interner Sdcard.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
bierma32 schrieb:
@blackbearndh
Was für ein Recovery nutzt du CM / CWM oder TWRP?
Ich empfehle TWRP aus dem Link.
ich nutze derzeit CWM.

aber ich hab es jetzt geschafft das mini fast zu bricken.
ich wollte im Dateimanager alle überflüssigen ordner löschen. um so das system eben "sauberer zu kriegen"
und dabei hab ich wohl eindeutig zuviel gelöscht. im Bootscreen mit dem S4mini logo ist schluss, weiter gehts nicht mehr.

Hat aber auch vorteile, ich weiß jetzt das ich das es möglich ist das Gerät bis auf Bootloader und Recovery zu löschen. ich werd gleich mal versuchen ein neues Recovery aufzuspielen, und dann auch ein Rom zu installieren.
 
Bei einem Clean wipe / install und Format int.Sdcard ist dein Tab / Phone nur noch notdürftigsten bespielt.
 
Erstmal danke für den Tipp mit SuperSU, ich habe jetzt die Nightly vom 23.12. drauf, die funktioniert soweit ganz gut, auch Rootzugriff funktioniert.

Habe jetzt das Problem, dass automatisch LTE als Verbindungsart hergestellt wird, wenn ich ein WLAN verlasse, obwohl in den Einstellungen 2G gewählt ist. Wenn ich manuell auf LTE oder 3G und dann wieder zurück auf 2G schalte, funktioniert's. Ich will "draußen" nur 2G nutzen, da ich unterwegs nichts schnelleres brauche und der Akku geschont wird.

Dann habe ich noch ein Problem mit Widgets nach dem Neustart (wetter.com und Kalender). Die Widgets sind "leer", müssen von Hand entfernt und neu hinzugefügt werden, dann geht es.

Last but not least: Der Apex Launcher stürzt regelmäßig ab. Solange nutze ich Trebuchet, will aber bald wieder weg davon. Habe mich so an Apex gewöhnt, dass ich ihn nicht mehr vermissen will. Hat noch jemand Probleme mit Apex?

Sonst läuft es einigermaßen stabil. Bin soweit zufrieden mit CM13, wenngleich ich kaum Unterschiede zum letzten Lollipop (AICP) feststellen kann.
 
Die vielen Fehlermeldungen hatte ich auch. Das ROM konnte ich gut flashen, aber nach dem flashen der (Nano-)Gapps ging gar nichts mehr. Das lag am falschen Recovery. Nimm das für Odin aus dem 1. Post, dann klappt das!

Mit Apex hatte ich keine Probleme.

Bei der Kamera kann man nicht mehr (wie unter 12.1) einstellen, daß sie auf der SD-Karte speichern soll. => Mist!

Gestern hatte ich mein Handy verschlüsselt, danach hat es die SIM-Karte nicht mehr erkannt. => Großer Mist!

Bin jetzt wieder auf 12.1 Release. Ich habe keine Zeit mehr für solche Experimente, brauche was, was einfach seinen Dienst tut.
 
TWRP für Odin vom Eingangspost laden und einmal entzipen das eine *.tar.md5 oder *.gar Endung hast
Handy mit dem PC verbinden und warten bis Windows die Treiber installiert hat
Odin 3.09 laden und auf dem PC starten
Handy in den Download Modus starten und mit Volumen up bestätigen
Odin sollte nun dein Handy erkennen, sichtbar an der Com Adresse.
Autoreboot deaktivieren und factory Reset aktivieren.
Unter AP deine entzipte Datei auswählen und danach Start drücken.
Ist der flash Vorgang beendet, sichtbar bei Odin das Pass steht, manuell ins Recovery booten mit der Tasten Kombination.
Handy darf nicht durch booten da sonst das alte Recovery wieder hergestellt wird.

Dann kannst die Rom wie im Eingangspost beschrieben Flaschen.

Viel Erfolg und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.836
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.643
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.826
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten