[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

das ist aber ne .zip und die kann ich bei AP nicht wählen...

und mit cmw kommt diese meldung bei cm13
 
Das ist auch das sogenannte "Recovery" - ein Minibetriebssystem direkt auf dem Gerät. Odin ist ein Windows-Programm, das du vom Windows-PC aus betreiben mußt.

Du hast CWM 6.0.4.6 drauf - das sieht man in deinem angehängten Bild. Das mag evtl. Probleme mit SELinux haben, das ab Kitkat (CM11) standardmäßig in den ROMs aktiviert ist.
Lade dir daher noch die im Eingangpost verlinkte TWRP 2.8.7 als zip-File herunter und übertrage sie aufs Smartphone.
Danach installierst du zunächst mal dieses TWRP, wobei du da die heruntergeladene Datei auswählst, so wie mit dem CM13-Zip-Datei im o.g. Bild.
Nach dem Flashen von TWRP: In den "Advanced"-Optionen des CWM-recovery-Menüs kannst du glaube ich dann "Reboot recovery" auswählen. Das tappst du.
Wenn es diese Option nicht gibt, dann schalte das Gerät aus und starte per Tastenkombination erneut in das recovery. Das sollte sich dann als TWRP melden.
Dort tappst du oben links auf Install und wählst dann nochmal die CM13 aus und flashst diese dann.
 
@LudwigM
Wenn du erwähnt hättest das du bereits CWM drauf hast, hättest du nur das TWRP flashen brauchen.
Status 7 sagt aus ,das dein Recovery zu alt ist.
 
Hallo Forenfreunde,

ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch und wünsche euch ein gesundes neues Jahr.
Nun zum Problem.
Habe auf mein S4 mini cm13 draufgespielt mit den nano-gapps. Funktioniert auch eigentlich alles ganz gut.
Nur wenn ich das Phone am PC anschließe bekomme ich keine sd card angezeigt nur den internen Speicher. Beim Dateimanager ist es genau so.

Wer weiß hier Abhilfe???

Danke Max
 
Frohes neues Jahr allen ADH Mitgliedern.
@Max010116
Als was hast du deine Sdcard eingerichtet ?
USB Verbindung als MTP einrichten

Siehe Screenshot vom Eingangsportal.
 
  • Danke
Reaktionen: Max010116
Frohes Neues.....

Ich hatte bis heute die
AICP 10.0 - LP 5.1.1

drauf, und dachte mir,tu ich meinem alten S4 Mini mal was gutes,und mach CM13 6.0.1 frauf....
Und was soll ich sagen?
Hat alles top geklappt .Geanau nach Anleitung der 1.Seite gehalten,allesdings hab ich als Recovery ClockworkMod 6.0.5.1 benutzt....ohne Probleme.

Also:
Erster Eindruck...TOP!

jorgo
 
@jorgo04
Seit ich die Rom drauf habe, konnte ich keine größeren Bugs fest stellen.
Wenn ich mich Recht erinnere unterstützt ab Versdion CWM 6.0.5.x das neue updater script.
Es ist vorteilhaft das Recovery auf den aktuellsten Stand zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
Bislang null Bugs entdeckt....werde aber beobachten ;-)

Also kann ich das mit 6.0.5.1 so lassn?

Eins vermisse ich aber doch:
Mit der Ein-Aus Taste konnte ich vorher viel mehr machen....z.B. Neustart ins Recovery...das vermisse ich.
Und noch eins:
Mit Root Checker zeigt er mir "Sorry!Root accsess is not.....blablabla " an
hmmmm.

jorgo
 
Siehe Root Anmerkung im Eingangspost
Reboot Menü kannst du in den Entwickleroptionen freischalten , evtl. wird aus dem Locksdreen nur Reboot angezeigt. Aus dem Homescreen steht sonst alle Optionen zur Verfügung.
 
APPS/ADB habe ich aktiviert....trotzdem negativen Meldung.
Und dann habe ich kein Zugriff auf die SD Card,z.B. habe ich open camera installiert, kann dort nicht als Speicherort für fotos meine SD care aussuchen....
 
Er meinte die USB-Einstellung - die steht nämlich bei Android 6 default-mäßig auf "nur Laden". Das muß auf den MTP bzw. PTP-Modus:
a-png.457080
 
jorgo04 schrieb:
APPS/ADB habe ich aktiviert....trotzdem negativen Meldung.
Und dann habe ich kein Zugriff auf die SD Card,z.B. habe ich open camera installiert, kann dort nicht als Speicherort für fotos meine SD care aussuchen....

Das neue SD-Card Verhalten bei CM 13 ist eine echte Herausforderung. Nachdem ich gemerkt habe, daß speichern auf SD nicht geht, habe ich die SD eingebunden (so ist es ja wohl auch gedacht). Daten auf die SD mit verteilt (migriert). Dann haben aber TWRP und auch CWM die Neuen Updates nicht gefunden (ich auch nicht). Daten zurück auf intern migriert - alles wieder o.k. (aber Speicher fast voll ...
 
Wie umständlich ist das denn......und noch was.
Wie kann ich oben in der statusleiste anzeigen lassen,wenn ich z.B. über tapatalk eine Antwort bekomme.es "klingelt" zwar,aber es wie rd oben kein Symbol angezeigt.
 
Danke. Ich werd mal suchen ob ich so eine "Interpretation" auch beim S3 mini finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja! - "hanspampel"
Hab auch ein Problem mit der installation der gapps. CM-Recovery kann die SD-Karte nicht verarbeiten und vom internen Speicher bricht es die Installation ab mit der Meldung: "E:Installation error in /sideload/package.zip (Status1)"
 
Installier dir bitte das TWRP Recovery.
Hast du die Sfcard als interne Erweiterung installiert
 
sorry,aber wie installiert man die SD Card als interne Erweiterung?
 
paule66 schrieb:
Hab auch ein Problem mit der installation der gapps. CM-Recovery kann die SD-Karte nicht verarbeiten und vom internen Speicher bricht es die Installation ab mit der Meldung: "E:Installation error in /sideload/package.zip (Status1)"
Welche ADB-Version fährst du ? Für Android 6 benötigt man die adb-version 1.0.32 (Hinweis siehe hier).
[doublepost=1451847371,1451847170][/doublepost]
jorgo04 schrieb:
sorry,aber wie installiert man die SD Card als interne Erweiterung?
Sollte eigentlich beim Erststart als Benachrichtigung angeboten worden sein ob du "portable" bleiben willst oder ob du sie integrieren willst.
Geh aber mal nach Systemeinstellungen -- Speicher&USB und tappe da mal auf die ext.SD-Karte und schau ob du dort irgendwelche Menüpunkte findest. Da solltest du eine Option dafür finden. Aber vorsicht - die Karte wird neu formatiert. Also alles wichtige vorher zwischenspeichern auf PC.
 
Ich finde die Übergangsanimationen ziemlich langsam und träge. Habe die Maßstäbe im Entwicklermenü schon auf 1,5x bzw. 2x gestellt, aber konnte keine Beschleunigung feststellen. Waa nun?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.825
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.417
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.748
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten